Hilfe! Schulradiorevolution

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe! Schulradiorevolution

Oh, da frag mal meinen damaligen Schulleiter, der hat dieses Projekt Schulradio immer nach außen hin hochgelobt und uns mit allem unterstützt. Warum? So ein Radio an der Schule macht diese attraktiver, Schüler machen etwas freiwilliges, lernen sich durch die Arbeit am Projekt kennen, lernen andere zu respektieren, kritisieren und haben die Chance sich an etwas auszuprobieren, was ihnen Spaß macht und für sich selbst etwas bringt.
 
AW: Hilfe! Schulradiorevolution

Ich weiß, dass das sehr aufwändig ist. Habe mal bei einem MW-Schulradio mitgemacht. Das hat echt gegroovt. Da waren die Schüler die Chefs, wir haben aus einem Keller gesendet, oben die Antenne, da kommen die Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch. Wir haben Technik aus alten amerikanischen Beständen von einem Truppenübungsplatz bekommen, da haben wir dann so lala senden können. Leider ging es dann den Bach hinunter. Nur 9.000 Zuhörer, das war wenig. Dann haben wir das ganze ins Web verlegt, kein oder kaum Erfolg. Ich kann nur vor zu viel Optimismus warnen!
 
AW: Hilfe! Schulradiorevolution

Ja, aber wir hatten eine 500 W-Frequenz freigeschalten bekommen von den Amerikanern, das war gut! Die Zahl haben wir durch eine Erhebung der US-Behörde für Telekommunikation bekommen!
 
AW: Hilfe! Schulradiorevolution

wow vielen vielen dank für eure hilfe. besonders für den ausführlichen beitrag von hitradio. wir haben demnächst wieder radiokonferenz da kann ich dann viele verbesserungsvorschläge anbringen.
...schreibt unbedingt weiter ich sprudel gerade vor ideen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben