Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Genau, hört alle den "Sender" aus NRW. Der tut auch bestimmt keinem weh. Ach was haben wir in D für eine tolle Radiolandschaft alle Hören WDR 2 und sind zufrieden. Schon erstaunlich mit wiewenig sich manche zufriedengeben.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Auch wenn das Laura für ihre Bemusterungspläne vermutlich nicht weiter hilft: Ich bin mit meiner Radiolandschaft zufrieden. Fürs lokale Geschehen pendle ich zwischen Inforadio und 88,8 Berlin, fürs bundesweite und kulturelle Aktuelle gibts DLF und DLR, fürs brandenburgische Geschehen, weil man ja auch an die Reste der Familie im Umlande denkt, siehts leider mehr als dürftig aus. Inforadio hat sich da zwar etwas gevessertm, aber nur etwas. Und Brandenburgs Landessender Antenne grenzt da für mich informationsseitig schon an Betrug am Gebührenzahler. Aber Pendeln zwischen vier Sendern reicht schon aus, das vermisse ich dann doch nicht so viel. WDR 2 ist übrigens eine schöne Zugabe.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Meine Lieblingssendung ist der *KOPFHÖRER* auf SWR1 !!!
Der Mo. bis Fr. von 22:30 bis 00:00 Uhr läuft.
Da gibt's noch Musik, die nicht ständig gedudelt wird !!!
Außerdem wird die Sendung u.a. von meinem Lieblingsmod. OTTO MEYER moderiert ! An ihm gefällt mir u.a. ganz besonders suuuuuper gut, daß er WEDER trocken,
NOCH überheblich, arrogant ODER geschwollen daher schwafelt ............ UND zudem immer etwas zu den Songs und Interpreten die er spielt zu erzählen weiß !

Wenn ich Lust auf JAZZ oder COUNTRY MUSIC habe, dann halte ich mich an DRS3............da hört Musik NICHT bei Pop und Rock auf !!!
Sondern das ist meiner Meinung nach wirklich DER Sender, der absolut für jeden Geschmack etwas zu bieten hat und diese Sendungen werden auch bestens moderiert !

Tja, ich hab mir meine Sendungen zusammen gesucht , wo ich sie bekommen konnte (Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert). Die eine hier, die andere da..... und wo mir dazu noch die Moderation am besten gefällt, da hör ich sie mir an.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

hi mcentire,
drs 3 scheint wirklich ein guter tip zu sein.
weisst du zufällig, ob auf den schweizer franzosen bzw. italienern auch blues- oder countrysendungen laufen?
grüsse!
tom
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Hi Tom,
kann Dir leider nicht sagen, was franz. und ital. Schweiz so bringen, da ich hier immer den deutsch sprachigen Sender höre.
Aber schau doch einfach mal vorbei unter
http://www.drs.ch/drs3.html
........ da findest Du allerhand zum schmökern.
Du kommst,ganz egal wo Du Dich da auch grad rumtreibst, von jeder Seite zu allen Programmen. Da kann man sich so richtig schön durchwühlen und auf Entdeckungsreise gehn......
Heute Abend kommt übrigens auf DRS3 was von Bob Dylan...... auch nicht schlecht. *grins*
Falls Du Dich mal auf den Weg machst, wünsch ich Dir viel Vergnügen !
Grüße vom andern Ende,
McEntire
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Upps, da war ich der Zeit ein bischen voraus...... ;)
Montag Abend (!) kommt Bob Dylan natürlich . Naja...... SORRY !
Dienstag Abend Country-Special, Mittwoch Abend Rock-Special usw.....
Früher hab ich übrigens auch gerne die Radio-Regenbogen Nächte gehört, als Astrid Jakoby die noch gemacht hat, fand ich sie cool. Aber jetzt ohne Moderation, find ich das sowas von ätzend und einschläfernd..... ne Danke !
Muß ich nicht haben, also dafür würd ich mir sicher nicht mehr die Nächte um die Ohren schlagen. Nun sind sie viel zu öde geworden. Schade !
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Hallo,

Laura Prato schrieb:
Der Sender spielt nur GEMA- / GVL-befreite Musik! Für Newcomerband klasse, aber auf die Dauer etwas "dünn".

wir sind seit ja auch erst seit 3 Wochen auf Sendung und das Archiv wird schon größer werden. Und dann wirds auch abwechslungsreicher.

Jeder fängt mal klein an. Und GEMA freie Musik ist doch auch nicht schlecht!
BTW:
Ich war grad mit dem Auto in Brandenburg unterwegs und habe bei 4 Sendern beim durchzappen gleichzeitig "Die Eine oder Keine 2005" gehört.
Die CD werde ich mir nicht kaufen, da ich mittlerweile das Teil mitsingen kann. Das nervt mich. Da schalt ich freiwillig auf RBB Info-Radio um.

mfg Michael
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Ich schreib hier eigentlich ungerne rein, da mir persönlich das Geseier über Rotationen, Senderstrukturen etc. auf den Nerv geht. Worüber man sich in der deutschen Radiolandschaft mal gedanken machen solle, ist doch die inhaltliche Qualität. Wir reden hier schon garnicht mehr über journalistische Qualität, sondern fast ausschließlich über den Klang der Sender. Mich nervt es extrem, dass sich in der deutschen Radiolandschaft viele "Null-Journalisten" tummeln. Sobald es komplex wird, der Hörer aber die Information verständlich braucht, (Beispiel gefällig: Fragt doch mal in der Redaktion, wie oft in Deutschland es schon vorgezogene Bundestags-Neuwahlen gab.) versagen wir vom Radio im Gros. Ich persönlich ertrage es, wenn ich einen Titel zum x-ten Mal höre, aber mein Sender mir dafür verlässliche, und vor allem, richtige Informationen bringt. Daran krankt es in der Radiolandschaft. Gut, bei den Kollegen von der Zeitung ist das mit den Qualitätsnormen auch nicht mehr so toll, aber im Radio, da geht sehr sehr häufig der Punk an Dummschwall ab, der uns da als Journalismus verkauft wird.
 
AW: Hand aufs Herz: seid ihr mit der dt. Radiolandschaft zufrieden?

Vielreisender Radiohörer meint: Eigentlich ist bundesweit betrachtet für jeden etwas dabei - von flach bis niveauvoll, von lahm bis aufputschend. Allerdings hält man sich länger in einem Bundesland, wie z. B . und ganz speziell Niedersachsen, auf, dann fragt man sich doch, warum nutzt keiner die Chance, wesentlich anders zu klingen als die Konkurrenz? Liegt wohl daran, dass man wegen der Werbeeinnahmen extreme Rücksicht auf die Quantität der Zielgruppen nehmen muß. Das ist schade! Ich finde, dass auch ein Jazz-Programm, ein Klassikprogramm und ein Kulturprogramm eine Daseinsberechtigung haben. Diese Daseinsberechtigung resultiert, meiner Meinung nach, schon daraus, dass Demokratie immer Vielfalt verlangt. Ich kann für mich sagen, dass ich, nach einer Privatfunk-Euphorie in den 90gern wieder ein eingefleischter Fan der Öffis geworden bin. Die sind zwar teuer aber Gutes und Abwechslungsreiches hat eben seinen Preis. Ist halt wie im richtigen Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben