HIT-FM neu auf dem "X-Band"


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab grad auf der Seite von Hit-FM gesehen, dass die neuerdings auf dem X-Band senden. Angeblich soll man mit dieser neuen Technik (fast) weltweit in CD-Qualität senden können. Auf der Hit-FM-Seite (www.Hit-fm.de) kann man sogar schon X-Band-Radios kaufen! Habt Ihr ne Ahnung was es damit auf sich hat und welche Sender sonst noch auf diesem Wellenbereich senden?
 
#2
Hallo Sébastian,
eine ausführliche Diskussion zu diesem Thema findest du hier: http://www.radioforen.de/ubb/Forum1/HTML/000374.html.
Es handelt sich hierbei um das bereits vor Jahren in Afrika gestartete Satellitensystem Worldspace. Dieses System hat jedoch den Nebeneffekt auch Teile Europas abzudecken. Um dieses System als "NEU" präsentieren zu können heißt das bei HIT MI"X" FM eben X-Band. Ich habe mir solch einen Empfänger bestellt, der nächste Woche ankommen sollte.
Weitere Informationen findest du auf folgenden Seiten:
http://www.worldspace.com
http://www.afristar.de
http://www.digitv.de/radio/worldspace.shtml
http://www.digitv.de/specials/worldspace.shtml

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Grüße
Benjamin

[Dieser Beitrag wurde von benjaminST am 15.09.2001 editiert.]
 
#3
HI Benjamin!

ich überlege mir nun auch so ein Gerät anzuschaffen. Aber leider wiedersprechen sich die Aussagen auf den verschiendenen Pages. Stimmt es das ich hier oben in Hamburg gar kein Worldspace empfangen kann? Und: Funktioniert denn der mobile Empfang z.B. im Auto auch schon? MIX-FM behauptet ja, auf anderen Pages steht es geht (noch) nicht wirklich...Wie denn nun? Oder will MIX-FM nur den Abverkauf der Geräte pushen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben