Henning Vosskamp verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carpe schrieb:
Wenn die Frage nicht zu indiskret ist, aber woran ist Henning eigendlich gestorben?
Makeitso schrieb:
Eigentlich schätze ich Makeitsos Beiträge sehr, aber dieser jüngste ist mir dann doch allzu reflex- und schablonenhaft. Natürlich sieht es immer nach Neugierde oder der Lust, sich am Leid anderer zu ergötzen, aus, wenn man nach dem Tod eines Menschen auch die Ursache erfragt. Dennoch halte ich es für ebenso natürlich und realistisch, dass man sich insbesondere dann, wenn einem der Verstorbene etwas bedeutet hat, auch fragt, ob dieser beispielsweise bei einem Unfall, aufgrund von Altersschwäche oder nach schwerer Krankheit gestorben ist. Das gehört fernab jeder Sensationsgeilheit einfach zum Gesamtbild, das man sich gerne machen möchte, während man sich mit dem Verlust befasst. Meines Wissens kommt bei Henning Vosskamp die Formulierung "starb nach schwerer Krankheit" den Gegebenheiten am nächsten.

http://www.radioforen.de/index.php?threads/henning-vosskamp-nimmt-abschied.23589/#post-398937
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid zu hören, dass Henning Vosskamp verstorben ist! Ich kannte ihn nur aus "Bis drei dabei" - dem früheren ARD-Nachtprogramm - das ich Anfang der 1980er Jahre häufig als Schüler in Nordrhein-Westfalen gehört habe. Zusammen mit Jürgen Jürgens hat Henning Vosskamp in meinen Augen die besten Sendungen im Rahmen dieser gemeinsamen Nachtversorgung abgeliefert. Die meisten anderen Sender hatten damals Sprecher an den nächtlichen Mikrofonen, während der SFB schon zu dieser Zeit ein moderiertes Programm ablieferte - und zwar von Menschen gemacht, die auch mal etwas zur Musik sagen konnten. Lediglich der SDR (Rainer Nitschke) und der SR (Mandred Sexauer) konnten da mithalten. Ich werde Henning Vosskamp nicht vergessen!
 
  • Like
Reaktionen: U87
Die Trauerfeier und die Beisetzung findet statt am 29.08. in der Peter & Paul Kirche in Berlin Nikolskoe (Wannsee) um 13:00 Uhr, Tschüssi Henning, mit Dir zu arbeiten war immer etwas ganz besonderes!!!
 
@Parole Emil

Vielen Dank für die Verlinkung zur Abschiedssendung von Henning. Sie wird einen Ehrenplatz in meinem Archiv haben!

Leider konnte ich sie nicht live hören, weil ich im Urlaub war.

Lieber Henning Vosskamp,

ich danke Dir für viele schöne Stunden Radiounterhaltung.
Ruhe in Frieden. Meine Gedanken sind bei Deiner Familie und engen Freunden.
 
wer kennt noch die LP Discothek? Da hab ich ihn zum ersten Mal gehört...
btw: lebt Burkard Rausch eigentlich noch?
Ich kenne sie nicht nur, ich digitalisiere seit längerem ein umfangreiches Bandarchiv.
Darunter sind längere Mitschnitte der "Schlagerparade", die in den 80ern am Donnerstag vor der "Hey Music" lief.Auch komplette Sendungen sind dabei.
Zeitraum müßte Mitte der 1980er sein!!!
Die LP Diskothek ebenfalls. Vossi hatte immer den Humor und Pointen im Studio. Fast beiläufig feuerte er seine Spitzen gegen sehr flache Schlager ab.

Bei Interesse an den Mitschnitten bitte NUR per PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben