Antenne Niedersachsen

Also ich muß sagen das ich morgens wieder gerne die antenne höre. Haxi macht die sache gut!
Wo bei noch ein wenig pep fehlt.
Aber vieleicht kommt das ja nach dem Ende der "Urlaubsvertretung"?!

Denken wir mal an Scholly als der damals für lennert bei der 7 Wochen 7 Insel tour als Krankheitsvertretung angefangen hat und auf einmal hieß die sendung "Familie Schollmayer" oder Der scholl,ayer am Morgen oder...

Immerhin ist er dan so glaube ich doch gute 4 Jahre geblieben bis er sich letztes Jahr plötzlich und unerwatret von uns verabschiedetet um bei einem großen Privatsender mit zwei f und einem n am nachmittag wieder auftauchte.
 
Nur aus Interesse:
Gibt es einen oder ggf. mehrere Radioschaffende, die von ffn (oder aber auch vom NDR) zu Antenne gewechselt haben ?
 
So weit ich weiss nööö! Eher umgekehrt. Schollmayer ist zu ffn, Hinnerk Baumgarten ist beim NDR und moderiert im wechsel mit NDR 2 am Nachmittag und die DAS Sendung im NDR Fernsehen. Mir fällt da bloß Jens Hadeland ein der vorher bei N-Joy war, danach zu ffn wanderte und nun wieder bei N-Joy ist ;) Mehr weiss ich da jetzt auch nicht, aber vielleicht die anderen hier ;)
 
Hakan gefällt mir auch wirklich richtig gut am Morgen, ich hoffe, dass er da jetzt fest bleiben darf. Es ist schon auffällig, dass die Morgenshow nun immer mit der Urlaubsvertretung beworben wird. Ja, sogar auf der Webseite ist morgens unter On Air "Niedersachsen am Morgen, mit Urlaubsvertretung Haxi Turan" angegeben - das hat es sonst nie gegeben. Unter http://www.antenne.com/programm-aktionen/die-moderatoren/ steht bei Wenke nun drin, dass sie Moderatorin bei "Niedersachsen am Morgen" ist, also wird der alte Name nun wirklich wieder verwendet.
 
Am Montag gibt´s wieder Niedersachsen am Morgen!
Mit ihrer Frühaufsteherrin Wencke.

Schade das Hxi´s Urlaubsvertretung ein ende hat. Es war jedenfalls besser wie in den letzten 12 monaten mit wencke und peter.
 
Ich finde es einfach bescheuert das die Morningshow schon wieder verändert wird gerade nach dem Wind der um die neuen Frühaufsteher gemacht wurde !
 
Besser geworden ist es nicht.
Ehr eintönig und Langweilig!
Da soll man wach von werden und auch noch gute laune bekommen.
Leider fehlen die alternativen!
 
Vor ein/zwei Jahren war der kleine Nils zumindest mal den ganzen Morgen zu Gast, so abwegig ist das also gar nicht :D.

Die Morgenshow wird nun als "Ihre Hit-Radio Antenne Frühaufsteherin Wenke" betitelt und irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass sie das ab jetzt wirklich alleine machen soll. Bei Peter Mack kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er auf eigenen Wunsch raus aus der Morgenshow ausgestiegen ist. Das gabs bei Antenne doch noch nie, dass der eigentlich wichtigste Moderator von heute auf morgen auf die eingeschränkte Bremer Frequenz wechselt/wechseln muss.

Das Gastspiel von Thorsten Rother scheint leider auch ein Ende gefunden zu haben. Nach Martin Seifarth der zweite bedauernswerte Abgang innerhalb eines Jahres, wo der Moderator nur wenige Monate blieb...
 
Dass Nils zu Gast im Studio war sagt ja nun wirklich genug über die Qualität dieses Senders aus.

Und zu Peter Mack, vielleicht fühlt der sich in Bremen einfach wohler?!
 
Sabrina Derstappen hat auch mal Mo-Show gemacht. Allerdings auch nur ne kurze Zeit. Konstant war nach Hinnerk & Co nur Schollmeyer in der Mo Show.. ansonsten ständige Wechselei. Mal n halbes Jahr die Kombi.. dann mal n Jahr so ein Versuch.. Und jetzt die nächste Mo-Show die gescheitert ist.. meiner Meinung nach nicht einfach nach nem frischen Scholly mit einer ... sorry.. Morgensendung zum einschlafen ... durchzustarten..!!! Nu ist Peter M. ja aus familiären Gründen nach HB. Hat bestimmt nix mit Quote oder so zu tun.. Ja ne is klar!!:thumbsup: .. Vielleicht sollten Haxi , Vera, Denise etc. mal wieder in den HRA Würfelbecher .. mal schauen wer dann welche Sendeschiene moderiert.. Verena am Morgen ( ach ne gabs ja schon ) oder Vormittag ( ääh.. ne.. da auch schon ) oder Nachmittag ( hmm.. da ist Sie ja gerade)... Abend ( da war doch was ) .... Wobei ich sie sehr mag und sie echt Hammer ist... Naja.. mal hören was sich die Programmleitung als nächstes einfallen lässt:thumbsdown:... Tip vom Hörer ... n bissl frischer darf es sein...
 
Ich habe nur mal eine redaktionelle Frage, vielleicht kann jemand weiterhelfen:
Im letzten Jahr ist doch Karsten Penz in die Morgenshow-Redaktion gewechselt. Ist der noch dabei? Auf der HP wird er nicht mehr genannt... Weiß da jemand genaueres?
Hat unter anderem im April den Selbstversuch eine Woche ohne Handy gemacht :)

Wäre schön, wenn jemand genaueres wüsste bzw. sagen könnten ;)
 
Klar würde denise gut in den Morgen Passen aber mit Wencke zusammen?
Vor einigen Wochen haben Wencke und Peter ja mal am Nachmittag gesendet. Ich fand die beiden dort sehr viel bessere als am Morgen.

Denise war gut am Morgen! Der ruhige part zum Scholly!
Doch es fehlt die Power am Morgen! Irrgendwie Frische in die Schow am Morgen zu bringen müsste doch irrgendwie möglich sein !?
 
Denise Haarstrick-Rump und André Wieckenberg haben Antenne anscheinend verlassen, sie tauchen zumindest nicht mehr auf der Homepage auf. Derzeit moderiert am Abend neuerdings Lena Baack, die für Peter Mack auf der mittäglichen Bremer Frequenz weichen musste.

In der Morgenshow fehlt mir auf jeden Fall ein männlicher Part; ich verstehe überhaupt nicht, warum man da die Doppelmoderation aufgegeben hat. Ich hoffe ja immernoch, dass Hakan Turan da vielleicht zum Zuge kommt, der ja sowieso schon der ständige Vertreter für Wenke Weber geworden ist.
 
Wenn man die Verkehrsleute rauslässt, hat Hit-Radio Antenne derzeit nurnoch 8 (Lena Baack mitgezählt) Moderatoren. Langsam wird es doch etwas eng, wenn weiterhin nur Moderatoren verschwinden und niemand neues mehr kommt. Warscheinlich müssen bald irgendwelche Praktikanten Moderieren.
 
HuHu,
ich bin der neue und möchte auch mal meinen Senf dazu geben:

Also der Peter hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, denn der hat sehr oft Witze unter der Gürtellinie rausgehauen, vor allem gegenüber Frauen.
Für mich kein großer Verlust.
Das die Denise nicht mehr bei Antenne ist :cry: Ich fand die mit dem Scholly immer so toll....

So und jetzt noch was zu den Jingles... bzw. seit wann ich eigentlich die Antenne höre:
Ich habe irgendwann bei meinem Vater im Autoradio die Sendersuche durchlaufen lassen und da lief gerade das Testprogramm von
Antenne Niedersachsen
seit dem höre ich, mit Unterbrechungen Antenne.. bin dann mal zu N-Joy gewechselt und seit ich jetzt ein DAB+ Radio im Auto habe höre ich vorwiegend NDR 2.

Und ein altes Jingle von der Antenne (wo sie noch richtig Antenne hieß) habe ich auch noch im Kopf:

Funkelnde Sterne am Himmel der Nacht, Musik zum verlieben zum kuscheln gedacht ....
Anteeennneee Nieeeedersaaachsen
 
Es gab da auch mal in Anlehnung an "She loves you", bzw. "Sie liebt dich" von den Beatles "Es liebt dich, ja ja ja, es liebt dich ja ja ja Antenne. Das Radio".
 
Zurück
Oben