Harald Schmidt hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Tagesspiegel schrieb übrigens heute:
Neuer Sat1-Chef: Mehr Personalisierung!
Roger Schawinski würde auch bald zu Harald Schmidt gehen

Der neue Sat 1-Chef Roger Schawinski will dem Fernsehsender durch „mehr Personalisierung zu mehr Profil“ verhelfen. „Ein Sender wird neben seinen Stars auch durch seinen Kopf repräsentiert“, sagte er dem „Spiegel“. Er kann sich auch vorstellen, bald selbst in Harald Schmidts Show zu Gast zu sein. „Wenn ich eingeladen werde, warum nicht?“ Harald Schmidt nahm in seiner Sendung vom Donnerstag kein Blatt vor den Mund, als es um Schawinski ging. Laut „Spiegel“-Interview will der 58-Jährige nicht nur die Nachrichten schneller machen, sondern auch im Unterhaltungsbereich „aufs Pedal treten“.dpa
Ich bin sicher, die Einladung kommt:D


Übrigens: Wenn Ihr in diesem Thread die Abkürzung HS verwendet, dann müsst Ihr auch klarstellen, wen Ihr meint: Harald Schmidt oder Haim Saban?
 
@DerPhil

vielleicht ist Dir einfach nur entgangen, auf welchen sehr realistischen Vorschlag sich mein Posting bezieht?
 
@ rösselmann
"Aber eine Kreativpause? Haben Letterman, Leno oder O´Brian so etwas je für sich in Anspruch genommen?"

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ausserdem sollte die Show, wie es bei Jay Leno in den USA auch oft der Fall ist, schon um 22.00 Uhr laufen (ist regional verschieden). Nach 23.00 Uhr kriegen die Quoten erfahrungsgemäss einen gewaltigen Schub nach unten.
 
Das ist ja der Schock zum Jahresende. Bin mir sicher, dass RTL oder irgendein anderer Sender bald hier HSS aufnehmen werden. So ein Konzept und so ein Moderator lassen sich die Sender nicht durch die Lappen gehen. Ich hoffe es jedenfalls, denn die HSS war einfach genial. Da können andere Comedysendungen (auch tvtotal) einpacken. Schmidt ist einfach der Late Night King. Hat ja nicht umsonst so viele Preise eingeheimst.

Also mein Tipp: HSS ab 2004 bei RTL. Deren Spätabendprogramm müsste dringend reformiert werden und HSS wäre perfekt dafür.
 
@tom 2000: 22 Uhr wäre eine geniale Zeit! Dann käme ich endlich vor Mitternacht ins Bett! Was würde sich meine Frau freuen - da hätten wir nach 8 Jahren vielleicht sogar mal wieder Sex!!
 
Unsere Morgensendungsredaktion hat sich damals gegen Dirty Harry entschieden, aus genau dem Grund: Um sich nicht vom Fernsehen und seinen Veränderungen abhängig zu machen.

Inwiefern spielt das Aus von H.S. heute in eurem Tagesprogramm eine Rolle?
 
HS-Fan: Kannste dich mal bitte klar und deutlich ausdrücken? Ich habe dein Posting auch nach 3x posten nicht verstanden! Kommt Kurt Felix ab Februar um 23.15 Uhr auf Sat.1?

Freunde, die Frage ist, ob Herr Schmidt wirklich selbst ne Pause einlegen will oder ob er rausgeworfen wurde. Ihr unterstellt letzteres. Dann wird die Show höchstwahrscheinlich leicht verändert auf nem andren Sender laufen, falls denen das nicht auch zu teuer wär.
Wenn Schmidt aber nicht mehr late-nigthen will, dann weder auf Sat.1, noch bei RTL oder anderen Sendern.
Zugegeben, der Zeitpunkt mit dem neuen GF und dem Aus der Sendung steht in einem auffallenden zeitlichen Zusammenhang, ob dieser auch kausal ist, ist reine Spekulation.

Trotz allem würde ich gern wissen: Könnt ihr euch vorstellen, dass Schmidt zum Bleistift auf RTL um 22.15 läuft und er deutlich mehr Quote hat?

Seht ihr nicht auch, das die Sendung in den letzten Monaten inhaltlich abgebaut hat? Seht ihr nicht auch, das Schmidts Gags am Anfang der Sendung deutlich weniger wurden?
Ich würde mir wünschen, dass Schmidt nach einer 2-3-monatigen Pause mit verändertem Konzept wiederkommt. Aber dieselbe Show auf nem andren Sender würde ich für keine gute Idee halten...
 
moin, moin,

@keek

sehr schöner 10 punkteplan :D

@
all
und was sagt es uns, dass wir hier
a. über ein tv format und dessen gesicht schreiben
und b. auch alle (db eingeschlossen) nur positives sagen können, etwas was in diesem forum so oft pasiert, wie der fc köln deutscher fussball meister wird?

na?
habt ihr eine idee?
RICHTIG -
er ist eine personality.
trotz format und trotz aller kritiken an sich, seiner person und dem format(-platz).

der mann ist schlicht und einfach der richtige mann auf dem richtigen platz (gewesen und wird es demnächst wohl bei rtl wieder sein).
intelligent, mit seinen zuschauer spielend und sich für (fast) keinen gag zu schade.
super intelligent, sehr extrovertiert (das ist der einzige wiederspruch zur privatperson harald s.), trotzdem einer von uns und immer auf der suche nach neuen ideen.
das ist eine tugend die - leider - den meisten radiopersonalitys (und ihren chefs) abgeht.

er hat sich und somit das format immer weiter entwickelt und so weit formatiert, das er zu einer der am leichtesten verkaufbaren show bei sat1 wurde (siehe offizielle pr). mehr lob kann man im fernsehen (trotz einer tagesgage von kolportierten 40 tausend euro) eigentlich nicht einfahren.
er ist, war und wird immer halt harald schmidt und kein anderer sein.


ich gehöre übrigens ebenfalls zu den fans von harald (wie man unschwer übersehen kann).
auch ich war froh, als es hieß dass er immer von montags - freitags sendet, denn als er das nicht tat, habe ich - mangels ausreden - angefangen kinder zu zeugen.
nicht das ich keine kinder mag oder meine frau etwa unattraktiv wäre (ganz im gegenteil), aber ich habe nicht nur ein alter erreicht, in dem körperliche aktivitäten aus reinem selbsterhaltungstrieb auf ein minimum zu beschränken ist, sondern wo man(n) froh über jedes format ist, das es schafft mich (mal mehr, mal weniger) zu unterhalten.

was mache ich jetzt, bzw. wer hat jetzt eine gute ausrede für mich?
ich will mich schließlich nicht als alter, gebrechlicher mann gegenüber meiner frau outen.
ich freue mich über geeignete ideen.
auf die sendung "die nutten vom basinplatz" habe ich genauso wenig bock wie auf den bullen von tölz.
ich will harald.
 
Goodbye Harald Schmidt!Aber wer kommt dann?

So ein Mist-die einzig gute Show im dt. Fernsehen gibts bald nicht mehr.Natürlich hat Schmidt ganz freiwillig aufgehört...
Aber wer könnte in die Fusstapfen von unserem Harald treten???Denn ich denke, dass es die HSS nie mehr so geben wird.
Vielleicht jemand aus dem Radio?
Und jetzt kommts: Vor ein paar Tagen hatte ich( und das war wirklich so) einen Traum. In diesem Traum moderierte "Radiogott"
Kai Karsten eine Late Night Show!
Das wäre mein Vorschlag, aber was meint ihr dazu?Wer kommt nach Harald Schmidt???
 
Ich gebe zwar honk ungerne Recht, aber in diesem Falle...

meine volle Zustimmung !!!

Dass Harald Schmidt nicht mehr "latenighten" will (welch eine Wortschöpfung) kann ich mir schwer vorstellen - die Show wird schließlich am frühen Abend aufgezeichnet.

Zudem kommt das Ende zu überraschend. Im Gegensatz zu manch anderer Meinung hier fand ich die Show in ihrem Niveau ganz und gar nicht abnehmend. Eher im Gegenteil.

Bei SAT 1 brechen schwere Zeiten für Alteingesessene an - wahrscheinlich nehmen die auch den witzigen Kurt Lotz (Frühstücksfernsehen, Auto-Magazin) bald von der Antenne.

Und was wird eigentlich aus Mr. SAT 1. Hans Hermann Gockel ?

fragt sich U87 und wartet noch auf ein Posting der Jasemine...
 
ich finde es als das größte kompliment für schmidt, dass man sich am folgetag noch über seine show unterhält. echt schade, dass er geht -werde heute abend einen schwarzbier zur sendung trinken
 
@Rösselmann,
dann mach´s andersrum, erst die Frau und dann Harald. Wobei, dann brechen ja für Euch nach dem 23. goldene Zeiten an. ;)
 
Ich glaube nicht, dass die Harald Schmidt Schow auf einem anderen Sender laufen wird, und auf RTL kann ich mir das schon gleich gar nicht vorstellen.
Harald Schmidt wird erstmal eine Pause machen und dann mit einer neuen Sendung , die mit Sicherheit keine tägliche Sendung werden wird, zurückkommen. Darauf kann man wirklich gespannt sein.
Eingefleischte Harald-Fans brauchen also nicht die Köpfe hängen lassen. Nach 8 Jahren ist die Zeit doch reif, für was neues!
Obwohl es natürlich nicht einfach werden wird, für Harald Schmidt ein richtiges Format zu finden. Schon möglich dass eine neue Sendung dann zum Flopp wird, und Harald Schmidt daraufhin Sat.1 verlässt. Aber das ist ja noch Zukunftsmusik!
 
Wieso sollte Harald Schmidt nicht ab 2004 bei RTL auftauchen? Ein wenn auch nur kleines Indiz dafür ist auch, dass im RTL-Videotext sogar von seinem Rückzug von Sat. 1 die Rede war, ganz anders im Sat. 1-Text, die schweigen sich nämlich darüber aus. Warum sollte RTL nicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack bieten, auf das, was vielleicht kommt...!

Mein Tipp: ab Februar/März 2004 "Die Harald-Schmidt-Show" bei RTL
 
Mein Favorit wäre ganz klar arte. Und zwar entweder täglich, aber nur 15 Minuten lang, oder einmal die Woche mit dem alten Team, 60 Minuten lang. Wenn das kommt, bekommt arte bei mir einen einstelligen Speicherplatz auf der Fernbedienung.

Schmidt bei RTL wäre hingegen doch wirklich Perlen vor die Säue geworfen...
 
Und was sagt Schmidt?

In der Show gerade eben ließ Harald Schmidt kein Wort über das Aus für seine Show fallen.
Auch als Gast Claus Kleber Schmidt auf die "kreative Pause" ansprach, wich Harald Schmidt aus und empfahl Kleber zukünftig Kerner zu gucken.
Also, genau so schlau wie vorher :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben