Hermann Stümpert ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hermann Stümpert ist tot

Für die, die ihn nicht kannten: Hermann Stümpert war Unterhaltungschef des Saarländischen Rundfunks, gründete Anfang der achtziger Jahre den ersten deutschen Privatradio-Sender "Radio Schleswig-Holstein" und war danach als Berater für zahlreiche Radiosender tätig.
Von ihm stammt das Buch "Ist das Radio noch zu retten?"
 
AW: Hermann Stümpert ist tot

:eek: Mit Stümpert ist ein wirklicher Radiomacher gestorben. Egal was man nun von ihm halten mag, er hat das deutsche Privatradio geprägt.
Mit 58 Jahren einfach so umkippen ... das ist schon hart. Ich selber habe mit ihm zwischen 96 und 97 zu tun gehabt. Auch wenn ich seine Radiophilosophie inzwischen nicht mehr folgen möchte, er bleibt unbestritten ein Vollprofi in Sachen Privtaradio!

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie!!!
 
AW: Hermann Stümpert ist tot

OnkelOtto schrieb:
Hermann Stümpert gründete Anfang der achtziger Jahre den ersten deutschen Privatradio-Sender

Nein, er gründete den ersten deutschen landesweiten Privatsender.

Es gab auch schon vor R.SH lokale Privatsender in Deutschland. Zum Beispiel in München.

Aber schade um Hermann Stümpert. Ein Pionier weniger.
 
AW: Hermann Stümpert ist tot

Hi ihr,

Hermann ist nicht in der Nacht vom 1. zum 2. Oktober gestorben, sondern am 1.10. um 09h45, als er von einer Radtour wiederkam und in die Küche wollte. Des weiteren war er 56 und nicht 58.

Aber ich bin mir sicher, dass seine Familie jede Beileidsbekundung sehr ehrlich annehmen und auch für die Freunde ist dieses Beileid hilfreich und doch tröstlich

Suse
 
AW: Hermann Stümpert ist tot

Suse schrieb:
Hi ihr,

Hermann ist nicht in der Nacht vom 1. zum 2. Oktober gestorben, sondern am 1.10. um 09h45, als er von einer Radtour wiederkam und in die Küche wollte. Des weiteren war er 56 und nicht 58.

Aber ich bin mir sicher, dass seine Familie jede Beileidsbekundung sehr ehrlich annehmen und auch für die Freunde ist dieses Beileid hilfreich und doch tröstlich

Suse

Den möchte ich mich voll und ganz anschliesen. So wird der 1. Juli 2006 für R.SH ein eher trauriger 20. Geburtstag.:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben