Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sway2005

Benutzer
Hallo!

Ich will mir eine Hardware-Cartwall kaufen - weiß aber nicht welche. Wisst ihr, was gut ist? Beachtet bitte, dass ich noch Schüler bin und nicht unentlich viel Geld ausgeben kann...

Danke,
David
 
AW: Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

Das einzige, was daran "Hardware" ist, ist diese Tastatur. Die hat eine individuelle Tastenbeschriftung bekommen und ist ansonsten ein käufliches Standard-Teil. Angesteuert wird damit die Cartwall in der Radioclient-Software (weiter unten auf nem Bild zu sehen -"Shortcuts auf der Spezial-Tastatur").
Wieviel die Radioclient-Software kostet, weiß ich nicht. Habe auch keine Zeit, das jetzt nachzuprüfen. Du bekommst sowas andernorts aber auch kostenlos: mAirlist hat einen Cartplayer integriert und kann per Hotkeys gesteuert werden. Im mAirlist-Forum wird das Thema Tastaturen auch diskutiert. Ansonsten weiß micc weiter, bei ihm im Studio läuft der mAirlist-Cartplayer mit Tastatur.
 
AW: Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

hardware cartwall? *grübel* ja, moment.. da war doch mal was in den 80ern oder so, nicht???? :D
 
AW: Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

Ich glaube, so ein Teil steht bei EinsLive rum für die Jingles ... Aber bezahlen will man das als Privatperson wirklich nicht ;)


yps
 
AW: Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

Die Radioclient Cartwall liegt bei 2.200 plus Maerchensteuer - natuerlich gibt es die ueblichen besseren Konditionen fuer Non-Profit/Webradio.
 
AW: Hardware-Cartwall - Eure Tipps?

Sway2005 schrieb:
...Ich will mir eine Hardware-Cartwall kaufen - weiß aber nicht welche. Wisst ihr, was gut ist? Beachtet bitte, dass ich noch Schüler bin und nicht unentlich viel Geld ausgeben kann...
Die Frage ist, was will Sway wirklich? Hat er SAM und will ein separates Programm (oder eben Gerät) oder will er seine Studiostruktur umstellen? Oder muss er die Hardware gar nicht umstellen, und sucht nur eine Lösung, sie effektiver ausnutzen zu können?
Radiowaves schrieb:
...Du bekommst sowas andernorts aber auch kostenlos: mAirlist hat einen Cartplayer integriert und kann per Hotkeys gesteuert werden. Im mAirlist-Forum wird das Thema Tastaturen auch diskutiert. ...
Kann ich nur empfehlen. Das System läuft bei mir im Studio auch tadellos.

Gruß Wilson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben