Historische Jingles, Verpackungen etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Und ich hab auch noch was gefunden: Intro der Sendung "Lets go Disco" auf SFB2 mit Jürgen Jürgens vom 18.11.1977 :cool:
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Und ich hab auch noch was gefunden: Intro der Sendung "Lets go Disco" auf SFB2 mit Jürgen Jürgens vom 18.11.1977 :cool:

Extrem cool, danke! Damals war Jürgen Jürgens gerade mal 24 Jahre alt. Heute ist er 56 - und moderiert zu meiner allwöchentlichen Freude immer noch "seine" HEY MUSIC. Wirklich so etwas wie eine Radiolegende.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

1977 habe ich zwar noch kein SFB2 gehört (eher knapp 10 Jahre später als ich bei der "Fahne" war), die Intro-Mugge ist aber cool. So wie es klingt, ist am Anfang "The Real Thing" zu hören, dann wohl "MFSB" - jeweils mit den Titeln "Let's go disco". Stimmt das? (Das Liedchen von MFSB konnte ich noch nicht im Net finden.)

Neben "Hey Music", habe ich damals immer SFB2 gelauscht, wenn JJ am späten Abend "heiße Mixe" aufgelegt hat. Keine Ahnung, wie diese Sendung hieß.

Liebe Grüße nach Potsdam!
Zwerg#8
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Paßt jetzt nicht wirklich hier rein, weils kein Jingle ist, aber irgendwie hat's was. Außerdem bin ich schlicht zu faul, jetzt nach dem Faden mit den singenden Moderatoren zu suchen. :D

Auf das mir der hier gerade diskutierte Jürgen Jürgens vergeben möge... Heute würde man sowas wohl als ein NoGo bezeichnen. :D:cool:
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Suche Jingles vom Berliner Rundfunk ? Sollte einer von euch was da haben, dann bitte ins Forum stellen ohne GEMA-Rechte zu verletzten, danke.
Gruß Karsten.
Ich habe was vergessen,( soll ja mal vorkommen naja)ich meine den alten Berliner Rundfunk aus Berlin-Schöneweide.
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Kleiner Nachtrag zum Intro von "Let's go Disco". Der Titel stammt von V.I.P Connection und heißt "Please love me again". Leider ist die Scheibe sehr rar (siehe discogs). Die 7" Single (wer will die schon haben wenn es eine 12" Maxi gibt?) steht in der Bucht - für schlappe 30 USD...

http://www.youtube.com/watch?v=k192_cPVkfU

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Für welche Sendung war denn diese Scheibe 1976 , kann mich nicht mehr erinnern, habe zwar noch einige Sachen behalten aber ?
Bitte Antwort.
Gruß Karsten
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Opener der ARD Pop Nacht vom SFB am 27.12.1994
 

Anhänge

  • sfb ardpopnacht 9&.mp3
    288,9 KB · Aufrufe: 191
AW: hr3 Allerlei 1994 I

Wir schalten um nach Frankfurt.

Alles aus 1994
1) Opener hr3-Hithaus mit der Vorstellung des zur Teilnahme berechtigten Personenkreises auf dem Hithaus-Musikbett
2) Das es mit dem allen im "Hithaus" wie unter 1) zu hören bald nicht mehr so sein wird, wird hier angekündigt
3) Da wir es kürzlich an anderer Stelle Programmankündigungen als Thema hatten, hier quasi als Bonus noch eine ganz besondere :D
 

Anhänge

  • hr3 hithaus 1994.mp3
    518,8 KB · Aufrufe: 148
  • hr3 hithaus ank 1994.mp3
    721,5 KB · Aufrufe: 102
  • hr3 programmvorschau 1994.mp3
    266 KB · Aufrufe: 123
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Dann schieb ich mal auch einen nach. Die miese Qualität ist den x-Mal überspielten Videokassetten anzulasten, auf denen damals zu dukumentationszwecken archviert wurde ...
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

anything goes.sfb2

es ist wieder montag und die schule ist aus wie ein blitz so renn ich nach haus ich schau auf die uhr es ist 5 nach halb2 hits für fans auf sfb1,damal noch mit einem tollen andreas dormann.

wer kennt noch marina von senger bbc platten ala carte oder friday fan-club?
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

stimmt nicht mit e schreibt sie sich.habe ich noch auf tonband das sie das selber sagt wohin man ihr schreiben soll.bushhouse london wc2
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Ahla, Platten a la carte. Habe ich immer gern gehört und war selbst mit einigen Wünschen vertreten, so habe ich z.B. erfahren, daß Marina seinerzeit in Rheydt zur Schule ging. Die Schreibweise mit "e" ist richtig, denke ich, beweisen kann ich´s aber nicht. Jedenfalls hat Marina mich nie korrigiert...
Hat übrigens noch jemand einen alten Mitschnitt? Habe selbst noch einen, aber in unzumutbar jämmerlicher Qualität, da seinerzeit 1980 in Abwesenheit aufgezeichnet und leider knapp daneben abgestimmt :(
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Hallo,

was ich seit Jahren suche ist folgendes:
Als kleines Kind war ich Anfang der 80er immer schon früh wach. Auch am Sonntag. Und da gabs dann immer so eine Radiosendung auf SFB2, keine Ahnung, wie die hieß. Fing glaube ich um 9 Uhr an. Die Erkennungsmelodie fing irgendwie immer mit Vogelgezwitscher an. Ich glaube, das wurde dann später von Fritz verwurstet mit "Guten Morgen meine Nachbarn" und so.

Weiß jemand was ich meine. Und hat es vielleicht sogar jemand? Danke!

PS: Weiter oben steht, Jürgen Jürgens würde immer noch Hey Music moderieren! Wann und wo?
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

1. Die Sendung auf SFB1 hieß "Sonntagmorgen ohne Sorgen" mit Götz Kronburger. Erkennungsmusik war "Beautiful Morning" vom Orchester Herbert Rehbein.


2. Jürgen Jürgens ist Musikchef bei rbb/radioBerlin 88,8 und moderiert seit 40 Jahren die Sendung "Hey Music".
 
AW: Historische Jingles, Verpackungen etc.

Was man als kleiner Junge so toll findet! :wow:
Hatte das irgendwie anders in Erinnerung, trotzdem schön. Danke für die prompte Antwort!!!

Und jetzt noch den Jingle von Radio4U oder Fritz oder DT64 mit Vogelgezwitscher und "Guten Morgen meine Nachbarn!"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben