Hilfe: Zwei Mikrofone an ein Pult?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen!
Muss mal wieder hier um Hilfe betteln! Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich in meinem kleinen Studio zuhause ein Pult mit einem XLR-Mikro Anschluss. Ich würde jetzt gerne mit 2 Mikros hie und da arbeiten. Ein anderes Pult möchte ich mir nicht zulegen. Gibt es da nicht irgendwelche Geräte, die ich an den XLR vom Pult hänge und ich zur gleichen Zeit am anderen Gerät 2 Mikros anschließen kann? Am besten sollte man da die Lautstärke unabhängig voneinander regeln können. Für Links zu Geräten z.B. bei Thomann wäre ich sehr dankbar!
 
#2
AW: Hilfe: Zwei Mikrofone an ein Pult?

Da hilft nur eins: Einen kleinen Mikrofonmischer dranhängen, an einen LineEingang! Z.B. von Monacor/Stage Line, da gibt es sehr günstige, das kleine Yamaha, oder irgendein Behringer! Ansonsten hilft da glaub ich gar nichts! Man kann ein Mikro via Adapter auch an einem Phono-/Plattenspieler-Eingang anschließen, aber !!Achtung!! das klingt mega-SCHEIßE, wirst also nicht um eine Investition drum rum kommen! :) (sorry!! )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben