Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
Hier im (Werbe)markt Rhein-Main gibt es derzeit heftige Spekulationen über ein neues Radio. Die Kiste soll angeblich 95'1 - das Hitradio heißen (in den anderen Städten jeweils regionalisierte Jingles, etwa in Wetzlar "105'0 - das Hitradio", on Air dann wohl einfach nur "Das Hitradio"), von Radio Salü gesteuert sein und den bisher weitgehend erfolglosen Wirtschaftsfunk FBR ersetzen. Dürfte mit ähnlichem Format wie Aachen/Eupen voll gegen FFH plaziert werden, mit dem Vorteil, über Umwegen erstes kommerzielles Regionalradio in Hessen (Schwerpunkt Rhein-Main) zu werden. Angeblich soll "Wanderbursche" Oberjasper PD werden, als "Alibi" soll es noch Kurz-Wirtschaftsinfos geben (man nutzt ja die Lizenz des Wirtschaftsradios), ansonsten Power und Hits rund um die Uhr. Mehrere Unternehmen sollen angeblich schon angeschrieben worden sein, bzgl. Werbung. Wer hat etwas von diesem Vorhaben gehört? Oder versucht da jemand die Szene etwas aufzuwirbeln und alles ist doch nur heiße Luft???
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

Wer hat etwas von diesem Vorhaben gehört? Oder versucht da jemand die Szene etwas aufzuwirbeln und alles ist doch nur heiße Luft???

Die Frage gebe ich 1:1 an Dich zurück. Woher hast Du denn Deine Informationen? "Oder versucht da jemand die Szene etwas aufzuwirbeln und alles ist doch nur heiße Luft???"

Berechtigte Frage ;)
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

"Woher hast Du denn Deine Informationen?"

Tja, ich arbeite halt mit Menschen zusammen, die Ahnung haben (oder zumindest das behaupten). Hm, lief hier nicht vor einigen Wochen auch schon mal eine Diskussion über ein neues Radio in Rhein-Main??? Und gab's dazu nicht auch 'ne Stellenanzeige? Ich versuche mir gerade eins und eins zusammenzureimen...
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

Nimm's mir nicht übel, aber ohne konkrete Quellenangabe und nur auf Vermutungen und Spekulationen gestützt, gewinnt Dein Posting sehr schnell einen "Bild-Zeitungs"-Beigeschmack.
So viel zum Thema heiße Luft.
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

Habe zwar keine große Ahnung. In einer namhaften Zeitung stand aber auch schon mal was darüber. Zwar umschriben, aber es stand. Eine Sat-Frequenz existiert wohl auch schon.. Zudem, wie mein Vorredner schon richtig bemerkte, schaut doch mal einfach hier in der Jobbörse ganz weit unten nach....
Wird ja langsam Zeit, das sich im "FFH-Land" neben Sky noch ein weiteres Alternativprogramm gründen darf. Hoffentlich klappt's !!!
;) (Dagegen befinden wir uns hier in NRW in einem riesigen Funkloch!)
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

@Radiofreak11:

Kannst du dich noch erinnern, in welcher Zeitung du das gelesen hast? Damit könnte man auch unseren gelben Freund zufriedenstellen. Als täglicher FR-Leser habe ich davon noch nichts mitbekommen. Ich höre nur ständig von irgendwelchen Leuten, dass sich FFH bald warm anziehen kann, weil das neue Radio - angeblich im Herbst - startet.
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

Ich habe gehört, daß der NDR sein Programm "NDR 2" einstellen will und alle Leute rauswirft. Ich kann aber dummerweise nicht sagen, woher ich das weiß. :p
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

Wird ja langsam Zeit, das sich im "FFH-Land" neben Sky noch ein weiteres Alternativprogramm gründen darf.

Ja, mit noch mehr Superhits und dem Besten aus Seichtpop und Pseudorock und Vielfalt hoch dreizehn! DAS wird nun wirklich mal Zeit!
 
AW: Hessen: Kommt 95'1 - das Hitradio???

So ganz unfalsch ist Radiotors Vermutung nicht. Die Suchfunktion hilft vielleicht weiter. ;)
Fakt ist, dass bei FBR was in die Gänge kommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben