Hans Karl Schmidt (Atze) ist gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKOS

Benutzer
Hallo,

nach langer schwerer Krankheit ist das Urgestein des Radios Hans Karl Schmidt gestorben.

Als Atze hatte er sich bei Radio Luxemburg seine ersten Sporen verdient und sich damit eine große Hörergemeinde geschaffen.
Später war er Mitbegründer von HR 3. Auch hier ist seine Mittagsdiskotheke unvergessen. In vielen weiteren Sendern hat er sein Fußabdrücke hinterlassen.

Zum Schluss hatte er uns mit seinem "Baby", dem Internetradio, "Radio-Landeck.de über fast 8 Jahre, seine Atze&Co Sendungen präsentiert und erfreut.

Nun ist er am 28.08.2019, im Alter von 88 Jahren für immer von uns gegangen.

Lieber Atze, mach auch im Himmel ein gutes Radioprogramm für die Engel. Ruhe in Frieden!
 
Oje! Welch ein Verlust! Natürlich wußte ich um seine Krankheit, und natürlich darf man im gesegneten Alter von 88 Jahren durchaus von der Bühne abtreten. Trotzdem trifft mich die Nachricht ins Mark. Sonst eigentlich um keinen blöden Spruch verlegen, bin ich sprachlos.

Mach’ et jut, Atze. Warst’n juter!

:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Atze bin ich als Schüler meinem geliebten SWF3 untreu geworden. So etwas wie Dich, Hans Karl, gab und gibt es im deutschen Radio kein zweites Mal. Der vielleicht originellste Radiomann deutscher Zunge, das "Anti-Format" schlechthin, sendet nicht mehr. Danke für all die großartigen Radioerlebnisse, aber vor allem für die permanente Motivation, individuell und "schräg" zu bleiben. Du hast gezeigt, wie das geht - gegen alle diese geleckten und gelackten Format-Heinis und Mainstream-Bürster. Wie schrieb Südfunk 3: "Machet jut, Atze! Warst' juter". Aba sowat von...
 
Ich durfte Atze einmal kennenlernen, als er uns damals bei RADIO700 besuchte. Tolle Radiopersönlichkeit mit vielen Geschichten im Gepäck. Leider war damals kein Mikrofon in der Nähe, um ein Zeitzeugengespräch aufzuzeichnen. Atze, danke für unvergessliche Radiostunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben