Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

andy.dx schrieb:
Dann mußt Du die Frequenz der Bundeswehr ausfindig machen. Knut Peters ist dort mittlerweile der Pressesprecher.

Jetzt werde ich hier auch noch zu Straftaten aufgefordert! ;) Ich versuch ja immer schon, den Polizeifunk anzuhören, nun aber gleich die Abteilung Verteidigung ... :eek: ;)
Schade für mich jedenfalls. Hätte tatsächlich gerne mal reingehört, wenn Herr Peters irgendwo im Sendegebiet zu hören gewen wäre...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Knut Peters ist Oberstleutnant der Reserve und arbeitet als Redakteur für das Presse- und Informationszentrum beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee-Geltow bei Potsdam.

Weitere Fragen an: Peter Struck (nur noch bis September 2005 :D)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sagt mal, was ist denn heute wieder bei Radio 100,6 los? Hab gerade eingeschaltet und zunächst mein Radio geprüft. Aber nein, es liegt wohl doch am Sender. Der hört sich heute an wie die Wiedergabe eines schlechten MP3-Players oder eine Musik-Datei, die ewig komprimiert wurde.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das wars, das Electric Light Orchestra hat nach 30 Minuten den SOund wieder "hingebogen"
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Muss ganz ehrlich sagen,dass ich die Partytime mit Diana Green am Samstag auch richitg gut fand (fand die anderen davor aber auch schon gut). Ist ganz ehrlich und bestimmt kein geschleime wie viele jetzt denken werden. Ich finde man sollte auch mal gute Moderatoren bzw Sendungen hervorheben. Hier sind ja leider oft eher negative kritiken zu lesen. Möchte auch noch bemerken,dass ich die Sendung "Wünsch Dir was" auch ganz gut finde. Meiner Meinung nach, war das eine richtig gute Idee, den Hörer das Programm mitzugestalten zu lassen. Nur weiter so
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

...zumal ich bei der Sendung WIRKLICH Hörerwünsche gespielt werden. Das Repertoire ist jedesmal riesengroß. Diana Green kann man wohl als Star des Senders bezeichnen. AUch wenn nicht alles rund läuft, aber für die gering ANzahl an Mitarbeitern machen die Jungs und Mädels ein gutes Programm!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wieviel muß ich als Hörer hinblättern, um mir die Lobeshymne auf HK6 zu ersparen, bevor ich einen Wunsch, der natürlich nur dann kommt, wenn er ins Schema paßt, erfüllt bekomme? Unter riesengroßem Repertoire verstehe ich was anderes.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Frosch quackt und quackt ... was ist denn nun aus dem Ganzen Thema hier geworden ? Nix tut sich mehr ... und Diana ... na ja .... Sie kann ja persönlich nix dafür :cool: , dass Sie nun der "Star" sein könnte... Vermutlich ist das mit der Plattenpromotion für dieses "unsägliche" Liedchen bei den Hörern so angekommen ... Alles Berechnung logischer Weise ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinreporter schrieb:
Knut Peters ist Oberstleutnant der Reserve und arbeitet als Redakteur für das Presse- und Informationszentrum beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Schwielowsee-Geltow bei Potsdam.

Weitere Fragen an: Peter Struck (nur noch bis September 2005 :D)

knut peters war bei der marine soweit ich weiß. Dann ist er kein Oberstleutnant oder wie ?????
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wieviel muß ich als Hörer hinblättern, um mir die Lobeshymne auf HK6 zu ersparen, bevor ich einen Wunsch, der natürlich nur dann kommt, wenn er ins Schema paßt, erfüllt bekomme? Unter riesengroßem Repertoire verstehe ich was anderes.
Welcher Sender spielt denn sonst die Titel, die nicht ins Schema passen? Und ich denke eine Hildegard Knef beispielsweise paßt nicht ins 100,6-Schema. Zumindest habe ich sie außerhalb der Wunschsendung nie gehört.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Welcher Sender spielt denn sonst die Titel, die nicht ins Schema passen? Und ich denke eine Hildegard Knef beispielsweise paßt nicht ins 100,6-Schema. Zumindest habe ich sie außerhalb der Wunschsendung nie gehört.
Die Neufassung von den "Roten Rosen" zusammen mit Extrabreit würde durchaus ins Schema passen. Außerdem ist HK6 nach eigener Aussage das Berlinradio. Erkläre mir also, warum man dann nicht mal was von einem Urberliner Künstler spielen sollte?

Achso, stimmt ja, Knef-Song haben Inhalt, sind also folglich Gift fürs Programm... :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

KabelWeb schrieb:
...zumal ich bei der Sendung WIRKLICH Hörerwünsche gespielt werden. Das Repertoire ist jedesmal riesengroß. Diana Green kann man wohl als Star des Senders bezeichnen. AUch wenn nicht alles rund läuft, aber für die gering ANzahl an Mitarbeitern machen die Jungs und Mädels ein gutes Programm!

...hallo? Ist da oben jemand zu Hause? :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Daß ich in einem meiner ersten Postings dazu ansetze, das alte Hundert,6 zu verteidigen, hätte ich mir auch nicht träumen lassen... :eek:

Aber es muß mal gesagt werden: Knut Peters war ein verdammt guter Chefredakteur. Der Druck unter ihm war zwar enorm, aber die beeindruckende Aktualität und die im Zusammenhang mit 9/11 schon erwähnte "unaufgeregte" Berichterstattung waren ein echter Gewinn.

Die Kehrseite war die allseits bekannte politische Ausrichtung in Gafrons Fahrwasser... Der hat ja Peters immer wieder als "guten Soldaten" gelobt - gerade im Zusammenhang mit der vom Tagesspiegel "aufgedeckten" politischen Hierarchisierung der Nachrichten wurde klar, daß es nur ein anderes Wort für "Scherge" darstellt - und prompt für die BZ nach Liberia geschickt :D .

Aber vom handwerklichen her...

By the way: weiß jemand, was aus dem auf Moderatorenseite einzigen Lichtblick aus alten Hundert,6-Zeiten Detlev Frye geworden ist? Das letzte Mal, daß ich etwas hörte, war er in Frankfurt/O. im Regionalstudio von Antenne gelandet. Ist er da immernoch?

Schönen Gruß
drongo
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Die Neufassung von den "Roten Rosen" zusammen mit Extrabreit würde durchaus ins Schema passen. Außerdem ist HK6 nach eigener Aussage das Berlinradio. Erkläre mir also, warum man dann nicht mal was von einem Urberliner Künstler spielen sollte?

Achso, stimmt ja, Knef-Song haben Inhalt, sind also folglich Gift fürs Programm... :rolleyes:

Das mit dem "Berlin Radio" ist doch wohl schon etwas länger her...
Derzeit sendet Radio 100,6 claimfrei. Vielleicht suchen sie ja noch nach der geeigneten Positionierung?!

Habt ihr irgendwelche Ideen??
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Achso, stimmt ja, Knef-Song haben Inhalt, sind also folglich Gift fürs Programm...
Bitte nenne mir einen privaten Radiosender in Berlin, der mehr politische und tagesaktuelle Themen im Tagesprogramm bietet als Radio 100,6
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Gut, dann die Frage, welcher priv. Radiosender in Berlin spielt Songs, deren Inhalt sich wesentlich von den Titeln auf Radio 100,6 unterscheiden?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@KabelWeb
Wieder die gleiche Gegenfrage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn HK6 den Anspruch hat anders sein zu wollen, dann sollen sie es gefälligst auch tun.
Sie waren es für ca. 2-3 Wochen nach dem großen Crash. Das wars aber dann aber auch schon wieder...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich habe nie die These aufgestellt, dass Radio 100,6 den ANspruch erhebt etwas Anderes sein zu wollen und der Sender erweckt bei mir auch nicht diesen Eindruck. Was den Informationsanteil allerdings betrifft, meine ich persönlich, dass dieser außergwöhnlich hoch ist. Und sorry, die Inhaltsdisussion wurde von Dir selbst auf die Musik reduziert. Das Informationen nichts mit der gespielten Musikrichtung zu tun haben, vertseht sich von selbst, wobei diese tatsächlich ausgewogen sein sollte, wie das Beispiel von Lt.Cmdr.Lee anschaulich verdeutlicht:)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Da gebe ich Dir absolut Recht! Aber vor April 2005 war dieser noch deutlich niedriger als heute! Übrigens ist genau das ein Grund für mich diesen Sender wieder öfter einzuschalten! In der Morgensendung gibt es im DUrchschnitt 2 Beiträge pro halber Stunde und damit dürfte der WOrtanteil höher liegen als bei den anderen Privaten
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ein wortanteil von zwei beiträgen sagt aber nix über die qualität aus......das könnte auch völlig belangloses zeug sein, welches am hörer vorbeisendet.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Keine Frage. Bei vorliegenden Sender werden nach meiner Auffassung zur Zeit alle bedient, die sich(am Beispiel der Morgensendung) schnell über die wichtigsten Themen des Tages informieren möchten, neben einem gewissen Unterhaltungsanteil. AN der Qualität kann bestimmt noch gefeilt werden. Ich persönlich empfinde es zur Zeit als ein abwechslungsreiches Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben