"High Energy" (ENERGY Sachsen) – eure Erinnerungen


Hallo MGT,

ich habe es nach Deiner Anleitung nochmals über einen weiteren PC versucht, das Ergebnis war positiv, ich kann nun über die Klinkeverbindung Musik am PC-Lautsprecher hören, wer weiß warum es an dem anderen nicht funktioniert hat, machte dort alles genauso. So nun möchte ich miit "Audacity" aufnehmen, funktioniert aber nicht, bzw. die Pegel schlagen beim der Aufnahme aus, doch beim abspielen kommt kein Ton heraus, selbst wenn ich die Einstellungen wieder rückgängig mache. In Bezug auf "Wurzen", da habe ich einmal sehr lange gewohnt, mein jetziger Hauptwohnsitz ist Berlin, der Nebenwohnsitz momentan noch Halle (Saale) wegen der Arbeit.
 
Tut mir Leid, kann kein Fehler entdecken - Aufnahme geht über Audacity - ich selbst habe früher mit Magix aufgenommen - schau mal ob du auf dem Rechner noch andere "Windows" Programme für Audioaufnahmen hast wie z.B. bei Windows 8.1 Audiorecorder - welches Betriebssystem nutzt du?
 
Hi Maik
hast du hier mal was umgestellt probiert?

weil das mit dem Lautsprecher ist für die Audioausgabe wenn du play drückst und das rechte für den Audioeingang.
Was ich häufig genutzt habe ist No23 Recorder der ist sehr einfach gehalten funktioniert aber genau so gut?
 
Hallo MGT,

ich habe ein bißchen ausprobiert und wurde erfolgreich, es hat geklappt. :) Bin gerade dabei die Titel aufzunehmen. Um diese bei youtube einzustellen, ist da irgendetwas zu beachten, ist Neuland für mich.
 
Schön, wenn es jetzt endlich geklappt hat :D, musst natürlich dann die Aufnahme als video (MP4) erstellen... und dann ganz normal hochladen.. Weiteres gutes gelingen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MGT,

ich habe jetzt ersteinmal nach und nach so wie ich Zeit hatte alle Titel aufgenommen. Werde jetzt mittels mit dem Programm "Magix Fotos" sie in ein Format zu bringen, was ich dann bei youtube einstellen kann. Mal sehen was ich da für ein Hintergrundbild nehme, Deines ist ja richtig gut.
 
Danke bezüglich meines Hintergrundbildes, aber.... du solltest dir die Frage stellen, warum setzt du es bei Youtube rein! Willst du nur wissen, wer das ist oder du hast andere Absichten, bissel blöd beschrieben aber ich denke du weißt was ich meine.
Ich habe selbst auch Titel reingestellt, wessen Interpret ich nicht wusste, siehe Link:

Ist auch ein anderes Hintergrundbild. Wenn du dann dabei bist deine Videos hochzuladen (ich empfehle mp4), gib dann mal dein Youtube Kanal an, wenn du soweit bist ;D
 
Hallo MGT,

also mein Hauptanliegen ist natürlich als aller erstes meine unbekannten Titel mit den dazugehörigen Interpreten bei Youtube einzustellen, natürlich habe ich mir mit meinen Aufnahmen ein bißchen mehr Arbeit gemacht, um etwas einzustellen, was bei High Energy gelaufen ist, aber nirgendwo im Netz zu finden ist, wie beispielsweise Titel von MCeM feat. DJ Geyer, The 3rd Dimension oder DJ Quicksilver - DJ Quicksilver in the Mix und und.
 
Hallo MGT,

mit welchem Programm hast Du Deine Videos für youtube umgewandelt, ich bekomme noch graue Haare, mit dem einen, was ich mir besorgt habe, geht es nicht, eine ältere Version von Movie Maker geht auch nicht und eine neuere Version davon da streikt mein PC. Bei yotube bin ich nun mittlerweile angemeldet. :wall: .
 
Hallo Maik,

ich selbst habe meine Videos mit Camtasia Studio erstellt. Ansonsten mal das I-Net durchsuchen nach Freeware für Video Erstellung auf YT. Irgendwas wird schon funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MGT,

also ein Programm zur Videoumwandlung habe ich gefunden und auch einige umgewandelt, sind auch schon bei yt eingestellt (ersteinmal 10 Stück). Meinen Youtubekanal würde ich Dir gerne durchgeben, weiß aber nicht wo ich den finde, hatte da schon einige Problemchen mit meinem YT-Namen, da ich mich ja angemeldet habe, ein Video eingestellt habe und plötzlich stand mein Vor- und Zuname drin. War nicht so gut, ist aber schon alles abgeändert. Wie schoneinmal erwähnt, das ist alles Neuland für mich.
Denke mal wenn Du bei YT - Unknown Artist - Unknown Track Name - eingibst, werden diese erscheinen.
 
Hallo MGT und Teddylein,

ich muß Euch beiden ersteinmal danken, vorallem MGT für seine Ausdauer mit mir, war alles nicht so einfach und Teddylein für seine guten Kenntnisse, seine SMK-Liste hat mir viel geholfen.
Bin jetzt endlich soweit fertig mit den Videos bei youtube einstellen, war ne ganz schöne Menge Arbeit, die aber auch Spaß gemacht hat. Ich hoffe, das jetzt vielleicht dem einen oder anderen dort zur genauen Bestimmung noch etwas dazu einfällt, das wäre echt schön.
 
Freut mich. Im Gegenzug hast du mir auch bei einigen Schreibweisen geholfen, z.B. "Boom-A-Tec"...

Ich lade nochmal eine aktualisierte Version meiner SMK-Liste hoch. Demnächst werde ich es auch in Angriff nehmen, die noch unbestimmten Tracks aus der Liste bei yt hochzuladen, in der Hoffnung dass davon jemand noch was erkennt.
Wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.
 

Anhänge

Hey Freunde!
Gibts schon was neues bezüglich der Sendungen ?
Konnte man den blinden Hörer ausfindig machen?
Wer war das noch gleich der damals die Playlisten verschickt hat vielleicht hat er ja die Sendungen?
Kennt ihn jemand?
 
Hallo MGT und Teddylein,

ich mir die Mühe gemacht, Videos erstellt und bei Youtube hochgeladen, die dort nicht auffindbar waren, aber eben damals bei "HIGH ENERGY" liefen (es sind keine Mc-Aufnahmen).

Leider mußte ich feststellen, das bei beispielsweise:
Taucher - Waters (Video Mix)
Robert Miles feat. Maria Nayler - One and one (Club Version)
Charly Lownoise & Mental Theo - Party (Video Version)
Sash! - La primavera (Original 12'')
"diese Videos für Deutschland gesperrt" sind, meine Frage nun warum ... gbt doch auch andere Mixe dort davon, die nicht gesperrt sind.

Derweiteren sind bei:
Major T. feat. Lori Glori - Keep the frequency clear (Clear Airplay Mix)
Generator - Das Model (Der Lange Beine-Mix)
A-Trax - Sweet lullaby (X-Tended A.M.P. Mix)
"übereistimmende Inhalte von Drittanbietern", sind nicht bei youtube, aber eben übereinstimmend?
 
So, nun ist es soweit!

Ich habe nun alle 22 Tracks hochgeladen, zu denen mir noch Informationen fehlen. Näheres in den Videobeschreibungen, auch die jeweilige Nummer der Kassette aus meiner Liste.

Es müssen nicht alle Tracks zwangsläufig von Radio Energy sein, da ich in der Zeit auch noch andere Sender gehört habe (Sputnik, N-Joy, 1Live, Radio Lausitz und später Sunshine Live).

Vielleicht kennt jemand was davon und/oder hat so manchen Track damals auch aufgenommen.

Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen. Manche Kassetten leiern und Energy war nicht immer sauber empfangbar, sodass mitunter ein anderer Sender im Hintergrund zu hören ist.

Hier der Link zu meinem yt-Kanal: https://www.youtube.com/user/8Teddylein8/videos

Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit und Mithilfe!

P.S.: Bei der Vorbereitung dieser Aktion habe ich noch 3, 4 Titel gefunden, sodass ich meine SMK-Liste nochmals aktualisiert habe. Ich lade sie hier nochmal hoch, vielleicht braucht sie der eine oder andere um die Titel zuzuordnen.


@maik04808:
Während ich das obige schrieb, hast du auch geschrieben :)

Das Problem, dass einige Tracks/Verisonen bei youtube gesperrt werden und andere nicht, versteht wohl niemand wirklich. Zumeist werden die Titel schon automatisch beim Hochladen erkannt, manchmal erst später oder eben gar nicht. Oder der/die Rechteinhaber entdecken so einen Upload und melden ihn. Meist lassen sie ihn dann aber ganz entfernen (ist mir schon 2x passiert bei Tracks von Bangbros).

Bei der Meldung "übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern" kannst du auf die Meldung klicken, da steht dann was unternommen wurde oder wird (z.B. Monetarisierung durch den Urheber). Das ist aber in der Regel nicht schlimm, dir passiert dadurch nichts.
 

Anhänge

Teddylein hab vielen Dank für Deine Info, im übrigen "Bangbros" ist schon ne absolute g...e Mucke. :)
Bin jetzt noch beim hochladen einiger Videos, werde dann mal bei Deinen gesuchten Titeln nachschauen.
N-Joy war damals auch ein Sender von mir, wo ich Musik aufnahm, bis ich dann eines Tages irgendwann einmal Samstagabend alle Radiosender durchgeschalten habe und einen Mix hörte, von einem Titel den ich kannte, aber noch nie zuvor gehört hatte und dieser Sender hieß HIGH ENERGY, ich erinnere mich noch sehr genau daran. Seitdem war dieser die Nr. 01. Selbst wenn ich mal Samstags nicht zu Hause war, wurde die Anlage programmiert, selbstverständlich mit Doppeldeck und je zwei K90, so das die gesamte Sendung aufgezeichnet werden konnte und das beste dann rausgeschnitten wurde. Das waren noch Zeiten.
 
Maik, so ein tolles Equipment hatte ich leider nicht - nur einen einfachen Kassettenrecorder. Manchmal bin ich in der Nacht aufgestanden, um bei der Wiederholung verpasste oder misslungene Aufnahmen nachzuholen :)
 
Oben