Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das was Thimme bei ENERGY damals nicht gelungen ist, einen Sender in Grund und Boden zu fahren, hat er ja jetzt doch geschafft, mit 100.6 !
Ein Radiosender wie 100,6, der Jahrzehnte in dieser Form zu Berlin gehört hat wie das Brandenburger Tor und die Goldelse, der selbst zu Gafrons Zeiten noch fast 100.000 Hörer hatte, ist mit Hilfe der Amateurklasse um Thimme und Schmidt regelrecht vernichtet worden.
Laßt uns eine Minute des Gedenkens für 100,6 morgen am Heiligabend einrichten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Angesichts der erwarteten „Ablösesumme“ dürfte wohl geplant sein, die Frequenz ohne Unterbrechung zu bespielen, wie auch im Vorfeld vom Insolvenzverwalter angekündigt. Ohne diese Aussicht auf Geld hätte man wohl bereits den Stecker gezogen ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und die Wannseer müssen jetzt weitersenden, um die Kohle zu bekommen? Wovon finanzieren die überhaupt ihren Sendebetrieb?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass es in der Übewschrift "ausgequakt" und nicht "ausgequackt" heißen muss????
Der Quaksalber
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Und die Wannseer müssen jetzt weitersenden, um die Kohle zu bekommen? Wovon finanzieren die überhaupt ihren Sendebetrieb?
Zu 1.): Ich würde schon gewisse Probleme sehen, noch überzeugend darzustellen, daß künftige Nutzer von der „Nutzung einer aufgebauten und eingeführten Frequenz“ profitieren, wenn man jetzt abschaltet und damit dem neuen Programm nichts als Rauschen hinterläßt. Da könnte höchstens noch argumentiert werden, wieviel Wochen Funkstille der Markt verträgt, um Hundert-Komma-Sechs nicht zu vergessen.

2.) ist natürlich eine gute Frage ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

dieses Forum verwaist wohl langsam? gibt es nichts Neues mehr?
Was ist los auf der 91,8 ? senden die überhaupt noch?
und 100,6?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Noch dudelts auf der 100,6. Bis 10.01. muß wohl das endgültige Konzept von Motor und Netzeitung eingereicht sein. Am 18. tagt dann die MABB das nächste Mal. Vorher wirds wohl nix bedeutungsschweres Neues geben.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

xy2005 schrieb:
dieses Forum verwaist wohl langsam? gibt es nichts Neues mehr?
Was ist los auf der 91,8 ? senden die überhaupt noch?
und 100,6?
-Das Power Radio-Team sendet froh und munter weiter, es sind einige Änderungen im Programm vorgenommen worden, andere sind in Vorbereitung.
-Bei HUNDERT,6 gibt es seit gestern einen neuen Moderator für den Nachmittag.
-Matthias Kayales und Christiane Kern wollen etwas Neues aufziehen.
-Bei der Netzeitung gibt es einen neuen Geschäftsführer.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

andy.dx schrieb:
-Bei der Netzeitung gibt es einen neuen Geschäftsführer.
Auf welcher Quelle fußt denn diese Neuigkeit?:confused: Einen zusätzlich zu Michael Maier? (der auf der Homepage nach wie vor als einziger eingetragen ist)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lukas schrieb:
Auf welcher Quelle fußt denn diese Neuigkeit?:confused: Einen zusätzlich zu Michael Maier? (der auf der Homepage nach wie vor als einziger eingetragen ist)
Dr. Michael Maier gibt die Geschäftsführung der Netzeitung an Philip Graf Dönhoff ab. Philip Graf Dönhoff war bislang Berliner Büroleiter der Multimedia-Agentur Turbo D3, die auf 3D-Animationen spezialisiert ist. Maier selbst bleibt Chefredakteur der Netzeitung und wird als Geschäftsführer von Orkla Media Deutschland übergeordnete Themen betreuen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

andy.dx schrieb:
Dr. Michael Maier gibt die Geschäftsführung der Netzeitung an Philip Graf Dönhoff ab. Philip Graf Dönhoff war bislang Berliner Büroleiter der Multimedia-Agentur Turbo D3, die auf 3D-Animationen spezialisiert ist. Maier selbst bleibt Chefredakteur der Netzeitung und wird als Geschäftsführer von Orkla Media Deutschland übergeordnete Themen betreuen.

Weihnachtsmeldung, schlicht verpasst. Man dankt. Dann sitzt Netzeitungs-Geschäftsführer Dönhoff also de facto künftig über Chefredakteur Maier und gleichzeitig unter Orkla Media Deutschland-Geschäftsführer Maier. Interessantes Modell.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

hallo, hat zufällig jemand von euch kontakt zu margit e.?
falls ja: schönen gruß vom sven; ich würd' ihr ja gerne morgens wieder mal ihre "bärchen-tasse" an den schreibtisch bringen...
;)
gruß, ein alter (halb-)insider
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

demnächst ist ein dehnbarer Begriff, wann will er denn die Geschichte von 100,6 historisch beleuchten, ich dachte, die wäre längst entschieden....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das habe ich bei "digital-fernsehen.de" gefunden:

Umworbene Berliner 100,6-Frequenz vergeben

Berlin - Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg gab dem Kooperationsmodell der Netzeitung und Motor FM den Zuschlag für die Nutzung der Hörfunkfrequenz.

Beide gemeinsam veranstalteten ein "innovatives Wort-Musik-Programm". Der neue Sender soll 100,6 Motor FM heißen.

Nach Angaben der Netzeitung, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft des norwegischen Medienkonzerns Orkla Media, setzten sich die Unternehmen unter mehr als 30 Bewerbern durch. Motor FM wird von der Plattform für regionale Musikwirtschaft in Stuttgart, im Internet und über Satellit betrieben. Mit dem Wechsel von Motor FM werden Sendezeiten auf der von dem Sender vormals genutzten Frequenz 106,8 MHz frei. Radiio Teddy, das sich bisher die Frequenz mit Motor FM teilte, wird diese Frequenz künftig allein nutzen können.

Frei geworden war die Frequenz 100,6 MHz durch die Insolvenz des Berliner Privatsenders im vergangenen Jahr.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ab Mittwoch heißt es neu: Radio Hundert,6 Motor FM - die jetzige 100,6 Mannschaft soll ab März ins Programm eingebunden werden (offenbar vorerst nur ein Computer???)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben