Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Begamjan schrieb:
Kann den Live-Stream seit gestern nicht mehr hören. Ausgeschaltet?
Kann mir jemand erklären, wie der Live-Stream vorher funktionierte?
Die alte HUNDERT,6-Seite ist nicht mehr aktiv, auf der neuen gibt es keinen Link zum Live-Radio.
Wer hatte ein Interesse, dieses Programm Anderen zur Verfügung zu stellen, wenn nicht das eigene Unternehmen (Radio 100,6) selbst?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo andy.dx,
seite 17 ist ein Link, Beitrag 818, da lief der Sender vorher.
Läuft aber immer noch nicht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

HaPe liegt wegen eines Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus und wird morgen operiert.
Hatte er damals beim nächtlichen Umzug zu schwer getragen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sorry, aber irgendwas laüft nicht ganz rund. Thimme soll die Sendelizenz wieder rückübertragen haben, gemäß Mitteilung MABB, bis dato nichts passiert, der muntere Betrieb aus der Potsdamer Str. geht weiter. Dann ein angebliches Zusammenführen der Mitarbeiter.... angekündigt von "lieben Mitarbeitern des ehemaligen Hundert,6" Superradio´s,alle sind gespannt auf die "neue" Zusammenarbeit; hier mehrmals gepostet, nichts passiert; und seit gestern läuft die Räumung der Studios am KHU!

Ist doch nichts weiter als VERARSCH ... !!! Thimme hat gewonnen, darauf läuft´s raus. Die drei Monate Konkursauffallgeld für die "Zurückgebliebenen"(sofern Anspruch) sind ausgelaufen. Und Th. sendet weiter und weiter.... Mittlerweile hat auch bestimmt die MABB für das vorgesehene Sendeformat / Auflagen keine Bedenken mehr! ... Nur die Schulden aus dem KHU bleiben.. Da mal schnell der Geschäftsführer gewechselt, und nichts ist mehr zu holen! Ich denke mal, da passiert überhaupt nicht´s mehr in Sachen Hundert,6. Nun ist es, und bleibt RADIO 100,6 (Radio 100 hatten wir ja schonmal), bis genug geschäffelt wurde, und dann letztendlich der Konkurs angemeldet wird.


Ist nur Schade, daß die MABB, sowie die Regulierungsbehörde (RegTP)sich durch eigene Unfähigkeit wiedermal bewiesen haben, illegaler Aussendungen von "SCHWARZFUNKERN", ohne gültiger Sendelizenz, Herr zu werden!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem Brummen bei Radio 100,6?
Wieso brummt es nun seit Wochen immer noch im Hintergrund des Programms??
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Brummen abends stärker zu hören als tagsüber. Ist das nur mein Empfinden?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das mit dem Brummen ist mir auch schon aufgefallen. Aber mal eine ganz andere, viell. naive, Frage. Wenn es andere potentielle Investoren für 100,6 geben sollte, müßte dann die Frequenz nicht von der MABB neu ausgeschrieben werden? Hat sich da im Medienrecht was geändert?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

KabelWeb schrieb:
Wenn es andere potentielle Investoren für 100,6 geben sollte, müßte dann die Frequenz nicht von der MABB neu ausgeschrieben werden? Hat sich da im Medienrecht was geändert?
Diese Frage solltest Du mal direkt an die MABB richten, zum Mailen hier klicken!
Aber nicht ungeduldig sein. Auf ihrer Homepage heißt es: "Für die Beantwortung Ihrer E-Mail geben Sie uns bitte zwei bis drei Tage Zeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Und wenn Du ne Antwort bekommen hast kannste die ja mal hier posten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Investieren kann ja jeder, der 'nen Euro übrig hat.
Nur sollte sich nichts an den genehmigten Gesellschafterbeteiligungen und Programmformaten ändern.

Aber einigen Schnarchnasen fällt wohl auch dies nicht auf!?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

andy.dx schrieb:
Wie ist denn das jetzt eigentlich mit dem Brummen bei Radio 100,6?
Wieso brummt es nun seit Wochen immer noch im Hintergrund des Programms??
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Brummen abends stärker zu hören als tagsüber. Ist das nur mein Empfinden?


Das Brummen lässt sich durch simple Einstrahlung von NF (Niederfrequenz) erklären. Das ist eine "Einstrahlungsgefährdete" Versorgungsleitung, die nicht ausreichend abgeschirmt ist!

Im übrigen hab ich´s mal versucht, mit einer Anfrage bei der MABB. Vielleicht Antwortet ja jemand.........
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das ist fast ein Forum wo alles um das neue 100,6 runtergemacht wird.
Das ist nicht konstruktiv. Das "alte" Programm hatte kaum noch Hörer = kaum noch finanzierende Werbeeinnahmen - davon lebt aber Privatradio. Es hilft weder den "alten" noch den "neuen" Mitarbeitern kaum Werbeeinnahmen zu haben.
Die jetzigen Mitarbeiter wollen das Ding hörbar wuppen, die sind hörbar engagiert. Natürlich gibt es Defizite, doch der Horer hört Engagement auch zwischen den Zeilen.
Der GF von 100,6, wie auch immer er heißt, hat die Aufgabe wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Das sichert sein, aber auch das Einkommen "aller" Mitarbeiter. Zur Zeit ist 100,6 der einzige Sender ohne Einfluß großer Verlage oder Konzerne. Wenn das Ding den Bach runtergeht, werden RTL-Spreeradio-BB und Topradio (rs2, BRF, Kiss, Star) den Markt beherrschen. ENERGY-JamFM aus Paris hat schon ein Auge drauf und würde eines seiner Oldie-Formate "Cherie" oder "Chanson" abdudeln lassen. Die Gefahr ist vorhanden, daher stärkt das älteste und jetzt einzige politisch unabhängige Privatradio Berlins.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

klawitter schrieb:
Wenn das Ding den Bach runtergeht, werden RTL-Spreeradio-BB und Topradio (rs2, BRF, Kiss, Star) den Markt beherrschen.
Nach meinem Empfinden hat Hundert,6 sie auch in den letzten Jahren nicht wesentlich an dieser Marktbeherrschung gehindert.

Im übrigen ist es kaum unsere Aufgabe, den Sender zu stärken, sondern die der Belegschaft und vorrangig des Geschäftsführers. Herr Thimme jedenfalls hat in dieser Hinsicht grandios versagt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

klawitter schrieb:
Das ist fast ein Forum wo alles um das neue 100,6 runtergemacht wird.
Bei den Machenschaften des Geschäftsführers, wird Kritik ja wohl erlaubt sein.
Die Verantwortlichen schauen schon von alleine weg.

Ich habe nichts gegen das Programm, aber das was intern vorgefallen ist, sollte so schnell nicht vergessen werden!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

klawitter schrieb:
Das ist fast ein Forum wo alles um das neue 100,6 runtergemacht wird.
Das ist nicht konstruktiv.


das mag sein, aber so wie du hier postest, hast du anscheinend nur ein ganz klein wenig in diesem thread gelesen bzw gar nichts.....das solltest du unbedingt ändern und dich dann vielleicht nochmal äussern. :confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Höre grad 100,6 mit Niko und ich wundere mich eigentlich, warum sich alle über ihn beschweren. Er macht seinen Job (heute?) ganz gut eigentlich. Spricht nett, aber souverän und fährt gut (was bei seinen Kollegen teilweise katastrophal ist!).
Gut, seine Stimme klingt halt nicht nach 30-jähriger Mann, aber man merkt jetzt auch nicht, dass er erst 18 (?) ist.

Was meint ihr?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Stinger schrieb:
Höre grad 100,6 mit Niko und ich wundere mich eigentlich, warum sich alle über ihn beschweren. Er macht seinen Job (heute?) ganz gut eigentlich. Spricht nett, aber souverän und fährt gut (was bei seinen Kollegen teilweise katastrophal ist!).
Gut, seine Stimme klingt halt nicht nach 30-jähriger Mann, aber man merkt jetzt auch nicht, dass er erst 18 (?) ist.

Was meint ihr?
Für mich muß ein Radiomoderator eine angenehme Stimme haben.
Die hat ER definitiv nicht!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die 100,6 Party war ok. Man konnte gut tanzen und frölich sein und sich auch mal mit den Moderatoren unterhalten. Mir hats gefallen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Habe in einer Eigenwerbung gehört, dass Radio 100,6 auf der Suche nach Praktikanten ist
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also ich hab heute von ca 19 Uhr bis 20 Uhr die Sendung "Wünsch dir was" gehört, sagt mal glaubt der Hape wirklich was er da quatscht??? Von 100,6 ist spitze bis was weiss ich was - aber am besten war das als ein Hörer sagte wo Hape fragt: Wünsch dir was ist einfach.. und der Hörer antwortet: Ausbaufähig!!! (Haha) und die 19 Uhr Nachrichten Trailer hat der Hape auch nicht hinbekommen. Die Mitarbeiter dort haben irgendwie leichte Höhenflüge in Ihren Aussagen in den Sendungen und ich glaube irgendwie nicht das Diana Green krank ist ich denke eher die hat gekündigt (verständlicher Weise). Also das sowas die MABB noch zulässt ist weit mehr als unverständlich. Und irgendwie sind die Anrufe in der Sendung auch teilweise ziemlich gefaked wie manche von dem Sender schwärmen. Na ich weiss nicht. Belästigung für die Ohren!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

das als ein Hörer sagte wo Hape fragt: Wünsch dir was ist einfach.. und der Hörer antwortet: Ausbaufähig!!! (Haha) und die 19 Uhr Nachrichten Trailer hat der Hape auch nicht hinbekommen. ....weit mehr als unverständlich. Und irgendwie sind die Anrufe in der Sendung auch teilweise ziemlich gefaked wie manche von dem Sender schwärmen.

:wow: :wow: :wow: Genauso, wie "Henning" :wow: :wow: :wow:
Mußt aber damit rechnen, das dein posting (und meines) hier gelöscht wird! Nicht lästern über Hape oder Dirkie Dirk! Kann ja mal passieren, sowas.... seitdem die Nachrichten nicht mehr live, sondern von DPA eingespielt sind!

Aber der Hörer hat recht!!! AUSBAUFÄHIG! (Abschaltungsbedürftig)

Vermute mal, daß Herr T. doch noch nen guten Draht zur MABB hat! Bisher ist nichts passiert, noch nicht mal die Rückübertragung der Sendegenehmigung auf die Hundert,6 Medien GmbH!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich bin ja (vorsicht Outing) ein Anhänger von HK6 ... habe es viele Monate durch dick und dünn verteidigt, aber nun ? .. Langsam zweifele ich an dem ganzen Projekt ...

1.) Die Musikrotation ist dermaßen eng geworden, daß man fast die Uhr danach stellen kann. Täglich der gleiche Brei, sorry ... habe schon wesentlich bessere Struktur bei euch gehört.

2.) Diese unsäglich Plattenpromotion für Diana Green. Wenn ich die das Ding nochmal hören muss (weil Büroradio), dann kurbele ich hoch zu Spreeradio. Es wird keine "lass das" Proteste geben ... weil die ansässigen Frauen nicht wirklich hinhören :)

3.) Hape Müller platz bald vor Ego ... mich spricht das nicht mehr an.

4.) Die Dr. Sommer - Thematik " wie flirte ich richtig " geht mir auf den
Zünder ... was hat das mit Berlin - Informationen zu tun ... Wir lachen
uns anfänglich noch kaputt ... mittlerweile nur noch nerviges Kopfschütteln.

5.) Die Alcazar-Platte "Crying at the Discothek" bitte mal gegen das Original
von Sheila B. Devotion (Space) austauchen .. nicht nur drüber reden, lieber Gabor ... das Ding läuft auch täglich !!!!!!!!
Und den "Murder on the Dancefloor", den bitte auch mal wegschliessen.

6.) Wo sind eigentlich die Konzepte geblieben ? Die musikalischen Sondersendungen (Themenabende) von D. Wierer waren wenigstens mal eine tolle Idee, nach dem "Auszug, Umzug" sind die verschwunden ....

wenn mich noch mehr stört, dann kommt das hier rein !!! Grrrr ....

... also liebes Team ... kommt mal wieder auf den Teppich und
macht vernünftiges Nischenprogramm für die kritischen Hinhörer um 40.

Ansonsten kann ich mein Radio wirklich wegschmeissen ... nix mehr drin für mich ... :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben