Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Benutzer
Gehört zwar nicht ganz hierher aber trotzdem:
Die Manie um den Eisbären Knut hat auch meine Kleine (12) erwischt. Deshalb möchte ich für sie die 28 mp4 Schnipsel zu einem kleinen Filmchen derart verbinden, daß die DVD hinterher auf Consumer-Playern abspielbar ist.
Wer weiß Rat und eine freie Software???
Vielen Dank
Thaddäus
 
AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

SUPER scheint das kostenlose Programm für deinen Zweck zu sein. Habe es leider noch nicht getestet.
Mit der einer alten Version der Shareware ConvertXtoDVD habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

Super wird, nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit dem Programm, seinem Namen durchaus gerecht. Das scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, wenn eine solche benötigt wird, um Videodateien verschiedenster Formate in andere verschiedenste Formate zu konvertieren.
 
AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

Danke für die Hinweise; habe SUPER gerade geholt und bin dabei es auszuprobieren!
Herzlichen Dank
Thaddäus
 
AW: Hilfe benötigt: 256KB-Stream (mp4) als Film auf DVD

Super wird, nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit dem Programm, seinem Namen durchaus gerecht. Das scheint eine eierlegende Wollmilchsau zu sein, wenn eine solche benötigt wird, um Videodateien verschiedenster Formate in andere verschiedenste Formate zu konvertieren.

Die Konvertierung brach leider mit ener Fehlermeldung ab; offensichtlich habe ich mich im Dschungel der vielen Einstellmöglichkeiten noch nicht zurechtgefunden. Eine VCD konnte ich schließlich mit Nero erstellen.
Thaddäus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben