Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio_19

Benutzer
Eben auf antenne.com gefunden.

In der neuen Sendereihe "Hit-Radio Antenne Help-Line" begrüßt Maren Sieber jeweils am Adventsonntag ab 20:00 Uhr einen Gast im Studio, der sein persönliches Schicksal schildert und einen Ausweg aus diesem Problem aufzeigt. Hörer sind herzlich willkommen, Ihre Erfahrungswerte und Fragen zum jeweiligen Thema beizusteuern.

Die "Help-Line" hilft weiter!
Während der Sendung und noch eine Stunde danach (20:00 bis 22:00 Uhr) stehen unter der Telefonnummer 0511 - 9118 253 geschulte Mitarbeiter des Diakonischen Werkes und des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen zum Gespräch bereit. Gern nennen wir Ihnen dort professionelle und kostenlose Beratungsstellen in Ihrer Nähe.

Und was meint Ihr? Wird das ganze ein Top oder ein Flop?
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

das ist ein tiefschürfender, menschenfreundlicher ansatz unter einbeziehung der christlichen kirchen (wenn ich das prinzip der helpline richtig kapiert habe). hilfe für bedürftige oder verzweifelte menschen ist nie ein flop.

die frage ist, ob soetwas in ein privatradio gehört. ich denke, solche aktionen sind aufgabe der ör sender (z.b. früher 88 8 mit eugen drewermann oder swr 4 mit der sendung uawg).
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Wieso soll sich an dieser Aufgabe kein privater Sender versuchen? Grundsätzlich ist nichts per se ausschließlich in öffentl.-rechtl. Hand!
Das erklär mir mal!

Am Ende sagste noch, eine Übertragung eines klassischen Konzerts würde keine Aufgabe eines Privatsenders sein!:D
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Das passt nicht zu HRA, das ist für die zu tiefschürfend. Ausserdem weiss ich nicht, ob die HRA-Hörer länger als 1.30 ein Gespräch verfolgen können ;)
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Ein ähnliches Angbeot gab es Mitte der neunziger doch ab und an in der Nachtsendung (immer Freitags, glaube ich): Anette Raer versuchte sich damals als Sorgentante. War eine gewisse Abwechselung in den Nachtangebot und ergab mit den damals noch gespielten Oldies und Evergreens eine recht warme, familiäre Stimmung.
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Na also,
ich glaube, auch HRA-Hörer können länger als 1.30 stillsitzen. Ich denke mal, dass das Programm erfolg haben wird. Trotzdem hoffe ich, dass das Programm nur an den Adventssonntagen laufen wird und nicht darüber hinaus. Denn: Nach kurzer Zeit werden solche Formate bereits "ätzend".
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Noch etwas Neues, bevor dann ab Januar nachts nur noch der Automat läuft :rolleyes:
http://www.antenne.com/index.php/Event/Detail/id/17540
Das Hit-Radio Antenne Speed-Date

Finden Sie Ihren Traumpartner in nur einer Nacht!
Immer allein ist nicht fein!
Immer nur für eine Person kochen, alleine in den Urlaub fahren, abends ohne Partner ins Bett....Sie haben es satt, ein Single zu sein? Dann finden Sie Ihren neuen Traumpartner in nur einer Nacht!

Mit Hit-Radio Antenne schon bald zu zweit!
Jeder potentielle Traumpartner hat nur 20 Sekunden Zeit, Ihr Herz zu gewinnen. Flirten, singen, reimen....alles ist erlaubt. Und wird es Ihnen zu bunt, werfen sie Ihren "Möchte-Gern-Romeo" einfach aus der Leitung! Und das Beste: Jedem neuen Traumpaar winkt ein unvergesslicher Abend zu zweit!

Einschalten!
Das "Hit-Radio Antenne Speed-Date"! Ab dem 01. Dezember 2005 immer zwischen 0 und 5 Uhr!
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

@ Maschi
Woher stammt denn die Info, dass es ab Januar bei Antenne nachts keine Moderation mehr gibt. Viel sagen die nachts zwar sowieso nicht, aber immerhin doch ein wenig. Wäre schade, wenn HRA der nächste Sender wäre, bei dem nachts nur der Automat läuft.
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Bei Radio NRW konnte man sich an Heiligabend mal mit einem Psychologen unterhalten wenn man z.B einsam war.
Das fand ich damals ne gute Lösung, denn ich glaube auch das nicht jeder Lust hat sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Dennoch finde ich die Idee von Hitradio Antenne gar nicht schlecht,
vielleicht kommt so wieder ein bisschen Niveau auf den Sender.
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Na prima. Ein bißchen mehr Niveau schadet doch nicht! Jetzt muß Herr Deppe von der Kirche nur noch ein paar Leutchen anstellen, die gute Stimmen und journalistische Erfahrungen haben und dann hat Antenne auch unter der Woche mal mehr Beiträge am Laufen!
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Nordlicht schrieb:
@ Maschi
Woher stammt denn die Info, dass es ab Januar bei Antenne nachts keine Moderation mehr gibt. Viel sagen die nachts zwar sowieso nicht, aber immerhin doch ein wenig. Wäre schade, wenn HRA der nächste Sender wäre, bei dem nachts nur der Automat läuft.
Habe letzte Nacht mal reingehört-zwischen 0.30 und 1.00 lief nur Musik, dazwischen Jingles und Claims (von der Stationvoice). Um 1.00 dann die wahrscheinlich vor Mitternacht eingesprochenen Schlagzeilen der Nachrichtensprecherin und direkt danach ging es ohne Verkehr und Opener mit einem Aufsager der Stationvoice und Musik weiter. Also ist es wohl jetzt Tatsache :rolleyes:
 
AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Maschi schrieb:
Habe letzte Nacht mal reingehört-zwischen 0.30 und 1.00 lief nur Musik, dazwischen Jingles und Claims (von der Stationvoice). Um 1.00 dann die wahrscheinlich vor Mitternacht eingesprochenen Schlagzeilen der Nachrichtensprecherin und direkt danach ging es ohne Verkehr und Opener mit einem Aufsager der Stationvoice und Musik weiter. Also ist es wohl jetzt Tatsache :rolleyes:

rtl, echtes Qualitätsradio:D :wall: :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben