Hat Radio NRW was geändert?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfälzerwald

Benutzer
Der Stream ist leider absoluter Müll. Ständig Abrüche und Zwischenspeichern. Alle 15 Sekunden in Winamp und VLC. Jemand eine Idee was da lost ist?
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Also bei mir läuft der super, nur frag ich mich was euch so aufregt. Das Programm ist eh eines der am billigsten produzierten von ganz Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Die festangestellten Mitarbeiter von Radio Köln, Radio Essen und Radio Wuppertal haben heute früh gestreikt. Es war der 1. Warnstreik bei den NRW-Lokalradios seit 1993. Grund sind die verfahrene Tarifverhandlungen. Sie wollen "Gutes Geld für gutes Programm".

http://www.radioszene.de/115324/warnstreiks-nrw-lokalfunk.html

In Köln und Wuppertal war dann auch am Morgen wohl nur das Radio NRW-Rahmenprogramm, was ohne Moderation ist, zu hören.
 

Radiofreak11

Benutzer
:) Haben die denn immer noch nicht mitbekommen, dass das was sie da tun, nur eine Kunst ist? Und zwar eine mehr oder minder brotlose....
Die NRWler sollten sich mal bei nicht NRW-Lokalsendern umsehen und umhören, was dort so gezahlt wird. Dann werden sie sicher relativ schnell erkennen, dass sie in NRW - dank dem immer noch andauerndem UKW-Monopol und existierender Trarifverträge - doch eigentlich sehr gut dran sind... Ansonsten: Einen anderen Beruf erlernen.
 

sano

Benutzer
Ich hab mir das ganze mal heute Morgen angehört auf dem Radio NRW Stream . Es wird Live gesendet mit Moderation sogar mit Comedy und um halb mit Weltnachrichten und dem NRW Verkehr . Ab 9.30 kommt dann nur noch ein Musikbett für ca 3 Minuten. Das geht dann bis zum Abend so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peppi

Benutzer
Wohl eher der verzweifelte Versuch junge Leute ans Radio zu bekommen.
Wird bestimmt gelingen, besonders abends nach 21:00 Uhr.....:wow::wow::wow::wow::wow:
 

Maschi

Benutzer
Steht da doch:
Abends auf den Wellen der Lokalradios (neue Sendezeiten ab 15.01.2018)
Radio deinfm sendet Montag bis Samstag von 21 bis 0 Uhr auf UKW. Radio Bielefeld, Radio Gütersloh, Radio Herford, Radio Hochstift, Radio Lippe und Radio Westfalica schalten dann um auf das junge Programm.
Und bevor die neue Woche startet, sorgt deinfm noch einmal für gute Laune: immer sonntags von 18 bis 20 Uhr!
Radio WAF deinfm sendet freitags und samstags von 21 bis 0 Uhr auf Radio WAF. Dazu am Sonntagabend von 18 bis 20 Uhr.
Bedeutet für Bielefeld am Montag und Donnerstag nur von 0 bis 5 Programm aus OB...
 
Zuletzt bearbeitet:

ValeR46

Benutzer
Mit dieser lahmarsch.....igen Masche wird das eh nix. Es ist sowieso ein Trauerspiel.

Ich verstehe nicht, warum auch die letzten der Verantwortlichen dieses "Produkts" noch nicht begriffen haben, dass das alles nur ein Schatten seines eigenen ist.

Wenn ich das hier so sehe (hören tu ich den Kram ja bekannterweise eh nicht mehr), dann ist das eigentlich ein schlechter Witz.
Mit normalem Aufwand habe ich hier:
- Radio Gütersloh
- Radio Bielefeld
- Radio Hochstift
- Radio Heford
- Radio Lippe
- Radio WAF

Mit etwas Ausrichtung in die jeweilige Richtung:

- Radio Westfalica
- Radio Sauerland
- Hellweg Radio

Sorry, aber was soll der Mist?
 

Wanderdüne

Benutzer
Das nennt man professionelle Markenführung! Totaler Formatbruch. Ein völliger Fremdkörper auf der Antenne. Woanders hat man Jahre gebraucht, um Frequenzsplitting abzuschaffen, in NRW fängt man freiwillig wieder an :wow::wow::wow:.

Wohl eher der verzweifelte Versuch junge Leute ans Radio zu bekommen.
Wird bestimmt gelingen, besonders abends nach 21:00 Uhr.....:wow::wow::wow::wow::wow:

Den wahnsinnigen, ja, sensationellen Erfolg kann man sogar in der IP Audio ablesen. Die lassen die peinlichen Zahlen sogar ausweisen! Dein fm WAF konnte seine Reichweite im dritten Quartal enorm steigern: Von tatsächlichen 19 (!!!) auf 76 (!!!) Sessions durchschnittlich im Monat! Sensationell! Bitte einen Radiopreis nächstes Jahr in Hamburg!!! Das andere Dein fm (für die anderen Sender der Gruppe?) schafft immerhin 6500 Sessions - sind im Schnitt immerhin rund 216 Sessions pro Tag :wow::wow::wow:. In einem Gebiet mit wieviel Einwohnern? WOW!!!

Die tolle Marke funzt ja scheinbar voll bei der ostwestfälischen Jugend!

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich der nächste Schritt zum Ausstieg aus dem sonderbaren NRW-System. Auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion_60

Benutzer
NOXX? Wer kam denn auf den Namen? :D

Und schön, dass Natalie Klein befördert wurde. Dann brauch ich sie morgens auf meinem Lokalen nicht mehr hören
 

Fan Gab Radio

Benutzer
Trotzdem wundert es mich etwas warum hier im Forum nur die NRW-Sender so kritisiert werden obwohl es in Sachsen eig. das gleiche in Grün gibt. Ist bei denen irgendwas anders?
 

Wanderdüne

Benutzer
Senden die Lokalsender denn nicht mittlerweile alle selbst um die Zeit? Oder ist das eher ein verzweifelter Versuch, dass die Lokalsender wieder ihre Sendezeit in die Zentrale abgeben? Wenn ich die Sendestrecke selbst machen würde, wer trägt dann die Kosten in der Zentrale? Bezahlen die Lokalsender dann ihre eigenen Mods und dann noch über eine Umlage die Doppelmod obwohl sie diese nicht brauchen? Das ist ja echter Luxus in NRW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben