Hinztriller gesucht


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an die Szene!

Bin verzweifelt gerade im Netz auf der Suche nach einen *.mp3 bzw. *.wav File des Hinztrillers.
Hat jemand von Euch sowas in seinem Besitz bzw. wisst ihr, wo's das zum runterladen gibt?

MfG!

McRadioMat
 
#2
Hi!

Ich habe beide Files als .wav auf dem Rechner. Du solltest jedoch wissen, dass nur dieser Sound alleine nichts bewirkt (technisch).


Liebe Grüße

radiolechner
 
#3
Puh, und ich dachte schon, Ihr macht ne Fahndung nach mir. Also, wenn auf dem Sendeturm ein Hinztrillerdecoder steht, dann reicht der Sound alleine auch. Da das Wave-File aber keinen Notchfilter hat, muss man schauen, dass die Umgebungmusik nicht zu laut ist, sonst gibt's Fehlschaltungen. Ich kenne aber ein paar Sender, die den Triller fest in Ihre Verpackung einproduziert haben und das klappt wunderbar.

In dem Sinne

Fiiiiep
 
#4
@radiolechner
Ich brauche den Triller rein für Testzwecke. Im Prinzip geht es mir gerade darum das zu testen, was Hinztriller geschrieben hat. Unser Sender besitzt einen solchen Hinz-Decoder, aber wir haben es noch nie getestet, aus einer Cart heraus den ARI auszulösen.

Hast Du ein Hinz-On und ein Hinz-Off als *.wav? Wär spitze, wenn Du mir die beiden Files an diese Adresse mailen könntest:

lookup@gmx.net

Vielen Dank im Voraus!
 
#5
@ McRadioMat:

Wenn Ihr einen Decoder habt, sollte es kein Problem sein, den ARI aus der Cart auszulösen. Wir haben den Triller in der Verpackung eingebaut und es läuft problemlos.
 
#7
Wer verwendet denn heute noch den alten ARI aus den 70ern ?

Per RDS lässt sich der Verkehrsfunk doch viel komfortabler und vor allen Dingen ohne das nervige Fiiiiiiep auslösen.
Ich kenne nur noch wenige Sender, die den "alten" ARI verwenden. Ist ganz klar ein Auslaufmodell.

BTW: Gehört das Thema nicht eher in die Rubrik Sendetechnik ?!
 
#8
Habe den ARI ON und ARI OFF als WAV. Kann es Dir zumailen, und gleich noch eine Beschreibung dazu, wie Du ihn mit Cool Edit ganz leicht selber basteln kannst.

Im Übrigen halte ich den ARI-Pieps nicht für nervig - im Gegenteil. hr3 z.B. hat den Piepser vor einiger Zeit abgeschafft, was mich extrem nervt, weil eine Verkehrsmeldung dann immer wie eine Moderation klingt. Höre ich aber den Piepser, weiß ich sofort, daß jetzt Verkehrsmeldungen komme.

Leute, bleibt dem ARI treu!
Hier meine Mail-Adresse:
antipersonenvirus@gmx.de
Wer den Piepser haben will, bitte mailen.
 
#11
@ Makeitso:

Der Herr Hinz hat in den 70er Jahren dieses immer noch gebräuchliche Verfahren zur Lauterschaltung des Radioempfängers bei wichtigen Servicemeldungen entwickelt. Daher wurde dem Triller sein Name verliehen.

Unter nachfolgendem Link findest Du ein *.pdf-Dokument, wie das technisch genau funktioniert mit dem ARI-Signal.

www.ukwtv.de/de/artikel/technik/ARI-Technik.pdf

MfG!

McRadioMat
 
#13
Ich biete den ARI in HQ an:
16 Bit
48 kHz
Stereo
WAV-Datei

Hier eine ZIP-Datei mit den beiden Piepsern. Habe sie ARI.TXT genannt, um sie umloaden zu können. Ihr müsst sie also noch als ZIP umbenennen und auspacken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben