"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ich stelle Euch hier mal die Liste meiner aus dem Radio aufgenommenen Lieder von damals bis heute zur Verfügung. Die Titel, zu denen mir noch Angaben fehlen, sind rot, vielleicht kann jemand dazu noch Angaben machen, ansonsten könnt Ihr die Liste auch für eigene Recherchen nutzen! :cool:

Anhang anzeigen SMKs.pdf
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Ist ja erstaunlich wie viele Leute es damals mit dem gleichen Tick gab.
Ich hatte mir extra einen stereo-VHS Recorder gekauft um die Sendungen auf VHS-Kasette aufzunehmen, da ging LP ne Menge drauf...
müssten alle noch imkeller rumliegen...
Meine hießen Bonus-Kassetten. HAHA.

Das man die Lieder auf Youtube fast alle findet is echt der Hammer.

Man war das ne geile Zeit...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

hab heut mal wieder die alten noch sehr gut erhaltenen Kassetten herausgeholt, sind ja über 150 Stück "High Energy" und "fridays Scene"

sind schon Prachtstücke, zumal die 97,5 Frequenz dazumals ja ein einzigartiges bis dato nie wieder gehörtes fettes Soundprocessing hatte,

Wer kennt zum Bsp. noch einen HörerMix von Fun Invention-Do it! werd ich bei Gelegenheit mal hochladen!
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

so und für alle Fridays Scene fans, zwei wirkliche sehr sympathische Moderatoren:) hier die letzten 5 Min der Sendung! und hintenran noch paar wörter vom Gute Laune Geyer!
 

Anhänge

  • No23_Record_07.02.2011_17.57.47_.mp3
    7,1 MB · Aufrufe: 246
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Also hab mich jetzt einfach mal mit angemeldet. Hab damals die Sendung von Anfang an gehört und mich verbinden bis Heute nur gute Erinnerungen daran. Hatte auch sehr viele Mittschnitte der Sendungen gahabt, sind nun aber leider alle verschollen. Nur ein Mittschnitt habe ich noch, und zwar die Original Version vom Hörermix Trance and Dark - My Love. Auf CD wurde der Titel ja dann leider leicht verändert. Hab aus der Zeit noch über 1000 Maxi CD's zu Hause.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

So – hab mich jetzt auch mal angemeldet. Habe so etwa im Februar 96 angefangen High-Energy zu hören und da in ziemlicher Regelmäßigkeit Mitschnitte angefertigt – oft in ziemlich mieser Qualität, weil man nrj in halle nicht gut empfangen konnte über normale Antenne…
Ist teilweise echt schon kurios gewesen: Wer hätte beispielsweise gedacht, dass sich hinter dem Synonym Major T. Dieter Bohlen verbirgt?

@ Teddylein
hab mir mal deine Liste runtergezogen:

SMK 3 Seite B
„Das Is Teschno“ / ?Guy Mc Big? (vom hören her aufgeschrieben) {Hörermix}

SMK 14 Seite B
Vielleicht:
„Dreams“ / 2 Brothers on the 4th Floor
o. “In My Dreams” / Darkness ????
à obwohl es wahrscheinlich nicht zum Stil passt
Quatsch jetzt hab ichs: „Dreams“ / Dark A.T.8 (schweinegeiler Titel)

SMK 16 Seite B
“Fluffy Clouds” / T.H.K.

SMK 17 Seite B
“D. Trance – The Single” / Gary D. & DJ-High Ko
mb “Springworld” / D-Trance

SMK 20 Seite B
“In My Dreams” / Trance Sensation {Hörermix}

SMK 20 Seite B
“Russia [The Preacher EP]” / The Preacher

-> hoffe, dass ich bei einigen Titeln helfen konnte :)

mfg Kent
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

@Kent:

Vielen lieben Dank, Du hast mir wirklich geholfen!

"Dreams" - Dark A.T.8, "Fluffy Clouds" - T.H.K. und "Russia" - The Preacher waren Volltreffer! Die sind es definitiv, ich habe es anhand von Hörproben überprüft.

Die beiden Hörermixe kann ich natürlich nicht überprüfen, die glaube ich Dir einfach mal so :)

Nur der Track auf SMK 17 Seite B bleibt ungelöst, die von Dir genannten sind es definitiv nicht, die habe und kenne ich und ich habe mir auf yt auch noch einige Mixe angehört, da ähnelt nichts dem Track auf meinem Tape, nur diese gesprochenen Vocals "D.Trance" aus der D.Trance-Single kommen vor. Ansonsten hat der Track noch ein paar BPM mehr als die beiden genannten und klingt irgendwie selbstgemacht, deswegen gehe ich davon aus, dass es auch ein Hörermix ist. Der Track beginnt mit so einer Gitarre aus einem typischen Eurodance-Song (und zwar genau diese, die bei diesem Lied ab 0:13 zu hören ist, nur schneller gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=wdpn-3WsMZ4 ; eigentlich erwartet man daraufhin was völlig anderes), aber dann geht es in die Vollen, so Richtung Hardtrance/Rave.

Na egal, Du hast mir trotzdem sehr weitergeholfen, nochmals tausend Dank und herzliche Grüße!

Ich habe die Liste meiner Kassetten aktualisiert und nochmal hochgeladen, vielleicht gibt es noch ein paar Experten, die mir noch weitere Titel enträtseln können...

Anhang anzeigen SMKs2.pdf
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hi! Google sei dank bin ich auf den Thread hier gestossen. Ich dachte damals schon ich wäre der einzige verrückte! War ab ~1995 dabei. Und hatte sogar mal eine CD gewonnen! Leider war die Radioqualität bei uns in Zwickau lange zeit grausam.

Also immer her mit den Scans! Youtube sei dank bekommt man ja quasi alles. Übrigens: soweit ich weiss ist das Tauschen/Uploaden von mitgeschnittenen Inhalten rechtlich ok. Wenn ich mich erinnere gabs dazu einen Prozess von RTL & Co. gegen einen Mitschnitt-Anbieter im Internet...
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

find ich ja gut, dass dieser Threas hier noch läuft.
Ich sagte es weiter oben schon, ich besitze noch die High Energy CDs 2 und 3 ach und weiß jemand, wer sich hinter Max 67 verbirgt?
Das waren die mit "Slam (Music Of The Nation) Gruß
Sunshiner
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Hi Sunshiner,

leider sind wir scheinbar wohl die letzten hier. Leider kann ich Dir mit Deinem Problem nicht weiterhelfen.
 
AW: "High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

NÖ NÖ!!! Ich kucke auch ab und zu mal noch hier rein, ob es etwas neues gibt.
 
Hi Freunde!
Bin neu hier und hab früher auch High Energy gehört hab auch noch sehr viele Playlisten (handschriftlich) von 1995 bis 1998!!!
Leider hab ich keine Mitschnitte mehr!
Frage:Kann jemand mal nen paar hochladen wäre echt geil!!
 
Ja weil megaupload auch so super legal ist, hamse das jetzt auch dicht gemacht :D

Äh Nepumuk hatte hier mal Playlisten hochgeladen. Leider macht er aber nicht damit weiter :(
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaa mich gibts noch und die titelisten auch...
bin umgezogen und bis heute liegen die listen in ner garage und warten auf den nächsten umzug- da ich jetzt bei meiner freundin lebe in ner 2 raumwohnung.
und da ist halt nicht alles in die wohnung gekommen. der hochwasserschlamm von 2002 ist ja auch noch dran..
ich werd sie morgen mal rauskramen. ok?

gruß nepu
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß ich bin langsam.....
hab es noch nicht geschafft die listen rauszusuchen...
müßt noch bissl warten

grüß nepu
 
Hallo allerseits,

mein Name ist Thomas, und ich habe beim Stöbern im Netz eure Diskussion gefunden. Finde ich toll, ebenfalls frühere High-Energy-Fans hier zu treffen. Auf meinen Kassetten finden sich auch noch einige Raritäten aus den Jahren 1997 bis 1999, die ich erst einmal auf den PC überspielt habe, um sie vor weiterem Verfall zu bewahren. Ansonsten versuche ich, so nach und nach qualitativ besseren Ersatz zu bekommen, stehe nur vor dem Problem, zu manchen Titeln entweder unvollständige oder direkt falsche Informationen zu haben. Gar nicht so einfach, nachträglich Interpreten und Titel oder den Namen des Mixes herauszubekommen. Eine gute Quelle ist ja www.discogs.com, aber bei den sächsischen Spezialitäten streikt auch diese tolle Datenbank bisweilen.

Grüße,
Thomas
 
Vielleicht sagt euch das was, denn ich kann mich nicht mehr daran erinnern:

In einem alten Aircheck habe ich etwas von einer "Spezialversion" von Mr. Vain (Culture Beat) gelabert, die es so nur bei NRJ-Sachsen gibt.

Eigentlich kann diese Version (die muß wohl ziemlich lang gewesen sein) doch nur aus dem Dunstkreis von "High-Energy" stammen.


Grüßle
 
Wenn unser neues Mitglied "Energy Chemnitz" schon seine "Traditionskiste" öffnet, um uralte Flyer etc. herauszukramen und sich ein neues Avatarbildchen besorgt, dann kann auch ich die entstprechende Stelle zu "Mr. Vain" raussuchen.

Nur um es nochmal und ganz deutlich zu sagen: Ich mag NRJ (und den Rundfunk im Allgemeinen) in der heutigen Form überhaupt nicht! 1993/94 war eine völlig andere Zeit! Damals hatte man in einem Privatsender durchaus noch "Freiheiten" und glaubte mitunter, den "Job des Lebens" gefunden zu haben! Die Zeiten haben sich geändert - Format, Format, Format. Furchtbar!

Es war damals eine ganz andere und überaus "geile Zeit"! Nette Erinnerungen... Ich bereue jedenfalls nichts - keine Minute!


Ich rede im Aircheck vom "ganz, ganz langen Energy-Mix". Das ist also nicht einfach so irgendeine (lange) Maxiversion auf CD, die es offiziell zu kaufen gibt!


Wer ganz genau zuhört, wird merken, wie ich - nach dieser kurzen "Kracheinlage" mit den CDs und Henne - meine Stimme und Sprachgeschwindigkeit wieder auf den Takt der Musik "synce". Und darum mag ich keine "treibenden" Musikbetten! "TSOP" ist vom Tempo und dem "Groove" her genau richtig für den von mir gewünschten "Plauderton" in Richtung Hörer...



Grüßle
 

Anhänge

  • NRJ_wuna_2_culture_beat.mp3
    818 KB · Aufrufe: 120
dieses Forum ist echt der Kracher. Komm mir vor , als wär' ich wieder 15 Jahre alt und würde vorm Radio hocken. Ich dachte damals echt, ich hätte ein Dachschaden oder wär' nicht normal, weil ich Woche für Woche die Radiocharts mit geschnitten habe, u.a. halt auch die HighEnergy Dance Charts. Danke , danke , danke :)
Vielleicht weiß ja auch zufällig jemand von euch, wie denn damals 1995 von Gregory's Return aus Magdeburg die Single oder der Track hiess, welcher nach "r.a.d.i.o." veröffentlicht wurde. Ich weiss nur noch, daß es musikalisch in die Richtung Techno/Rave ging und die Vocals sehr arg gepitched waren. Ich würd's ja singen aber kann mich überhaupt nicht mehr an den Text erinnern. Hätte seiner Zeit auch von Scooter oder ähnlichen Projekten stammen können. LG, Indie Pendent :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben