Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flecky

Gesperrter Benutzer
hi leute also ich hab mir sam geholt und wollte über meinen mixer streamen hab aber null ahnung was ich in sam einstellen muss.

wenn ich mit sam musik über sam abspiel dann geht s nur mit meinem mixer nich.

und zwar hab ich ne audiophile audigy-8000-karte und nen djm-800 als mixer falls es noch wichtig is ;) und ich gehe über den REC-ausgang in meiner karte wieder rein.

ich benutze vinyls und serto, bitte helft mir ;) danke!
 
AW: Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

Hallo flecky,

willkommen im Forum.
Wenn unser Moderator Guess who I am diesen Beitrag "nur" verschiebt, ohne ihn zu schließen (kennst Du schon die Suchfunktion des Forums?), dann muss da ja was dran sein.

Eine etwas präzisere Fragestellung könnte die Sache erleichtern.
Zunächst einmal: Dein Mixer kann überhaupt nicht streamen. Aber, wie Du ja schon schreibst, gehst Du über den Rec-Ausgang Deiner Karte (Eingang?) "wieder rein".

Jetzt stellen sich mir erst mal folgende Gegenfragen:
  • Sollen, neben dem von SAM erzeugten Signal, noch weitere Quellen über Dein Mischpult eingeschleift werden?
  • Ist in Windows überhaupt der richtige Soundkarteneingang eingestellt und aktiviert?
  • Weiß SAM davon?

    Und....
  • Warum zum Teufel hast Du Dir SAM überhaupt gekauft, bei der Ausstattung?
Sorry, ich bin ein wenig ratlos.
Gruß, Uli

P.S. Dieses Forum mag Rechtschreibung und Grammatik. Das nur am Rande. Und die eigene Heimatstadt absichtlich falsch zu schreiben.... wenn das ein Gag in Bezug auf den Dialekt sein soll, dann mach's bitte wenigstens richtig. ;)
 
AW: Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

jo und zwar hab ich mir sam geholt weil ich noch paar samples über ableton reinzauber ;)

mit der karte haut alles hin live stream über bpm läuft alles wunderbar nur über sam halt nich daher woll ich ja fragen was ich da einstellen muss ^^
 
AW: Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

Also eben wird's richtig bunt, denn jetzt kommt noch bpm (BPM Studio?) dazu.
Vorhin hattest Du was von "serto" (Serato?) geschrieben.

Das wird mir ein wenig kompliziert.
[Interpretation]
Mit BPM Studio konntest Du schon hervorragend streamen, mit SAM Broadcaster, den Du wegen ein paar Samples brauchst, jedoch nicht. Das Problem könnte Deines Erachtens darin liegen, dass die Summe aus Deinem Mischpult über den line in Deiner Soundkarte vom SAM nicht korrekt abgegriffen wird.
[/Interpretation]
Kann man das so in etwa zusammenfassen?

Nimm es mir nicht übel, aber ich bekomme den Eindruck, dass Du a) nicht wirklich weißt, was Du eigentlich willst, b) die Signalwege bei Dir nicht mehr kennst, weil sie verworren sind (wenn Du BPM Studio als streaming-Modul benutzen konntest, warum tust Du es dann nicht weiterhin?) und c) bei dem ganzen (Software-)Holz, das Du hast viel einfachere Lösungen realisieren könntest, diese aber nicht willst.

Was spricht eigentlich gegen den BPM Sample Player? Oder den Einsatz einer Software wie mAirList?
Kauf' ich mir halt' mal 'n Sam, hab' ja grad 200 Öcken zu viel.
- Ach nee, Du hast ja "geholt" geschrieben. :D

Ich jedenfalls blicke da nicht mehr durch, welches Programm bei Dir eigentlich was macht.
Du vielleicht? :confused:

Noch etwas: Neben der gelegentlichen Verwendung der Umschalttaste ("Shift") würde der korrekte Einsatz von Satzzeichen wie z.B. Punkt oder Komma die Lesbarkeit Deiner Beiträge deutlich erhöhen.

Sorry, aber ich fürchte, da muss jemand anderes ran.
Viel Erfolg!

Gruß, Uli
 
AW: Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

nee ich seh bei mein progys voll druch. bpm wollt ich eig. zum aufnehm nehmen und nich zu streamen da woll ich sam für nehm.

egal ich frach wen anders trotzdem thx
 
AW: Hilfe bei Sam 4.2.2 und Mischpult-Einstellungen benötigt

Wenn du nur halbwegs verständlich schreiben würdest (das es Komma, Punkt und andere Satzzeichen gibt, hast du nicht gelernt?), könnte man dir evtl. auch helfen, aber offensichtlich legst du gar keinen Wert drauf, das man dich versteht. Stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt Hilfe willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben