Hans Rosenthal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ZDF hat zum Dalli-Dalli-Jubiläum ein paar alte Ausgaben ausgegraben. Da man die sinnfreierweiser erst mitten in der Nacht versendet, hat man sie wohl vorsorglich in die Mediathek gepackt.

vom 13.06.83, u.a. mit Günther Jauch

vom 05.11.81, u.a. mit Heinz Schenk

vom 24.11.83, u.a. mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger

und die allererste Ausgabe vom 13.05.71

Rias-Sondersendung zum Tod von Hans Rosenthal vom 10.02.87

Hier gibts noch weitere Radio-Schnipsel von und mit Hans Rosenthal
 
Hans Rosenthal am 24.5.1981 zu Gast in der SR-Hörfunksendung
Das Radio bietet außerdem:

Deutschlandfunk, @mediasres vom 12. Mai: Das war Spitze: 50 Jahre "Dalli Dalli".
Ein Beitrag von Brigitte Baetz - nachzuhören hier:

Deutschlandfunk Kultur "Dalli Dalli" wird 50: Erinnerungen an einen großen Showmaster.
Vor 50 Jahren hieß es erstmals "Dalli Dalli", die Show machte Hans Rosenthal berühmt. Der hatte ein Vierteljahrhundert zuvor den Holocaust überlebt. Seine Tochter erinnert sich an einen Mann, der hart arbeitete und nach Normalität strebte - aber nicht vergaß. Birigt Hofmann im Gespräch mit Axel Rahmlow
Der Beitrag vom 15. Mai ist hier nachzuhören:

Das ZDF hat ... in die Mediathek gepackt.
Ich meine noch etwas gefunden zu haben, was keine der o.g. Sendungen ist - und auch nicht die vom Kerner moderierte 20.15-Uhr-Show, sondern eine Hommage von 2005, denn:

Am 2. April 2005 wäre Hans Rosenthal 80 Jahre alt geworden. Das ZDF ehrte ihn damals mit der "langen Dalli Dalli-Nacht" - hier finden Sie noch einmal die schönsten Szenen!

Ich hoffe nun nicht, daß diese 159-minütige Sendung nur aus Ausschnitten der fünf einzeln gezeigten Hans-Rosenthal-Ausgaben besteht, sondern einen breiteren Querschnitt bietet, finde aber jetzt keine weiteren Detail-Informationen darüber:
 
Lieber Ralfi. Meine Links sind alle kernerfrei und somit anguckbar, denn ich schrieb ja ausdrücklich, daß "die lange Dalli Dalli-Nacht" laut den mitgegebenen Informationen eine Sendung von 2005 war und nicht die vom Kerner moderierte 20.15 Uhr-"Wir feiern ihn"-Show.
Ich meine noch etwas gefunden zu haben, was keine der o.g. Sendungen ist - und auch nicht die vom Kerner moderierte 20.15-Uhr-Show, sondern eine Hommage von 2005, denn:
Am 2. April 2005 wäre Hans Rosenthal 80 Jahre alt geworden. Das ZDF ehrte ihn damals mit der "langen Dalli Dalli-Nacht" - hier finden Sie noch einmal die schönsten Szenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben