"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Also dann hab ich hier mal meine gespeicherten Lieder.
Alles damals wie gesagt in unserer Lieblingssendung hier gespielt.
Nepumuk soll trotzdem bitte nicht aufhören mit seinen Listen, ruhig immer wieder posten :)
 

Anhänge

  • inhalt_high_ener&#1.txt
    12,6 KB · Aufrufe: 192
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Um unseren Nepumuk hier etwas anzuspornen (poste bitte immerzu), hier mal ein Fundstück aus meinen Tapes. Kennt Ihr das noch? :)
 

Anhänge

  • jingle_HE..mp3
    364,5 KB · Aufrufe: 205
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

wie schaffst du es die musikvon den kassetten auf den rechner zubringen?
ich habe über 100 tapes und alles von high energy....
wäre doch schade drum
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hallo Nepumuk,
hm habe mein Kassettenteil an den Line-In vom PC angeschlossen und dann mit einem Aufnahmeprogramm (z.B. sollte auch Audacity gehen - gibts kostenlos) Kassette für Kassette da hinein aufgenommen... Evtl. noch am PC am Mixer an den Reglern drehen (Line-In aufmachen) und dann sollte es funktionieren.
Um 100 tapes wäre es auf jeden Fall schade!! High Energy war die geilste Sendung die ich je im Radio gehört habe *seufz*
Habe übrigens alle meine Kassetten in den PC aufgenommen und dann alle Kassetten gleich weggeschmissen, beim nächsten Umzug muss ich weniger schleppen :)
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

na klar ist das schade drum.... deshalb habe ich sie ja auch noch- was viele nicht verstehen können-
und ja es war die beste sendung- wegen der sendung bin ich von jeder party abgehauen um mitzuschneiden- was immer keiner verstehen konnte.
blos gut das ich das gemacht habe- grins rat mal was grad läuft sendung 175 hi hi
grüße nepu
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Du musst das unbedingt probieren, die Sendungen in den PC aufzunehmen.. Wenn es nicht klappt, dann melde Dich und sag mir dabei, was Du wie gemacht hast und mit welchem Programm.
Ich hatte damals so eine geniale Stereoanlage die konnte ich programmieren ähnlich einem VHS-Recorder. Ich konnte halt eine Aufnahme einstellen, Sender festlegen und die Einschaltzeit und die Ausschaltzeit. So hab ich mit ner 90er Kassette wenigstens 1,5 Stunden automatisch aufnehmen können und musste nie von irgendwo abhauen :)
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

ich glaub nicht das ich die zeit dafür habe- wo kommst du denn her? ich aus freital bei dresden, wenn kannst du das von mir aus tuen
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich wohne leider nicht mehr im schönen Sachsen. Und nachdem ich nun all meine hunderte von Kassetten fertig habe und weggeschmissen habe, kann ich keine Kassetten mehr sehen :p
Aber der Aufwand lohnt sich, die Aufnahmen selbst laufen eh so nebenbei... Überleg es Dir für den nächsten Winter :)
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Habe gute Erinnerungen.
War während einer Weiterbildung im Bereich Hörfunk Anfang der neunziger Jahre dort vor Ort mal.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

:D:wow:
Habe gute Erinnerungen.
War während einer Weiterbildung im Bereich Hörfunk Anfang der neunziger Jahre dort vor Ort mal.


Aber eine Sendung,die mein Ziel war dort zu moderieren und zu gestalten konnte ich nicht realisieren.
Mein nordeutscher Geist hat einigen Leute aus Sachsen nicht gefallen. Aber das ist Geschichte, Nostalgieecke.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hallo. ich bin neu hier und hab mich extra angemeldet, weil das das einzige Forum ist, wo man was über die Sendung High Energy erfahren konnte. Mein Problem ist folgendes: Ich Hatte 1993 angefangen, die Sendung ab und zu mal auf Kassette aufzunehmen. Leider war ich damals so blöd und hab die Moderationen und Titelansagen vom Band gelöscht.
Ich suche aber seit vielen Jahren ein bestimmtes Trance-Stück, welches damals gespielt wurde. Ich werde einen Teil davon als Anhang hier hochladen. Ich hoffe, dass ihr den Titel vielleicht kennt.
Er Stammt aus der selben Zeit wie z.B. "Always" von Intrance feat. D-Sign oder "Anything" von Culture Beat.
Das erste Stück meiner Datei kenne ich schon. Es ist von Jim Clarke und nennt sich Daytona. Das dürfte ja eigentlich ziemlich bekannt sein. Aber der zweite Teil ist das gesuchte Stück.
 

Anhänge

  • New.MP3
    4 MB · Aufrufe: 162
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

na deswegen hab ich mich hier auch angemeldet...
falls du mir ein datum der aufnahme sagen kannst kann ich mal in den titellisten nachschauen.
habe aber nur 95 bis 97 - ich guck mal bei you tube glaufbe dein track ist von nostrum
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich habe nun mein gesuchtes Lied gefunden. Es nennt sich "Freebeach" (Anjuna Mix) und ist von Goahead. Es war damals 1993 eine Neuvorstellung der Woche. Das genaue Datum weiß ich nicht mehr.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich bin auch auf der Suche nach einem Titel der im März 1995 in den Charts bei Hi-NRJ war.
Die Folge in der er kommt habe ich auf Kassette, leider wird er nicht anmoderiert. Die Folge davor bzw. danach habe ich leider nicht.
Er läuft da auf Platz 6 und das genre ist Rave / Happy Hardcore.
Eine gepitchte Stimme singt:
"Bound around the world, bound around the world, all around the world we bound around."
Vielleicht auch immer "All around the world" oder "Bounce around" schwer zu sagen da die Qualität nicht die beste ist.

Wäre toll wenn jemand weiß von wem der Song ist und wie er heißt.
Danke!
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hab selber herausbekommen von wem das Lied war. Vom "21st Base Project" und ist leider nie als Single erschienen. :( Sondern war nur ein Hörermix damals. Schade!
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

hey solevita meine titellisten beginnen erst im september 95.
und gehen dann bis 97. sorry das ich nicht mehr habe...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hey Nepumuk,
wann gehts denn mit dem Hochladen Deiner Titellisten weiter? :)
Habe mir die bisherigen nämlich schon abgespeichert.
LG Teddy
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hach das waren noch Zeiten damals, Deine (camouflage) Aufnahme hört sich an wie viele von meinen :) Da hört man noch richtig wie das Radio damals gerauscht hat und trotzdem hat man begeistert aufgenommen :)
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hallo Leute!

Mit großer Begeisterung habe ich heute dieses Forum entdeckt.
High Energy war auch meine absolute Lieblingssendung, oft habe ich auch noch die nächtlichen Wiederholungen angehört und viele Titel mitgeschnitten, aber natürlich ohne Moderationen. Und damals hatte ich mir leider nur die aufgenommenen Titel aufgeschrieben und nicht die Interpreten. Die allermeisten habe ich zwar inzwischen herausgefunden, einige fehlen mir aber noch. Deswegen bin ich auch brennend an den weiteren Titellisten interessiert. Ich war ca. ab Ende 1995 dabei, deswegen ist das Zeitfenster von Nepumuks Listen geradezu perfekt. Bitte poste die anderen auch noch!!!

Ich habe damals aber auch andere Charts gehört (Radio Lausitz, Radio PSR und auf unserem Stadtsender Radio WSW), auch davon sind Mitschnitte dazwischen, größtenteils decken sich die Titel aber auch mit denen von Energy.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei und hoffe auf weitere Infos.

Schöne Grüße,
Teddylein

B:)X<
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

MOIN!

Habe auch viele der sendungen begeistert verfolgt. Mitschnitte habe ich auch noch einige auch mit Moderation.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben