Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

grosser radiofan schrieb:
mit Groke oder Reufsteck.
Ich hab Groke noch nie bei Radio Gewitterwolke (oder so ähnlich ;) ) gehört, und würde schon eher Reufsteck bevorzugen. Zumal der ja auch schon Erfahrung mit Doppelmoderation hat. Kann sein, dass es mir etwas an Erfahrung mangelt, aber bei dieser Meinung bleib ich...
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Hat eigentlich schon jemand die neue Serviceverpackung von SWR3 angesprochen, klingt grausig elektronisch.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Zeus und Wirby sind ab Montag (27.9.) wieder On-Air. Sie hatten auch mal Urlaub verdient nach Olympia Comedy usw. Die 2 sind einfach unschlagbar. Kultig, spontan und witzig. Politi und Janitz find ich besser als Refsteck und Stöckle. OK das Rasenmäher- Duell ist zwar gut aber solte nicht so extrem beworben werden.
Die neue Servicepackung find ich klasse. Viel besser als die alte.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Christoph3 schrieb:
OK das Rasenmäher- Duell ist zwar gut aber solte nicht so extrem beworben werden.
Wem sagst du das...
Im Übrigen graust's mir insgeheim schon wieder vor der SWR3 Halloween-Party. Vor der Party weniger, aber sie fangen mit Sicherheit gleich nach dem Duell an, dafür zu werben, und es dann mal wieder ins Unermessliche zu steigern.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Solange es nicht "Weg mit dem Elch" heißt, bin ich beruhigt...
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

elk schrieb:
Ich hab Groke noch nie bei Radio Gewitterwolke (oder so ähnlich ;) ) gehört, und würde schon eher Reufsteck bevorzugen. Zumal der ja auch schon Erfahrung mit Doppelmoderation hat. Kann sein, dass es mir etwas an Erfahrung mangelt, aber bei dieser Meinung bleib ich...

Groke hatte dort auch zeitweise die Morningshow in 2-Pack moderiert (Regenbogen war der erste Sender wo die Frühsendung in Doppelmod. gefahren hat). Groke hat u.a. mit Dörte Tebben (heute SWR1) und Dagmar Klieme moderiert und dass gar nicht schlecht. Reufsteck fand ich früher bei RPR 1 besser.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: vor ca. einer Stunde haben Wirbi&Zeus wieder was von sich hören lassen!!! Ihr Comeback steht somit 100prozentig fest :D :cool:
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

nightwalker schrieb:
und im mod-plan für nächste woche auf swr3.de stehen sie auch drin ;)
Darauf würde ich mich aber auch nicht voll verlassen. In letzter Zeit gab es einige Fehler.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

elk schrieb:
Darauf würde ich mich aber auch nicht voll verlassen. In letzter Zeit gab es einige Fehler.

Ja gut, da haste auch wieder recht...hab ich auch bemerkt. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass die beiden ab morgen früh wieder auf Sendung sind :cool:
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Mein Senf dazu:

Wirby und Zeus müssten ja heute wieder onAir gegangen sein, von daher ist die Morningshow wieder gerettet. Ich kann aber Janitz und Politi nicht ausstehen. Viel mehr die Politi. Ich kann die schon seit Elch und Weg nicht mehr ausstehen. Dann hat sie auch noch diese grauenvoll Co-Mod mit BJ Barry gemacht, wo sie endgültig für mich gestorben war. Sie hat das gesamte Stimmungskonzept von BJ kaputt gemacht. Das war vergleichbar mit einem Traum in dem BJ Barry ne geile Frau war und dich heiß gemacht hat, und Politi kam dann um die Ecke und hatte das Sexappeal einer Großmutter. Da war gar nix mehr geil. Janitz is dagegen ein herrlicher Mod, der wunderbare, witzige Moderationen mit viel Selbstironie machen kann. Aber allein!

Wie der sich auf so ne schwachsinnige Aktion wie das Rasenmäherduell erniedrigen konnte, ist mir aber ein Rätsel. Ich hatte ihn für intelligenter gehalten. Zum Glück hör ich in letzter Zeit nur wenig SWR3 aber wenn, dann werde ich sofort zugemüllt von "Deutschlands verrücktesten Rennen". Und dann auch noch diese Mini-Umfrage-O-Töne. Boah. Ich könnt kotzen. "Mein Schwager hat mich drauf angesprochen und wir waren beide der Meinung das ist total verrückt." Aaaaaarg. Wer immer für dieses Breittreten verantwortlich ist, derjenige sollte sich nicht öffentlich bekennen. :mad:

Reuftsteck und Stöckle kamen bei weitem nicht an das Niveau von Wirby und Zeus rein. Aber R&S sind eh Geschichte.

Zur neuen Serviceverpackung:
Ja, klingt OK. Viel witziger fand ich wie Kai "Radiogott" Karsten immer in die neue Verpackung reingesabbelt hat. Klar, das ist nicht professionell und ich habe die Arbeitsweise von Kai mal kennenlernen dürfen. Von daher wundere ich mich, dass es ihm passiert, aber bei seinem Stil und seiner Persönlichkeit verzeiht man ihm das sofort. Nur wenige haben die Größe in so einer Form mit einem Lächeln darüber zu gehen und weiterzumachen. Aber Kai ab 19 Uhr war noch besser. Aber man kann ja nicht alles haben.

Der Urad
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Stichwort "totclaimen": Egal ob Elch und weg oder das Rasenmäherduell. Ich spreche nicht nur mit Radiomachern über Radio, sondern auch mit wirklich ausreichend Leuten, die ausschließlich Hörer sind. Und wenn ich von einer zunehmenden Anzahl Personen aus unterschiedlichsten sozialen Milieus höre (übrigens ohne dass ich vorher ihre Meinung beeinflusst habe, indem ich selbst über SWR3 abgekotzt habe), dass da immer die gleiche Musik und die gleiche Werbung für Aktionen läuft, dann gibt mir das eventuell sogar ein exakteres Bild der Lage, als es die Verantwortlichen in ihren gläsernen Büros haben.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass die Programmverantwortlichen nur noch Entscheidungen treffen, die ihnen Berater aus den USA diktieren. Der dadurch bedingte Misserfolg wird sich nicht in der nächsten oder übernächsten MA einstellen, aber vermutlich in zwei bis vier Jahren ... wenn SWR3 nicht JETZT etwas an dieser Strategie ändert.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

@urad: Du sprichst mir aus der Seele, vor allem was Kai Karsten betrifft. Ich find zwar, dass er bei "Bis 12" nicht schlecht aufgehoben ist, aber hast du mal im Juli/August die Charts (Sonntags, 19-22) gehört? Da hat er zweimal Jan Grcia vertreten, so gut wie an diesen zwei Abenden war er echt schon lange nicht mehr. Besonders lustig, dass es bei KK so als "sturmfreie Bude" rüberkam. Ich kann mich zB nicht erinnern, dass Jan Garcia jemals irgendwelche Quizspiele in seiner Sendung veranstaltet hätte, oder irgendwelche Spontanumfragen.
Das ist eben typisch Kai Karsten :D
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

@elk
Das ist in der Tat typisch KK. Quiz und Umfragen einzubauen entspricht dem Sendeverständnis von Kai. Er hat eine gewisse Liste von Dingen die in einer Sendestunde drin sein müssen und dazu gehört eben auch Interaktion u.ä.

Es ist also kein Zufall oder die Lust und Laune von KK, sondern seine persönliches Radioverständnis.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

urad schrieb:
Es ist also kein Zufall oder die Lust und Laune von KK, sondern seine persönliches Radioverständnis.
Was wohl bei jedem Moderator anders ist, Beispiel Garcia...
Woher weißt du das eigentlich so genau? Du hast ja geschrieben, dass du Kais Arbeitsweise mal kennenlernen durftest. Wie das? Hast du mal an seiner Seite gearbeitet bzw. sollte man dich kennen?! :rolleyes: :D
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

@elk
*hüst*
Bitte um Verständnis, dass ich zu meiner Person schweige.
Habe jahrelang Radio und vor einiger Zeit den Absprung gemacht.
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Wie war das...den halben Sommer wochenlang nur das Duo Janitz&Politi in der SWR3-Morningshow. Und jetzt? Schon wieder!
Nur magere zwei Wochen waren Wirbitzy und Zeus morgens am Mikrofon.
Gut, sie müssen sich wohl nun erstmal auf ihren Auftritt an Halloween vorbereiten. Aber das kann doch nicht etwa der einzige Grund sein, für das momentan ziemlich ungleiche Zeitverhältnis zwischen dem Abwechseln der beiden Teams, oder?
Weiß vielleicht jemand mehr dazu?
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Im Normalfall wechseln bei SWR3 die Morningshow-Duos alle zwei Wochen. Die lange Morderationsstrecke im Sommer war anscheinend durch Olympia gekommen und dann versucht SWR3 natürlich, sein neues Duo Janitz / Politi bekannter zu machen...
 
AW: Hilfe, wo sind Wirbitzky und Zeus?

Mal ne Frage an alle die die Moderatoren so sehr kritisieren:
Kann es ein einziger von euch besser ? ? ?
Ihr seit hier ziemlich hart. Okay, mir gefallen Politi und Janitz auch nicht,
das heisst, ich finde beide als Menschen total nett, und Politi in der CLubdancenight ALLEINE auch super, genau wie Volker ALLEINE in Hiline reinpasst, aber zusammen gibt das irgendwie ein rumgeschleime, wenn man das als hört. Da fehlt einfach der witz udn die härte von reufsteck und stöckle. bei poli und jani hört sich das alles so gekünstelt an.

Wen ich gern in der morningshow hätte, das wärn Graf und Haiber. Die beiden warn beim Fest in Karlsruhe eine super Einheit! aber graf als frühaufsteher? kann ich mir nich vorstelln ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben