Hit-Radio Antenne Niedersachsen


Sie fährt Heute von Kiel nach Hannover. Heute Morgen hat Kaya Laß von 6:00 bis 10:00 auf NDR 1 Welle Nord Moderiert aus Kiel und Heute Nachmittag Moderiert sie von 14:00 auf Antenne Niedersachsen aus Hannover. Warscheinlich bis 20:00.
Moderiert Kaya überhaupt noch bei Antenne Niedersachsen? Auf der HP sind ja nur noch sehr wenige Moderatoren zu sehen🤣! Woran das wohl liegt🤮
 
Wollen die jetzt eigentlich zum Oldiesender werden?

Heute früh lief das "Under pressure" von David Bowie. Typischer Dudelsong, klar, aber der Titel aus 81 und wird in wenigen Monaten stolze 40 (!!!) Jahre alt.
Todestag Bowie oder Freddy ist heute keiner!
 
Kleines Fazit zum heutigen "Musikfeiertag" (Morgens bis Mittags): Stündlich abwechselnde Musik aus den Jahrzehnten von den 80ern bis einschliesslich 10ern (jede Stunde ein neues Jahrzehnt) wurde gespielt. Nichts Überraschendes oder Bemerkenswertes was die Auswahl angeht als ich zugehört habe. Das Übliche halt. Zwischendrin mit WhatsApp-Wünschen moderiert (natürlich dem Jahrzehnt der Stunde entsprechend), aber sonst wie jeden Sonntag. Mehr war aber auch nicht zu erwarten.
 
[
Ja, wie immer🤣! Aber schlimmer geht immer👍😂

Wollen die jetzt eigentlich zum Oldiesender werden?

Heute früh lief das "Under pressure" von David Bowie. Typischer Dudelsong, klar, aber der Titel aus 81 und wird in wenigen Monaten stolze 40 (!!!) Jahre alt.
Todestag Bowie oder Freddy ist heute keiner!
Konkurrenz für Radio 21😂! Oder kopieren🤣🤣🤣!!!
 
Also während der Greatest Hits-Show kann man durchaus mal reinhören, längst nicht alles davon läuft tagtäglich überall rauf und runter, manches lief gar ewig nicht und The Offspring kommen sonst bei keinem aus der Goseriede, die spielt von denen die ich so höre allenfalls noch der Matuschke :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Genau, weil auch mal Songs aus der "ewig-nicht-gehört-Kiste" gespielt worden lohnte es sich einzuschalten. Aber auch nur bei dieser Sendung. Und die ist jetzt schon wieder abgesetzt worden? Unfassbar!
 
Das ist ja nicht zu fassen. Als hätten die drauf gewartet dass das hier jemand erwähnt und schwupps wirds eingestellt. Das nächste Mal wahrscheinlich dann doch lieber für dich behalten, wer weiß ob es da einen Zusammenhang gibt.
 
Na Klasse! Die einzigste Sendung die dort erträglich war werfen die über Bord :wall: Sonntags Abend ab 20 Uhr habe ich immer wieder mal über den Stream reingeschaltet, weil die Musikmischung in den 4 Stunden bis Mitternacht recht erträglich war! Sowas hätte ich mir gerne auch mal von den Radiosendern hier in SH gewünscht! Und ich wunderte mich schon am Sonntag Abend warum nach 20 Uhr auf Antenne Niedersachsen sowas wie Ed Sheeran, The Weeknd oder Ava Max usw sich die klinke in die Hand gaben :rolleyes: Halt die übliche Rotation! Auf der Homepage stand aber witzigerweise gleich auf der Startseite, das aktuell "Die Greatest Hits Show von 20 - 0 Uhr" laufen sollte! o_O:wow:
 
Na Klasse! Die einzigste Sendung die dort erträglich war werfen die über Bord :wall: Sonntags Abend ab 20 Uhr habe ich immer wieder mal über den Stream reingeschaltet, weil die Musikmischung in den 4 Stunden bis Mitternacht recht erträglich war! Sowas hätte ich mir gerne auch mal von den Radiosendern hier in SH gewünscht! Und ich wunderte mich schon am Sonntag Abend warum nach 20 Uhr auf Antenne Niedersachsen sowas wie Ed Sheeran, The Weeknd oder Ava Max usw sich die klinke in die Hand gaben :rolleyes: Halt die übliche Rotation! Auf der Homepage stand aber witzigerweise gleich auf der Startseite, das aktuell "Die Greatest Hits Show von 20 - 0 Uhr" laufen sollte! o_O:wow:
Was will man von dem Sender auch anderes erwarten 😂🤣😂
 
Solche Sachen spiegeln sich dann auch in der aktuellen MA wider. Knapp 30% Verlust sind nicht mehr vertretbar! Ich frage mich bloß, wer solch ein Konstrukt noch aufrecht erhalten kann / will. Für wen ist diese Station denn noch rentabel? Was wollen die gegen den stetigen Hörerschwund jetzt noch unternehmen? Die schaffen sich Stück für Stück selber ab (um das mal mit den vorherigen Posts zu sagen).
 
Dieser Sender ist wie soviele andere Bundesländer, wo es zwei identische Privatsender und dazu noch mind. eine ARD-Popwelle gibt, absolut überflüssig geworden! Früher gab es einen Schlager/Familien/Oldies- (Antenne Niedersachsen/Sachsen/Radio Brocken/Landeswelle/Ostseewelle) und einen Popsender (FFN/PSR/SAW/Antenne Thüringen/Antenne MV). Inzwischen klingen die alle gleich.

Wozu braucht man diesen Sender eigentlich noch? Es gibt doch das absolut identische FFN. Wem das zu lahm ist hört RTL89,0. Und wer weniger Werbung will hat NDR 2. Und wer gar keine Werbung will hat Njoy. Das sind alles Erbsen aus der selben Schoote! Was bekommt man bei der Antenne was FFN nicht hat??? Selbst Baumann und Claussen sind seit über einem Jahr von Antenne Niedersachsen zu FFN gewechselt. Also wer und warum hört noch Antenne? Dafür gibt es keinen Grund, außer das Radio ist kaputt und empfängt nichts unterhalb von 103 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pflichte dir da insofern bei, dass ich musikalisch grundlegend zwischen Antenne, ffn, Radio HH, Bremen 4 und NDR 2 (die ich bis vor 10 Jahren allesamt mal gerne gehört habe) absolut keinen Unterschied mehr feststellen kann, wenn ich mal für ein paar Minuten (Minuten ist schon fast übertrieben) reinschalte. Du hast recht: Vor 25 bis 20 Jahren hatten diese Sender noch ihr (grob gesagt) eigenständiges Gesicht was die Rotation und Musikfarbe angeht. Das haben sie nach meiner Meinung vor diesen besagten 10 Jahren spätestens alle gänzlich abgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben