"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Youtube ist auch möglich - Warum? Den gesuchten Titel als Video erstellen und auf YT hochladen - wenn du Glück hast - besteht Rechtsanspruch auf diesen Titel und YT gibt Interpreten-Titel-Rmx Version dann auch an und unter welchen Rechteinhaber dieser ist. So habe ich das auch gemacht oder du hast einen Musikkenner wie Teddylein, der dich unterstützt und mitteilen kann, wer was ist. Mein Kanal findest du unter: https://www.youtube.com/user/90sDanceKid , dort gibt es eine Playlist mit dem Namen "High Energy". Dort gibt es eine kleine Auswahl, was früher gespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube ist eine gute Idee, die Aufnahmen hierfür müßten dann aber bestimmt digital halbwegs gut klingen, daraus ergibt sich für mich ein Problem. Leider kann ich Musikkassetten nur auf einem kleinen tragbarem Recorder oder einer Minianlage abspielen, diese haben keine weiteren Audioausgänge für eine Digitalisierung. Und einfach nur so über Micro aufnehmen, da ist der Klang nicht so gut.

Mit dem Musikkenner Teddylein trat ich schon vor meinem Beitrag hier im Forum in Verbindung, er und seine SMK-Musikliste halfen mir schon ein ganzes Stück weiter, DANKE Teddylein !!!
 
häh?? Du benötigst einen Kassettenplayer bzw. ein Kassettendeck - mit Cinch Steckervariante - l + r Kanal in play einstecken und das andere ende steckst du am Rechner an - müsstest dann vielleicht etwas an den Einstellungen am Rechner ändern, wegen Lautsprecherausgang/-eingang und kannst mit einem Aufnahmeprogramm (Audacity) am Rechner aufnehmen - ganz einfache Variante. Zum Thema gut klingen - Naja - meine waren zum Teil auch mit Rausch und dennoch wurden Sie erkannt - die Tracks müssen nicht die beste CD Qualität haben... probieren geht über studieren. ;D Viel Glückcinch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddylein & MGT,

habe den Kopfhörerausgang der Anlage mit dem Mirophoneingang und dem Line-in Eingang am PC verbunden und ausprobiert, beides funktioniert leider nicht. Ich kann keinen Ton vom Kassettendeck über den Rechner hören. :(
 
Hallo Teddylein & MGT,

habe den Kopfhörerausgang der Anlage mit dem Mirophoneingang und dem Line-in Eingang am PC verbunden und ausprobiert, beides funktioniert leider nicht. Ich kann keinen Ton vom Kassettendeck über den Rechner hören. :(

Hi

ich glaub du musst dazu noch den Stereo Mix am PC aktivieren der standardmässig deaktiviert ist in mir aber nicht ganz sicher.
rechtsklich auf das Lautsprecher Symbiol unten in der Leiste-->Aufnahmegeräte --> rechtsklick in leeren Raum in dem Fenster dort deaktivierte Geräte anzeigen --> rechtsklick auf Stereomix und dort auf aktivieren
dann sollte es gehen eigentlich
 
Hallo,

okay, ich habe es bis zum letzten Schritt ausgeführt, dort steht leider nichts von Stereomix, nur Mikrofon, Mikrofon der Webcam, Eingang und CD-Audio.
 
Hallo,

okay, ich habe es bis zum letzten Schritt ausgeführt, dort steht leider nichts von Stereomix, nur Mikrofon, Mikrofon der Webcam, Eingang und CD-Audio.

Hast du mal nur probiert wenn du nur einen Eingang am Rechner nutzt Mikro oder Line-in? Weil beide auf einmal dürfte sowieso nicht funktionieren. Was hast du für ein Kabel?
Das mit dem Stereomix kommt auch auf den Soundkarten Treiber an hast du da mal einen installiert?
 
Ich benutze ein 3,5 er Klinkekabel und habe den Mikro oder Line-in seperat ausprobiert, einen Soundkartentreiber habe ich noch nie installiert.
 
Hab es grad mal probiert und hatte erst auch keinen Ton. Musste bei mir rechstklick auf den Eingang machen dann Eingenschaften dort oben auf Abhören und da ein Häckchen vor "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" machen.

Mit dem Stereomix hatte ich mich bissle vertan das war beim Internetradio aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MGT,

hat leider hat es nicht geklappt, versuchte es erst von der Anlage aus über den Kopfhörerausgang, dann dachte ich mir, der könnte vielleicht nicht funktionieren und erinnerte mich daran, das noch ein alter Walkman existiert, doch das ging auch nicht. Die Einstellungen probierte ich so am PC und Notebook, wie Du es beschrieben hast. Was habe ich nicht richtig gemacht? :(
 
Ganz ehrlich von einer Anlage "Kopfhörerausgang" zum PC habe ich nie gehört, dass das funktioniert, bei mir hat es auch nicht funktioniert. Was falsch an deiner Variante ist, keine Ahnung.. aber ich nehme an, dass du eine Kompaktanlage hast und da kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Da diese nicht die richtigen Ausgänge dafür hat. Deshalb ein separates Kassettendeck nehmen und Cinch Stecker.
 
Hi Maik

geht der Kopfhörerausgang auch? Normal sollte ja der Ton an den Boxen weg sein wenn du was (Kopfhörer) da rein steckst.
Und schau mal bitte am PC bei den Sound Einstellungen unter Aufnahme und Wiedergabe ob du da rechst einen grünen Auschlag bekommst? Um mal zu sehen ob es wirklich an der Verbindung liegt.
 
Hallo Diego16,

ja der Kopfhörerausgang funktioniert, der Ton von den Boxen geht weg. Am PC bekomme ich bei den Sound Einstellungen unter Aufnahme und Wiedergabe keinen grünen Ausschlag.
 
Hallo Maik04808, habe es gerade ausprobiert ... es geht über den Mikrofoneingang.
Folgendes... (Achtung Windows 8.1 bei mir)

1. Kopfhörerausgang zu Mikrofoneingang Cinchstecker verbinden
2. rechts Klick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste
3. Aufnahmegeräte anklicken
4. Fenster öffnet sich - auf Wiedergabe gehen
5. auf Lautsprecher klicken und anschließend auf Pegel klicken
6. Mikrofon aktivieren - "Lautstärke aktivieren"
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber nur Klinke benutzt und meine Anlage (Kopfhörerausgang zu Mikrofoneingang PC)) damit verbunden... Ich frag mich nur, warum das andere hinbekommen und bei dir solche Schwierigkeiten sind... habe dir oben eine art Anleitung mit Bild geschrieben...
 
Hallo Maik, bezüglich deines Namens kann ich mir vorstellen, dass du aus Wurzen kommst.. wie schaut es aus wenn jemand anderes deine Tapes bekommt, und die Aufnahmen macht? Diese könnte man auf einer Cloud hochladen die du dir dann wieder runterladen könntest und danach machst was du willst... und danach deine Tapes wieder zurück bekommst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben