Harmony FM vor dem Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn zur Zeit los in Radio-Deutschland? Erst werden die Antenne Thüringen Yesterhits ausgedünnt, dann wirft Bayern 3 die ganzen Highlights aus dem Programm und nun hat es die beiden Höhepunkte im Programm von harmony.fm erwischt: die Jukebox Heroes mit Martin Hecht und die Top 20 Motto-Show mit Steffen Popp.

Gibt es noch die Night Fever-Sendung am Freitag und Samstag Abend? Auf der Homepage sucht man das Programmschema vergebens.
 
Laut Facebookseite soll ab sofort ab 8 Moderiert werden. Also sollte es gleich los gehen. Insgesamt wirkt harmony.fm deutlich schneller als früher. Die Jingles aber auch teilweise die Musik (zumnindest di, die ich bisher gehört hab) ist deutlich schneller als früher. Gerade läuft z.B Snap - Rhythm is a Dancer.
 
Jetzt moderiert Heiko Grauel . Musikalisch haben sie jetzt einige 80er gespielt und Jingles gefallen mir sehr gut , klingt schön modern kann sich FFH mal ne Scheibe abschneiden. Mal abwarten wie es weiter geht.
 
Ein paar 90er reingenommen, langsamere 70er und 80er ausgemistet, generell der Schwerpunkt jetzt wohl stärker auf 80ies, auch mal rockigere Titel dabei (die man vorher eigentlich ziemlich gescheut hat). Ich würde sagen: Eine leichte Formatanpassung. Nach Komplettrelaunch schaut das nicht aus.
 
Ich konnte jetzt nicht den ganzen Tag über hören , aber ABBA läuft ziemlich oft, oder ? Zumindest habe ich sie oft gehört, könnte meiner Meinung nach ein bisschen weniger sein.:)
 
Er heißt ja nicht "Harmoniesoße.fm"! :)
Ich meine eigentlich eine Komplettausrichtung in die Richtung. Damit würde das Programm immer noch Harmonisieren und könnte harmony.fm heißen ;)

Gibt es keinen Radiotext mehr:(?
Die Webcam und das Programmschema sind diesem "Relaunch" ebenfalls zum Opfer gefallen. Ob es einen Radiotext gibt weiß ich nicht, da ich nicht im Sendegebiet wohne. Aber ist der Muttersender nicht besonders Aktiv, was Radiotext und RDS angeht? Würde mich wundern, wenn die den Radiotext bei harmony.fm abschalten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun auch einige Stunden via Sat dabei. Was man aus dem Musikprogramm macht, wird sich in den nächsten Tagen weisen. Insgesamt könnte es bis jetzt schlimmer sein. Das Wortprogramm gestaltet sich weiterhin ... na ja ... überschaubar.

Als Musiker von mir noch ein Wort zu den Jingles: An sich klingen sie stimmig, letztlich wieder eine Form der Harmonie. Nur passt die Verpackung meiner Meinung nach nicht zum Musikprogramm. Die Synthesizer dominieren stellenweise zu sehr, das steht im Kontrast zur ansonsten gespielten Musik. Der direkte Konkurrent hr1 bekommt das besser hin. Ich merkte dies schon als Schwachpunkt der letzten Verpackung an, doch nun sehe ich die Jingles vollständig im Hot AC- oder CHR-Sektor beheimatet. Auf FFH wären sie besser angewandt, wobei ich das dortige Jinglepaket auch nicht missen möchte.
 
Das mit den FFH Jingles sehe ich anders ,gefallen mir überhaupt nicht. Da bräuchte FFH mal komplett was neues. Aber die haben ja eigentlich keinen Grund etwas am Programm zu verändern, die MA Zahlen sind ja immer positiv. Die neuen Harmony FM Jingles klingen doch ganz gut , also mir gefallen sie.
 
Die neuen Jingles finde ich auch klanglich gut, aber nicht verständlich. "Good timey. Good music", was soll mir das sagen? Vor allem, habe ich das akustisch so nicht verstanden, sondern erst dank PC Booster weiß ich nun, was die "sagen"
Die Musik orientiert sich tatsächlich nun sehr an hr1.

Korrektur: Es heißt "Good times. Good music."
 
Zuletzt bearbeitet:
Harmony.FM lässt sich bei der Arbeit am PC durchaus angenehm hören, ohne mich jedoch zu begeistern. Man kennt musikalisch alles und genau das wird mich irgendwann langweilen. Von solchen Programmen erwarte ich eigentlich, dass sie meinen musikalischen Horizont erweitern und mir auch regelmäßig Musik zeigen, die ich, Jahrgang 1979, noch nicht kenne. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Moment: Verstehe ich das richtig, dass der Sender keine richtige Morningshow hat, sondern dort erst ab 8 Uhr jemand am Mikrofon sitzt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben