"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo riofisch,

ich kann dir leider nur das erste nach dem Intro sagen, das ist "Angel Four" von The 3rd Dimension. Ich weiß nicht ob das so richtig geschrieben wird und ob ich es richtig verstanden habe, damals habe ich es mir jedenfalls so aufgeschrieben, als ich es aufgenommen habe.

Das zweite kenne ich auch, komme jetzt aber nicht auf den Namen. Es könnte vom 21st Base Project sein, lass mich mal schnell in meine Tapes reinhören...

So, ich dachte, es wäre "300 Miles" vom 21st Base Project, ist es aber nicht, es klingt nur ähnlich.
Da kriege ich das jetzt nicht raus, sorry.
 
ja high energy war einfach nur geil !!!! spitze präsentiert ..... werde ich nie vergessen :) jetzt kann ich mir mal die playlisten durch schauen mal sehen ob ich titel finde die ich vergessen hatte :D
 
Hey, grüß euch - hab mal noch eine Frage - und zwar wurde 1998 ein Dj Quicksilver Megamix gespielt, leider finde ich diesen nirgendswo und bei Discogs ist keine Veröffentlichung registriert. Der muss damals zeitlich mit Rodd-Y-Ler - Lifesigns gespielt worden sein, da mein Vater beide (bei High Energy) auf einer Kassette aufgenommen hatte. Den Megamix den ich bereits bei Youtube hochgeladen habe, ist es leider nicht. Danke vorab... Wochenende steht bevor ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die kompletten Sendungen von damals!
Das man sich das wieder mal anhören kann mit Moderation usw.!!!
 
Die Diskussion gab es schon hier.., darfst halt nicht die Copyright Sachen vergessen wie Jingles etc.. Und zusätzlich der Aufwand der damit verbunden ist.. Wenn jemand überhaupt die gesamte Sendung aufgenommen hat. Und ganz ehrlich, mich hat nur die Musik interessiert und nicht die Moderation.
 
Wer diesen Thread kennt, weiß, das ich kein "Dummzeug" schwätze. Ich war in der Anfangszeit hautnah dabei. Das steht alles hier im Thread.

Ich hab gerade mal etwas telefoniert und ich frage mich: "Warum kriegt ihr das nicht auch hin?"

Ja ich rede davon, daß ich die Handy-Nummer von "O.S." habe. Die steht im Internet. Er weiß mittlerweile sogar, daß ich ihn demnächst mal anrufen werde!

Es scheint wirklich so zu sein, daß er gar nicht weiß, was hier im Forum und speziell in diesem Thread überhaupt los ist! Er hat das Ganze einfach nicht verfolgt!


Achtung - genau lesen! Möglicherweise erinnert Ihr euch! Das könnte ein weiterer Weg zu den alten Sendungen sein!

Ich habe heute folgende Geschichte gehört...

Ein blinder Hörer von "High-Energy" bekam von O.S. die bis zu diesem Zeitpunkt gesendeten Ausgaben auf Kassette oder CD geschenkt! Klartext: Das Zeug ist also normalerweise noch da!

Aber nur, wenn diese Geschichte überhaupt stimmt und man diesen blinden Hörer findet. Das müßt ihr machen! Macht mal, Freunde!

Ich bin "dran" und frage auch nach. Aber immer langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar erst seit Anfang 95 dabei aber ab dem Zeitpunkt jeden Samstagabend!
Gibts schon was neues??
Schade das Radio NRJ nix mehr hat!
 
Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile, HIGH ENERGY war damals einfache große Klasse. Ich sitze schon ziemlich lang an meinen damaligen Aufzeichnungen der mitgeschnittenen Titel, die Kassetten habe ich selbst verständlich alle noch, leider fehlen mir da noch so ein paar Daten und zwar von folgenden:

Von Fancy – „Flames of love” (05:30) min

von Boytronic – „You“ (06:10 min), gab es jeweils einen Remix, welche waren das?

Desweiteren gab es eine Version von dem 80er Klassiker – „Comanchero“ (03:35 min) ich suche da den Interpreten und welcher Mix das ist.


Ich hoffe dass mir da irgendjemand da helfen kann.


Schöne Grüße
 
Sorry aber Fancy + Boytronic Tracks waren die 80er oder? Wir meinen aber nicht die Hi-NRG Zeit in den 80ern, sondern die Radio Sendung High Energy (90ern) in Sachsen.

Gib mal ein kurzes Feedback.

Ansonsten Flames Of Love '98 (Club Mix) 05:34
Und von Boytronic - You gibt es ein Untitled 98er Mix - allerdings nur auf Vinyl.

Robin Cook With Bluedream - Comanchero (Radio Edit) 03:31 von 1997
 
Hallo MGT,

es ist richtig, diese Titel waren Hits der 80er, wurden aber bei HIGH ENERGY SACHSEN in den 90ern gespielt (ihre neuen Mixe), z.B. auch Icehouse - Hey little girl (DJ Darling vs. DJ Sören) - 1998.
Also bei Fancy, mit "Flames of love", handelt es sich um den (Club Mix), habe diesen mit meiner alten Mc-Aufnahme verglichen. Dankeschön
Bei Boytronic mit "You" könnte es sich um den (Untitled Mix), gibt es laut Discogs leider nur auf Vinyl, mit keiner angegebenen Spiellänge, sodas ich annehmen muß, das er der Gesuchte ist.
Robin Cook With Bluedream - Comanchero (Radio Edit), der ist es nicht, was ich suche, ist zu langsam, meine Aufnahme geht so in Richtung Dance.
 
Indian House - Comanchero (extended techno mix)? Singt das eine Frau oder Mann?

Ist gibt nur noch offiziell eine "Oakfield Extended Mix" von Robin Cook.
Kann auch sein das das ein Hörermix war, den gibt es nicht offiziell.
Ansonsten gibt es keine weiteren Veröffentlichungen, nur noch was von 1994 von Moon Ray laut Discogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der (Extended Techno Mix) von Indian House - Comanchero und der (Oakfield Extended Mix) von Robin Cook ist es leider nicht, es singt dort ein Mann, könnte dann wohl doch ein Hörermix sein, denn der Moderator sagte damals als Interpret "Prozent Orange" oder so ähnlich durch. Leider hatte ich damals nicht solch gute Englischkenntnisse, da diese Sprache nicht an unserer Schule unterrichtet wurde, sodass ich mit dem wenigen immer alles so aufschrieb, wie ich es verstand und was meine selbst beigebrachten Kenntnisse so hergaben.
Von 1996 habe ich noch zwei Titel und zwar:
Fun & Ration - Do it - dieser fängt mit: "close your eyes and come with me into my world of phantasie" an
und
Fun & Ration - The feeling - bei diesem ist im Titelsong "the feeling me joy" zu hören.
Fun & Ration finde ich nirgendwo im Netz als Interpreten.
1997 ein weiterer:
Scevenger - Voices from the underground, davon habe ich zwei Mixe.
Ob die jeweilge schreibweise richtig ist ... weiß ich nicht?
 
Leider ist das immer sehr schwierig wenn man kein Interpreten weiß bzw. wie dieser genau lautet und geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, kann aber nicht weiterhelfen - auch nach längerer Suche bei Discogs - keine Chance - auch bei meiner Sammlung mal nachgeschaut - leider auch nichts. Viel Erfolg weiterhin... Gruß MGT
 
Kommt Zeit, kommt Rat!

Der (Extended Techno Mix) von Indian House - Comanchero und der (Oakfield Extended Mix) von Robin Cook ist es leider nicht, es singt dort ein Mann, könnte dann wohl doch ein Hörermix sein, denn der Moderator sagte damals als Interpret "Prozent Orange" oder so ähnlich durch.

Ja, so ähnlich... Ich habe das irgendwo im Hinterkopf gehabt. Ganz sicher:

http://www.discogs.com/Frozen-Orange-Project-Komanjero/master/46992
 
stimmt.. hatte ich auch gefunden - dieser ist aber von 1993. Seine Anfrage bezog sich aber eher auf die Jahre 96 + 97. so denke ich zumindestens. Man weiß es nicht.
 
Das passt schon, MGT! Wenn er "Prozent Orange" verstanden hat, dann ist es kein weiter Weg zu "Frozen Orange" - und das ist eine (kleine) deutsche Dance-Produktion von 1993, die mit Sicherheit bei "High Energy" lief. Da bin ich mir sicher, denn auch das CD-Cover bei Discogs hat mich nicht weiter überrascht. Anders gesagt: Ich hab das Cover definitiv schonmal gesehen. Es kann durchaus sein, daß dieser Titel 1993 sogar kurzzeitig im regulären Programm von NRJ-Sachsen lief! Aber das ist echt zu lange her...

Bei den anderen Titeln bin ich auch absolut ratlos.

Hinweis: Sucht in der Deutschen Nationalbiliothek, denn die verlangt für alle in Deutschland veröffentlichten Musikproduktionen zwei "Pflichtexemplare"! Die müssen die CDs haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MGT & Zwerg#8,

"Frozen Orange - Komanjero" ist der von mir gesuchte Titel, DANKESCHÖN, okay Discogs sagt er ist von 1993, gespielt wurde er aber 1996 bei High Energy, wer weiß warumda nocheinmal, ist doch schon ziemlich lange her.

Hab da mal eine Frage: so wie ich das hier in den anderen Foren gelesen habe, kann man Mitschnitte bis zu 30 Sekunden hier einstellen, stimmt das.

Wenn ja würde ich versuchen die restlich von mir gesuchten Titel irgendwie von MC auf den PC zu digitalisieren. Es wäre dann vielleicht einiges einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben