Headset an Behringer DX1000?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe ein Behringer DX1000 Mischpult und zur Zeit habe ich kein Mikrofon.
Also wollte ich das Mikrofon von meinem Headset anschließen. Ich hab mir einen XLR auf Klinke Adapter besorgt auf den ich einen 6,3mm KLinke auf 3,5mm KLinke Adapter gesteckt habe und dann mein Headset angesteckt habe.
Leider funktioniert dies nicht, es kommt nur rauschen.
Woran kann das liegen?

MfG Five-Three-Nine
 
AW: Headset + Mischpult

Hat der Mikrofonkanal vorher funktioniert ? Hast du es versucht an den 2. anzuschließen ?

MfG Simon
 
AW: Headset + Mischpult

Jep,wenn ich es normal an den Mic-Eingang des PCs anstecke funktioniert es.
Auch habe ich den anderen Mic Mono Eingang ausgestestet. Selbes Problem.

/Edit:
Und ja der Kanal am Mischult, den du vermutlich meintest, hat vorhher auch funktioniert.
 
AW: Headset an Behringer DX1000?

Nun die Notlösung nennt sich Typhoon Bass Vibration bzw. einem Logitech Gamer Headset.
Sprich handelübliche PC Headsets.
 
AW: Headset + Mischpult

Mikrofone / Headsets für die PC-Soundkarte sind, soweit meine Erfahrungen, widerstandstechnisch nicht kompatibel zu den Mischpult-Anschlüssen.

Gruß, Uli
 
AW: Headset an Behringer DX1000?

Das Headset war so eins was mal bei einer IBM Software dabei war. Also ein ganz simples und das Mischpult war ein Behringer DJX 700 mit XLR Anschluss. Also im Prinzip genau dasselbe.
 
AW: Headset an Behringer DX1000?

Dann war das wohl Zufall, dass das ging, denn es geht eigentlich nicht.
Die Kapseln in den PC-Headsets sind Elektret-Kapseln, die zum einen
wie ein Kondensator-Mikrofon eine Polarisationsspannung (NICHT 48 V!!!)
benötigen und zum anderen unsymmetrisch abgenommen werden.
Ein Anschluss an Mischpulte ist so also gar nicht drin.

Die Mic-Eingänge simpler PC-Soundkarten sind hingegen für den Betrieb
dieser Kapseln ausgelegt, haben also die Speisespannung entsprechend
anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben