Hat schon jemand mit Tieline-Geräten gearbeitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jomann

Benutzer
Also diese Teile mit denen man über eine normale Telefonleitung höherwertige Audioübertragungungen machen kann. Sind die für Gespräche brauchbar?
Ist das Delay erträglich oder kann man es vergessen? Und wie stabil bleibt die Leitungsqualität?
Gruss+Dank
Joman
 
AW: Hat schon jemand mit Tieline Geräten gearbeitet?

Ich würde sagen die Latenz ist ok, habe sie zumindest nicht als problematisch in Erinnerung.

Die Sprachqualität hängt direkt an der Leitungsqualität. Beim Verbindungsaufbau wird die bestmögliche Datenrate ermittelt.
Wenn die Leitung während des Gesprächs schlechter wird, wird auch die Datenrate nach unten korrigiert. Bei stabiler Leitung ist die Tonqualität durchgehend annehmbar.

Unser Tieline wird kaum noch benutzt, da in den letzten Jahren auch im Ausland zunehmend ISDN verfügbar wurde.
Viel Geld würde ich nicht mehr dafür ausgeben.
 
AW: Hat schon jemand mit Tieline-Geräten gearbeitet?

Habt Ihr inzwischen eigentlich schon Erfahrungen mit den live-Übertragungen als Stream per Internet? Da sollten doch neue Geräte auf den Markt kommen. Es gab hier mal einen thread darüber, den finde ich aber nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben