Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Heute wurden die HK6 Mitarbeiter vom K.-H.-Ufer vom Insolvenzverwalter freigestellt. Die Frequenz hat der IV - Thimme arbeitet als Subunternehmer für ihn. Ein unglaubliches Trauerspiel, abgenickt von der MABB.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Gran Canaria schrieb:
lieber kabelweb....
um 16:10 uhr schreibst du das 100,6 in der 16 bis 17 uhr stunde nichts zu den londoner anschlägen bringt.
vieleicht solltest du dann auch bis 17 uhr am radio bleiben bevor du irgendwelche sachen in dieses wunderbare forum stellst die nicht stimmen. ts ts ts wie kann man nur....
interview zu den anschlägen gab es pünktlich um 16:35 uhr...
viel spass noch mit 100,6

Ok, ok, ich entschuldige mich und gebe Dir recht. Tatsächlich habe ich gegen 16.20 Uhr abgeschaltet. Nichts für ungut... ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herzlich Willkommen bei Radio 100,6 - Ihr Radio aus der Dose!

Der Dosenöffner wurde gefunden, die Konserve geöffnet::
Jetzt wieder 5 Stunden Party-Time mit Diana Green, echt spontan vorproduziert!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

...ach übrigens, Herr Thimme hat heute Geburtstag. Da wollen wir doch alle viel Glück wünschen - und vor allem Gesundheit und Gottes Segen auf allen Irrwegen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Habe gehört auch bei Radio 100,6 freut man sich über die große Popularität die das Thema Hundert,6 erreicht hat. Na und sicherlich auch über die Aufmerksamkeit die dem Radio damit zu teil wurde.

Und nun noch was kritisches. Ich finde der Berlin-Report war früher mit O-Tönen besser. Als wenn man wie jetzt einfach nur noch was vom Blatt vorliest.

Lösung: Man neheme ein Leptop mit UMTS, schneide dort seine O-Töne drauf und sende sie per UMTS und per FTP auf den Server ins Studio. Dort kann man dann den O-Ton des Reportes dann Zeitnah senden, ohne einen Ü-Wagen ausschicken zu müssen. Zu Not kann der oder die Reporterin auch mit der Stassenbahn fahren. Und 100,6 wäre dann trozdem wieder etwas aktueller.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

War ja mal echt eine super Party - Time mit Diana Green. Hut ab, daß auch Nik Schwabe mal erwähnt wurde! Aber trotzdem das Buch der Aahnen, (nicht nur) die Bauernregeln von Schwabe fehlen im Programm! Dafür gibt es keinen besseren, auch keinen Frank W. den TECHNIKER!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mehr-privatradio schrieb:
Ich wünsche für 100.6 gute Besserung. Ich hoffe das die es über den Berg schaffen.

Wünsche ich auch. Gerade, weil ich den Faden unaktuell nachgelesen habe, dort dann irgendwo in nicht allzu ferner Nähe :D von den Londonanschlägen las, und ich mich daran erinnere, wie großartig die Berichterstattung am 9.11.01 gewesen ist - jedenfalls hat da jenand (männlich) ewig, ewig durchmoderiert, ohne Ähm, jetzt mal Redakteur fragen, oder irgendwas - ganz souverän und (angemessen) spannend. 100,6 hab ich damals zufällig im Auto gehört,mindestens der Moderator (sicher auch sein Klasseteam) haben noch heute meine Hochachtung. Schade, was jetzt wohl läuft - ich höre dort schon lang nicht mehr hin.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja, das war der damalige Chefredakteur - Wie hieß er noch??
Helft mir bitte auf die Sprünge!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

fmsurfer schrieb:
War ja mal echt eine super Party - Time mit Diana Green. Hut ab, daß auch Nik Schwabe mal erwähnt wurde! Aber trotzdem das Buch der Aahnen, (nicht nur) die Bauernregeln von Schwabe fehlen im Programm! Dafür gibt es keinen besseren, auch keinen Frank W. den TECHNIKER!
Die Sendung hat mir auch gefallen.
Auf die Bauernregeln (von wem auch immer vorgetragen) könnte man gerne verzichten. Klingen doch immer sehr unprofessionell vorgetragen.
Allerdings fragte ich mich, was der Cheftechniker am Samstagabend stundenlang im Sender trieb?? War das nur ein Gag, weil immer alle nach dem Verbleib von Schwabe fragten?

Habt ihr irgendwelche Ideen??
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der damalige Chef hieß Knut Peters und die Berichterstattung zum 11.November war eine echte Glanzleistung.

Dia Bauernregeln fand ich immer nicht so prickelnd. Eher so was für ganz alte Leute, die so´n Schmarrn glauben und witzig finden.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ömmel schrieb:
wie großartig die Berichterstattung am 9.11.01 gewesen ist
war am 9.11.01 irgendwas besonderes? :confused:
makrele schrieb:
die Berichterstattung zum 11.November war eine echte Glanzleistung
11. november? was war denn da nun wieder? ach so! 11.11., 11 uhr 11, schon klar. beginn der karnevalzeit.


schon interessant wie wohlinformiert manche leute hier sind. :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja, fand auch die Aktualität und Spontanität mit der über 9/11 berichtet wurde damals super. Das stellte selbst die öffentlich-rechtlichen in den Schatten. Naja, viell. wirds ja wieder. Die Party-Time habe ich gestern auch gehört. Super Sendung! So stelle ich mir Radio vor!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

SUPER!!! herr thimme, machen sie so weiter,tolle party-time..und genau das sind sie
und zeichnet sie aus.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Ich glaub mir wird schlecht...

Weshalb? Doch hoffentlich nicht wegen der hier zuletzt auch angesprochenen Berichterstattung zum 11. September 2001.
Der Name Knut Peters (Dank an den Hinweisgeber) ist mir nicht geläufig, aber gerne erkläre ich ihm hier nochmals mein Kompliment für die damalige Sendung ohne Geplapper, ohne aufgeregtes Schaltungsnachfragen, für eine Superleistung einfach.
Wo ist der Mann denn derzeit zu hören? Er wäre dessentwegen ein Grund, die Skala zu bemühen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das bezog sich ausschließlich auf das Posting von Begamjan (was auch immer dieses Pseudonym zu bedeuten haben mag :D )!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

okay ... ich war mal wieder auf der Frequenz 100,6 .. war aber gleich wieder
wech, denn:

In Ägypten gab es den Terroranschlag. In (gewohnter) neuer Weise wurde bei
der Moderation auf HK6 ins Mikro "gelächelt", insbesondere bei der
Übergabe von Moderator A auf Moderator B.
"Bisher sind es X-Tote und Y-Verletzte, wir werden es weiter verfolgen".
Diese sinngemäße Satz wurde so - ohne Anteilnahme, fast freudig - ins Mikro gehaucht, daß man förmlich als Hörer schliessen musste, nachher könnten es mehr sein. Ein Glück vielleicht, dass es (vielleicht) mehr sind, sonst hätte Folgemoderator ja nix zu berichten (dieser fade Eindruck schwingt bei mir bis heute nach). Vielleicht bezog sich die Freunde ja auch auf den zum Wechsel
erschienenen Kollegen und ich tue dem Mod unrecht.

Wie auch immer, ich fand das komplett daneben.
Dieses "immer lustig" ist ja leider nun auch bei den Moderatoren von HK6 zunehmend Masche. Vor dem Umzug/Auszug war das Erscheinungsbild am Mikrofon entschieden seriöser.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ömmel schrieb:
Wo ist der Mann denn derzeit zu hören? Er wäre dessentwegen ein Grund, die Skala zu bemühen!
Dann mußt Du die Frequenz der Bundeswehr ausfindig machen. Knut Peters ist dort mittlerweile der Pressesprecher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben