Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Unterschied: Ralph Siegel hat wenigstens Erfolge - Thimme bisher keine!
Aber immerhin: das klingt nach aussen wieder mal sehr gut, ist aber wohl wieder nur heiße Luft - wie bisher immer!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Frage ist: wie dämmlich muss man eigentlich sein, diesem Menschen (Thimme) Geld in den Rachen zu werfen, bzw. ihm seinen Namen zu Verfügung zu stellen, da der doch noch nie in seinem Berufsleben etwas auf die Reihe bekommen hat ?!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das hat mit dämlich nichts zu tun, das ist Politik.
Bei der MABB gibts ne sogenannte linke Mehrheit und die garantiert das Comeback von Thimme.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Weiß denn eigentlich jemand, was die Netzeitung für ein Programm machen will? Hat mich doch sehr überrascht, dass die sich da bewerben.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Liebe Leute,
bringt doch mal einen Ex-Berliner auf den aktuellen Hundert,6-Stand? Was machen die jetzt "Am kleinen Wannsee". Ist das dort das Thimme-Team oder sind das die Verschmähten aus dem Trigon? Und was hat das Radiohaus mit dem Sender zu tun? Ich bin gespannt!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ganz einfach...

Die "verschmähten" sitzen am kleinen Wannsee bei Radio Paradiso zur "Untermiete" und machen dort ein Oldie und Schlager Programm auf UKW 100,6 Mhz - HUNDERT,6.
Das T-Team sitzt in der Potsdamer Str. in den Ex-Energy Studios und macht ein musikalisch abwechslungsreiches Programm (Pop, Rock, Oldies, Schlager, NDW, Deutschrock und auch etwas black & dance) auf UKW 91,8 Mhz - Powerradio.
Dazu bieten beide viele Infos aus der Region und der Welt.
Außerdem möchten beide Veranstalter (neben 28 weiteren) gerne weiter/wieder/überhaupt auf der Frequenz 100,6 Mhz senden. Die wird sicher noch im Dezember neu vergeben...und alle machen sich Hoffnungen ;o))
Insider Wissen habe ich nicht, da gibts aber genug andere Leutchen...die hier ihr "Unwesen sch/t-reiben"...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der ehemalige medienpolitische Sprecher der Grünen und der Bundesinnenminister a.D., früher Grüner - das passt doch!

Die kennen sich bestimmt nicht seit gestern...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Ganz einfach...

Die "verschmähten" sitzen am kleinen Wannsee bei Radio Paradiso zur "Untermiete" und machen dort ein Oldie und Schlager Programm auf UKW 100,6 Mhz - HUNDERT,6.
Das T-Team sitzt in der Potsdamer Str. in den Ex-Energy Studios und macht ein musikalisch abwechslungsreiches Programm (Pop, Rock, Oldies, Schlager, NDW, Deutschrock und auch etwas black & dance) auf UKW 91,8 Mhz - Powerradio.
Dazu bieten beide viele Infos aus der Region und der Welt.
Außerdem möchten beide Veranstalter (neben 28 weiteren) gerne weiter/wieder/überhaupt auf der Frequenz 100,6 Mhz senden. Die wird sicher noch im Dezember neu vergeben...und alle machen sich Hoffnungen ;o))
Insider Wissen habe ich nicht, da gibts aber genug andere Leutchen...die hier ihr "Unwesen sch/t-reiben"...

Das Oldie und Schlagerprogramm scheint gut anzukommen. Lt. Tracking eines renommierten Instituts hat der Sender seitdem um 30% zugelegt.
Das T Team macht wie immer ein "musikalisch abwechslunsgreiches " Programm, natürlich ohne Hörer (bis auf den Schreiberling, siehe oben)
Das wird morgen ein wirklich spannender Tag, offensichtlich hat der offene Brief des Betriebsrates an Schily seine Wirkung nicht verfehlt.
Die schon sicher geglaubte Vergabe an Thimme ist äußerst gefährdet.
Jetzt heißt es Daumenhalten, jeder andere Anbieter/Bewerber ist seriöser, jeder.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@R. Colani

Ist der Herr Colani Moderator oder Hörer? Man weiß es nicht!? Ich habe die Frage schon mehrfach gestellt: Welcher Privatsender in BB hat eine größere Bandbreite an Musik? Mir hat nie jemand geantwortet!!! Ich lasse mich gerne belehren (allerdings durch selber hören). Also machen Sie mir bitte einen Vorschlag Herr Colani! Welchen Sender soll ich einschalten (UKW on air)? Danke im voraus.
Was die Vergabe der Frequenz betrifft, wenn die jetztigen Betreiber Sie behalten, dann wird sich wohl eine wesentliche Kraft der ersten 100,6-Stunde, bei der mabb bedanken: Herr Dunk mit seinem OldieStar 104.9...den wird er dann wohl dicht machen können!?

Grüße vom einzigen Hörer ;o))
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

chilly schily hat sich doch im vorfeld ganz gut mit einem der medienratsmitglieder angelegt: (cicero chef w. weimer)

http://www.mabb.de/content/personen/wolfram_weimer.cfm

nur der name und ehemaliges amt wird also für den prominenten gesellschafter
nicht gleichbedeutend mit einer fahrkarte in den 100,6 himmel sein
und es bleibt abzuwarten ob dieser beabsichtigte promi-faktor so eine gute idee war.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Was die Vergabe der Frequenz betrifft, wenn die jetztigen Betreiber Sie behalten, dann wird sich wohl eine wesentliche Kraft der ersten 100,6-Stunde, bei der mabb bedanken: Herr Dunk mit seinem OldieStar 104.9...den wird er dann wohl dicht machen können!?
Wenn der Leichtmatrose die Lizenz bekäme, ginge es Oliver Dunk natürlich viel besser...:wall: :wall: :wall:
DJ-Fingerhut schrieb:
Grüße vom einzigen Hörer ;o))
Hört Norbert nicht mehr zu, Radio-Fuchs?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lukas schrieb:
Wenn der Leichtmatrose die Lizenz bekäme, ginge es Oliver Dunk natürlich viel besser...:wall: :wall: :wall:

Hört Norbert nicht mehr zu, Radio-Fuchs?

Nobbi hat noch nie (zu) gehört ! Alles was 1 cm größer ist als er, sendet außerhalb seines Frequenzbereiches - aber sonst ein wirklich Lieber - nur halt mit leichten Defiziten in der Persönlichkeitsstrucktur.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

maggi schrieb:
Nobbi hat noch nie (zu) gehört ! Alles was 1 cm größer ist als er, sendet außerhalb seines Frequenzbereiches - aber sonst ein wirklich Lieber - nur halt mit leichten Defiziten in der Persönlichkeitsstrucktur.
Apropos Defizit:
Das läßt sich auch nicht mit der neuen Rechtschreibung entschuldigen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Ganz einfach...

da gibts aber genug andere Leutchen...die hier ihr "Unwesen sch/t-reiben"...

wie wahr, wie wahr! die langeweile am kleinen wannsee muß groß sein. daher bestimmt der wettbewerb wen beleidige ich wie am besten aus der potsdamer str.. doch das spiel ist doch eigentlich alt, vor ein paar jahren ging das spiel doch anders! wie schleime ich mich am besten ein.

na ja, heute ist heute und das was hier gepostet wird entspricht ungefähr dem wie die leute hinter dem rücken ihrer chefs gearbeitet und gedacht haben. aber nur die anderen sind die bösen. gloria, gloria den armen ausgesetzten, die niemals das rückrad haben werden ihre meinung, wie hier, offen ins gesicht zu sagen. ich nenne das feigheit! - lucas usw. bestimmt verdeckte journalistische arbeit!

viele grüße

viel spaß den lektoren
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinfm schrieb:
viel spaß den lektoren
Um nach dieser ermüdenden Wiederholung mit einem der zahlreichen Irrtümer aufzuräumen: Es macht weder einem Lektor, noch einem normalen Leser Spaß, wenn er wirre Texte vorgelegt bekommt, die durchgängig gekennzeichnet sind durch schlechte Orthographie, fehlende Kenntnisse im Satzbau, erhebliche Mängel in der übrigen Grammatik und Hack-Stil. Solches zu lesen, ist einfach nur anstrengend. Lass' die Rotweinflasche doch mal stehen, bevor Du Dich äußerst, du Fuchs.
berlinfm schrieb:
... die niemals das rückrad haben werden ihre meinung, wie hier, offen ins gesicht zu sagen.
Du meinst, wie Du?
(Das rückrad wurde sogar in diesem Thread schon kommentiert).
berlinfm schrieb:
daher bestimmt der wettbewerb wen beleidige ich wie am besten aus der potsdamer str.. doch das spiel ist doch eigentlich alt, vor ein paar jahren ging das spiel doch anders! wie schleime ich mich am besten ein.
Auch mit Blick auf #1120 und #1152: Ohne Worte.
berlinfm schrieb:
lucas usw. bestimmt verdeckte journalistische arbeit!
Ich heiße Lukas, ist denn sogar das Lesen zu schwierig?:rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

...ihr seid ihr ne echt lustige, böse Truppe ;o)

Wenn es beim "alten Frosch" so hinter den Rücken zuging...dann konnte es nur bergab gehen! Wie gut, dass ich nur Hörer bin :)

@ Roberto Colani...
wo bleibt meine Antwort???

@ Lukas

Wenn 2 Sender in einer Region die gleiche Zielgruppe/Musikrichtung haben ist damit zu rechnen, dass sich die Hörer aufteilen - oder?
Wenn 2 Sender unterschiedliche Zielgruppen haben ist damit sich nicht so stark zu rechnen. (Egal ob Leicht- oder Schwermatrosen funken) Oder bist du da anderer Meinung?
OldiesStar 104.9 hat es so oder so nicht leicht (nehme ich an, denn wir wissen ja alle, wie dicht der Himmel auf UKW über BB ist). Gibt es dann noch direkte Konkurrenz....oh oh, dann wird es eng.

Schönen 2. Advent @ all ;o))

PS: Bald ist alles vorbei (eins aus 30...fast wie Lotto:)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bandbreite : Spreeradio !
Ansonsten habe ich teilweise in HH, Kiel und B gearbeitet, nicht nur als Moderator.
Im Moment wieder in B aber nicht bei 100.6.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ Roberto

Danke! Spreeradio...habe diese Antwort erwartet. Da muss ich sogar zustimmen, allerdings hat man sich bei Spreeradio der deutschen Musik weitestgehend entledigt...das hat mich vor geraumer Zeit, nach 10 Jahren 100,6 Pause, wieder auf diese Frequenz getrieben (100,6). Und jetzt Powerradio.
(auch wenns nicht direkt hierher gehört: Spreeradio begann mit "Den schönsten Schlagern und Melodien", dann engl. und dt. Musik (wie jetzt 100,6) und heute: "Die besten Songs aller Zeiten". So kann sich ein Sender ändern...Hauptsache die Kasse klingelt!...bei den Hörern waren schon damals die Oldies und Schlager sehr beliebt, aber das Programm wurde abgesägt!?)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

MA-Gegner schrieb:
Der ehemalige medienpolitische Sprecher der Grünen und der Bundesinnenminister a.D., früher Grüner - das passt doch!

Die kennen sich bestimmt nicht seit gestern...
Das meinten sie im DLF auch gerade ...
 
AUS! AUS, AUS, AUS! DAS SPIEL IST AUS!

Das wird sich hier jetzt wohl so mancher gedacht haben. Nie wieder HK6 - Renner und NZ ziehen an allen vorbei. Gar keine so schlechte Entscheidung irgendwie... Seltsam nur, dass da jemand fuer die Schulden von HK6 aufkommen soll.

http://www.mabb.de/start.cfm?content=Presse&template=pressemeldungsanzeige&id=1268


Pressemeldung vom 03.12.2005
Ergebnisse im Vergabeverfahren über die ausgeschriebenen UKW-Hörfunkfrequenzen in Berlin

Der Medienrat hat in seiner heutigen Sitzung die folgenden Beschlüsse zur Vergabe der ausgeschriebenen UKW-Hörfunkfrequenzen 87,9 MHz, 100,6 MHz und 104,1 MHz gefasst:

1. Die UKW-Hörfunkfrequenz 104,1 MHz wird an den Antragsteller National Public Radio (NPR) vergeben, der auf der Grundlage von § 34 Abs. 5 MStV ein Programm veranstalten wird, das an die besonderen Beziehungen Berlins zu den Vereinigten Staaten von Amerika anknüpfen und diese fortentwickeln wird.

2. Die UKW-Hörfunkfrequenz 87,9 MHz wird an die Dornier Medien Beteiligungs GmbH & Co. KG zur Veranstaltung des Programms STAR FM MAXIMUM ROCK! vergeben. Dornier hat bisher auf der Grundlage einer Vereinbarung mit Voice of America auf dieser Frequenz bereits das Programm STAR FM MAXIMUM ROCK! veranstaltet, das nun über volle 24 Stunden auf der Grundlage einer eigenständigen Sendeerlaubnis fortgesetzt werden kann.

3. Weiter hat der Medienrat in Aussicht genommen, die UKW-Hörfunkfrequenz 100,6 MHz an die Antragsteller NZ Netzeitung Beteiligungs GmbH und Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH i. G. (Tim Renner u. a.) zu vergeben, deren Beteiligung dann an die Stelle der Verbreitung von Motor FM auf der UKW-Hörfunkfrequenz 106,8 MHz treten würde.

Die NZ Netzeitung Beteiligung GmbH hat sich für ein informationsorientiertes Programm 100,6 WEB FM beworben. Die Plattform für regionale Musikwirtschaft GmbH i. G. hat die Verbreitung des bisher auf der UKW-Hörfunkfrequenz 106,8 MHz zwischen 21.00 und 6.00 Uhr veranstalteten Motor FM beantragt. Der Medienrat sieht in der Kombination dieser Anträge die Chance auf ein neues Angebot, das innovative Ansätze bei der Gestaltung des Wortprogramms mit einem innovativen Musikprogramm vereint. Beide Antragsteller werden aufgefordert, dem Medienrat bis zum 10. Januar 2006 darzulegen, wie eine solche Kooperation gestaltet werden würde.

Die Antragsteller sind weiter aufgefordert, in Gespräche mit dem Insolvenzverwalter der Radio Hundert,6 Medien GmbH darüber einzutreten, wie der wirtschaftliche Wert abgegolten werden kann, der in der Nutzung einer aufgebauten und eingeführten Frequenz liegt. Die Netzeitung hat außerdem in Aussicht gestellt, Mitarbeiter von Hundert,6 zu übernehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben