Harmony FM vor dem Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tweety
Wow, nach weniger als einer halben Stunde Hören (also ca. 5 Titel und 2 Moderationen) hast Du das Programm komplett analysiert, weißt, dass es keine Abwechslung gibt und die Kollegen am Mikrofon nix taugen.
Respekt, Du solltest Berater werden.

Solche Aussagen empfinde ich als unangemessen und unfair, gibt es hier aber recht häufig.

Ich habe übrigens nichts mit Harmony zu tun und das Programm nur ganz selten mal gehört.
 
So eine Speizalsendung am Abend mit Euro Dance würde Harmony FM doch eigentlich ganz gut stehen. Ich spreche auch nur von Euro Dance und nicht von Techno. Aber man muss natürlich inmerwieder die selben Hits von ABBA usw rauf und runter dudeln. Ich finde das auch auch langweilig.
 
Ich fand harmony auch mal recht ambitioniert. Aber diesmal hat sich der hr halt mal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und hr1 vergleichsweise schnell dagegen formatiert. Dass harmony dabei den kürzeren zog, ist der miesen Frequenzsituation im UKW-Band geschuldet. Bei Autofahrten über Land kann man den Empfang gerade in Nordhessen vergessen. Da hilft auch kein RDS.

Eigentlich müsste man in Bad Vilbel das Programm in der jetzigen Form zu Grabe tragen. Nur diese Blöße will sich die erfolgsverwöhnte Radio/Tele FFH dann wohl doch nicht geben. Also spart man lieber munter weiter und träumt von der 98.7 vom Feldberg.
 
Ich würde mir mehr 90er Euro Dance und mehr Programm wünschen .
Bis vor einiger Zeit hätte ich dir jetzt die Ostseewelle oder das HR 3 Madhouse am Samstag empfohlen. Aber dort wurde der Anteil an Eurodance mitlerweile auch auf ein Minimum reduziert bzw. komplett gestrichen (Die Wetterfarbe für Eurodance ist schwarz). Nach dem Relaunch hatte harmony.fm mal ein paar Eurodance Nummern (natürlich auch hier nur die üblichen Verdächtigen) im Programm. Die scheinen aber auch nicht mehr vorzukommen, zumindest finde ich in der Titelabfrage nichts mehr in diese Richtung.

Für Eurodance bleibt leider wirklich nur der Gang ins Internet.
 
Ja, es geht aber nicht nur um Euro Dance .Was ist mit Classic Soul, Lounge, R&B, Jazz usw... ? Man könnte doch gerade am Abend so viel machen. Wie unbefriedigt muss man heut zu Tage eigentlich als Radio Chef ins Bett gehen, wenn man ein solch langweiliges Programm zu verantworten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Eurodance im Radio fällt mir nur die Freitagabendsendung bei den sächsischen Lokalradios ein. Da werden vermehrt 80er/90er Eurodance-Songs gespielt und immer wieder (für mich) unbekannte Party-Klassiker.
 
Wenn man so wie ich ende der 80er und anfang der 90er erwachsen geworden ist , hat man die Musik wie Eurodance damals eigentlich gerne gehört und auch heute höre ich es manchmal noch sehr gern. Ich denke , eigentlich passt Eurodance doch gerade in die heutige Zeit ganz gut rein. Schade und arschlos finde ich es, wenn man statt dessen immer nur den selben durchgenudelten Mist spielt. Ich frage mich, wer das noch hören möchte. Aber mir ist natürlich bewusst, dass es um ein FFH Ableger geht und ich sicherlich kein cooles Radio erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was ist "Eurodance"? Nennt mal Ross und Reiter (also Titel und Interpreten), damit ich weiß, wovon hier gesprochen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben