Happy Birthday - Radio-Dinosaurier "Leute"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muehli

Benutzer
Heute feierte die Sendeschiene "Leute" 20 jähriges Jubiläum. Was anfangs vielleicht noch durchaus kompatibel zur Radiolandschaft war, ist heute ein Unikum. 2 Stunden lang viel Wort und wenig Musik, Themen weitab von Boulevard und das in einem "normalen" Massenprogramm - ich finde, das ist eine der bemerkenswertesten Erfolgsgeschichten der deutschen Radiogeschichte. Ein dickes Lob an die Macher von SDR 3 und später SWR 1 BW, vor allem auch an die Frontmänner der Sendung.

Es sollte allen Mut machen, die die auch hier gerne "niedergebrüllte" Meinung vertreten, anspruchsvolles Radio ist heute nicht mehr möglich, jedenfalls nicht in den Programmen für die breite Masse!
 
AW: Happy Birthday - Radio-Dinosaurier "Leute"

Ich finde Leute auch sehr gut. Aber ist es nicht eigentlich eine TV-Sendung fürs Radio??
 
AW: Happy Birthday - Radio-Dinosaurier "Leute"

Es gibt übrigens Leute, die tatsächlich auf diese permanente Verarsche reinfallen und glauben, es mit Äußerungen eines Minderjährigen bzw. Kindes zu tun zu haben :eek:
 
AW: Happy Birthday - Radio-Dinosaurier "Leute"

Im Vergleich zu dem, was uns die Masse der Radiosender heute bietet, ist es vielleicht etwas Außergewöhnliches. Die Entwicklung der Sendung in den letzten Jahren zeugt jedoch von der Fähigkeit des Senders, auch dem Außergewöhnlichen ein zunehmend engeres Format angedeihen lassen zu können. Die ehemalige Lebendigkeit und Variabilität der Sendung ist einem selbstdefinierten "Mainstream" zum Opfer gefallen, soll heißen, früher boten die Sendungen Unterschiede zueinander, heute sind sie fast alle gleich. Damit verliert "Leute" seine Lebendigkeit. Mein Eindruck, der sich nicht nur aus der Jubiläumsrückblicksendung ergibt. In der Konsequenz: Mein Wegschalten. Nicht immer, aber ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben