Hape Kerkeling auf NDR 2


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Maltobene

Gesperrter Benutzer
#1
Gestern Nachmittag war Hape Kerkeling zu Gast in der Nachmittagsshow auf NDR 2.

Nach den Nachrichten durfte er kurz das Wetter Anmoderieren.

Danach kamen 4 Songs. Nach diesen Songs fand ein sehr kurzer Break statt.
Dann kamen wieder ein paar Songs. Das Ganze ging eine Stunde so, bis Hape verabschiedet wurde.

Ich hatte den Anschein, das Hape nur Statist war. Er durfte höchstens in den Breaks 1 Minute zu Wort kommen, dann kam wieder Musik!

Ist es nicht möglich, eine Stunde ausführlich mit so einem Star wie Hape Kerkeling zu sprechen...
 
#2
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Tja, das zeigt: Ein vielfältiges Musikprogramm, was hier zuletzt ja sehr gelobt wird, ist nicht alles! Radio ist mehr als...

Schade, das war dann wohl verschenkt, nicht zuletzt auch, da sie einen ehemaligen Moderations-Kollegen zu Gast hatten. Mitte der 80er moderierte Hape Kerkeling ein bis zwei Mal monatlich den Radiotreff am Sonntag von 14 bis 16 Uhr. Im Schlagerbarometer kurz nach 14.30 Uhr (immer nach dem Reißwolf) tat er das als Siegfried Schwäbli.

So kommentiert NDR 2 übrigens den Besuch: http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID2040434_REF6962,00.html
 
#4
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Zitat von Maltobene:
Das Ganze ging eine Stunde so, bis Hape verabschiedet wurde. Er durfte höchstens in den Breaks 1 Minute zu Wort kommen, dann kam wieder Musik!
Ich verwette so einiges darauf, dass Hape nachmittags nicht live im Studio war, sondern dass er am Vormittag für eine halbe Stunde an der Rothenbaumchaussee verweilte, mit Ponik und Breuel kurz die drei Moderationen vorproduziert hat und auch schon wieder abdüste zum nächsten Promo-Termin. Schließlich muss er ja eine neue CD an den Mann/die Frau bringen...
 
#5
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Zitat von AC:
Ich verwette so einiges darauf, dass Hape nachmittags nicht live im Studio war, sondern dass er am Vormittag für eine halbe Stunde an der Rothenbaumchaussee verweilte, mit Ponik und Breuel kurz die drei Moderationen vorproduziert hat und auch schon wieder abdüste zum nächsten Promo-Termin. Schließlich muss er ja eine neue CD an den Mann/die Frau bringen...
So wars bestimmt! :D
Wer Hape länger und journalistisch anspruchsvoller im Interview hören wollte, bekam gestern von 14.05-15.00 im WDR 4 Startreff mit Horst Senker die Möglichkeit dazu :)
 
#6
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

So weit ich weiß, hatte der besagte Herr Kerkeling anno 1987 immer Sonntags ein Sendung bei NDR 2. Eine Rubrik darin hieß "Der Reißwolf".

Ich kann mich aber auch irren.
 
#9
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Ich glaube, Hape Kerkeling war live da. Soweit ich mich richtig erinnere, sagte Ponik einmal: "Wir müssen einen Verkehrsservice aktuell machen."

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man da durchaus mehr hätte machen können. War nämllich ansatzweise sehr unterhaltsam.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Wir sollten das Thema mal ausweiten auf den generellen Mangel an Inhalten. Werktags morgens sowie nachmittags sieht es ja nicht ganz so düster aus, wenngleich auch nur Häppchen serviert werden. Aber ausserhalb der beiden werktäglichen Shows passiert fast gar nichts. Es herrscht gähnende Langeweile.
Am Samstag morgen war die einzige Aufgabe des Moderators, alle 20 Minuten mir musikalische Vielfalt zu versprechen. Dazu sagt er immer wieder, wer er ist, schönes Wochenende und andere Platitüden.
Warum gibt es keine Hörerbeteiligung durch halbwegs intelligente Spiele?
 
#12
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Zitat von JonasS:
Ich glaube, Hape Kerkeling war live da. Soweit ich mich richtig erinnere, sagte Ponik einmal: "Wir müssen einen Verkehrsservice aktuell machen."
Kerkeling war mit seinem Wetterbericht durch und dann sagte Ponik: "Den Verkehrsservice machen wir jetzt mal selbst...!" Ergo: Hape war nicht live im Studio!
 
#14
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

In so einem Fall finde ich es auch nicht schlimm aufzuzeichnen. Wir alle wissen ja wie wenig Zeit fürs Radio bleibt.
Mal ehrlich für die 3 bis 5 Minuten die wir Hape hören konnten, wäre es auch echt völlig unnötig gewesen ihn eine Stunde im Studio rumhocken zu lassen.
 
#16
AW: Hape Kerkeling auf NDR 2

Okay - da habe ich wohl nicht richtig hingehört. Ich dachte, es wäre ein aktueller Verkehrsservice während eines Dialoges gekommen, und Kerkeling hätte sein Sprechen unterbrochen.

Dann nehme ich das mit dem "live" zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben