Headset im Hörfunkeinsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Headset im Hörfunkeinsatz

Ja, beide Kabel sind die richtigen.
Ich würde gleich das fertige Kabel kaufen.

Wer selber löten will, muss auch selber das Handbuch lesen! :)
 
AW: Headset im Hörfunkeinsatz

Das Handbuch habe ich mittlerweile auch gelesen und habe dabei eine Schaltskizze gefunden. So habe ich sie verstanden: L und R stehen in diesem Fall für den Kopfhörer und die untere "Leitung" für das Mikrofon. An L und R müsste ich also nun den Klinkenstecker stereo löten, und an die anderen Kabel den XLR. Sehe ich das richtig, dass die Farben die rechts in der Zeichnung genannt sind, auch so in diesem Kabel vorhanden sind, sodass ich mich nach diesen Farben richten kann? Was bedeuten denn dann die Farben, die in der Mitte stehen? Hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich meine!?
Habe im Anhang mal die Skizze angehängt, villeicht ist ja jemand schlauer wie ich ;).

Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • schaltskizze.JPG
    schaltskizze.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 27
AW: Headset im Hörfunkeinsatz

Seit heute morgen verwendet auch Bayern 1 Headsets. Ich würde auf mal auf ein Modell von AKG tippen. Gewagte Entscheidung, klanglichen Unterschied kann man nicht wirklich feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben