Antenne Niedersachsen

Schon wieder eine Morningshow erfolgreich gegen die Wand gefahren? (Hinnerk und Co., Michi & Kai, Lennart und Co., Familie Schollmeyer, Wenke und Peter am Morgen"
Na ja, der Fairness halber muss man sagen, dass das ja nun ein Abriss der letzten 10 Jahre ist: Bis dahin waren Hinnerk & Co ja nun wirklich sehr lange on air und auch Schollmeyer war ja lange dabei - nur dazwischen und danach ist die Fluktuation erheblich, ja.
 
Versuchen wir doch mal die Antenne-Morgenmoderatoren zusammenzubekonnen - seit 1990 ;)

Ralph Stölting
Jens-Uwe Meyer
Elke Weist
Rainer Ballin
Jens Krause
Achim Wiese
Roger Hofmann
Walter Freiwald
Hinnerk Baumgarten
Michi & Felix
Michi & Kai
Lennart & Co.
Dominik Schollmayer
Peter & Wenke

Habe ich jemanden vergessen? ;)
 
Verstehe gar nicht warum Walter Freiwald nicht mehr dabei ist. Mit seinem ständigen "Nur jetzt und heute erhalten Sie dies und das gratis dazu"-Geschreie passt er doch wieder wunderbar zu Antenne. Ob nun beim Teleshopping oder bei Antenne, vom Niveau gibts da keinen Unterschied.
 
Da scheint wieder was zu passieren auf der Antenne: es gibt neue Jingles wie "Niedersachsen am Morgen mit Urlaubsvertretung Haxi Turan", der auch in diesem Moment also freitags moderiert und "Mit Stefan Flüeck bei der Arbeit".
Die Entwicklung am Morgen (was den Service angeht) ist in der letzten Zeit nicht so berauschend. Alle fünfzehn Minuten mehr von Nachrichten, Wetter und Verkehr ist ja völlig ausgedünnt worden (ab 9 Uhr gibts das sowieso nicht mehr), und scheint so "unwichtig" zu sein, dass die gefühlten zwei Sätze von Verkehrskai nicht mal mehr mit dem Jingle untermalt sind, sondern schon der nächste Song anläuft. Zu jeder halben Stunde gibt es nur noch diese schwachsinnigen Regionalnachrichten, die am Morgen doch eh keiner braucht - so viel ist nachts jetzt auch nicht passiert... Dass man allgemein die Nachrichten, das Wetter und den Verkehr zusammen meist unter fünf Minuten hält, hätte es früher nicht gegeben.
 
Mir kommt es so vor, als wüsste man in Hannover auch nicht so genau was man will. Auf der einen Seite sind die Nachrichten auf ein Minimum zusammengeschrumpft, auf der anderen Seite versucht man mit diesen Nachtnachrichten verzweifelt seriös zu wirken. Und wenn bei Antenne etwas gemacht wird, dann nur halbherzig, wenn überhaupt.
Würde diesen Sender überhaupt jemand vermissen, wenn es ihn mal nicht mehr geben sollte? Das wird zwar leider nicht passieren, aber ich denke nein.
 
Nicht, dass ich wüsste.

Meiner verklärten Erinnerung nach lief damals Musik unterschiedlicher Couleur mit Trailern, die auf ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm Hoffnung machten.

Was daraus bis heute wurde . . .
 
Viele Testschleifen lassen ein gutes Programm vermuten. Und selbst wenn eine private Station anfangs ein interessantes Programm geboten hat gehört das in den allermeisten Fällen der Vergangenheit an. Erinnern wir uns nur mal an Radio 21. Sobald ich im damals Mini-Sendegebiet war habe ich eingeschaltet. Jetzt sorgt die 107.6 in Bremen für besten Empfang, und wenn ich den Sender in diesem Jahr insgesamt mal eine halbe Stunde eingestellt hatte, wäre das schon viel.
Vor 20 Jahren konnte man Antenne noch gut hören. Der Sender unterschied sich deutlich von ffn. Dann irgendwann fing man an sich immer mehr an ffn anzupassen, um schließlich als schlechte Kopie von diesem zu enden.
 
Ach Leute. Den traurigen Werdegang von Antenne haben wir doch schon so oft besprochen. ;) Jetzt dürfte allerdings etwas Bewegung in den Laden kommen.
Peter und Wencke haben ihre Chancen schon damals verspielt, als man die Rechnung für einen Pelzmantel übernommen hat. Und als wäre das nicht genug hat man sich später noch ein Kaninchen für das Studio zugelegt, was wiederum eine Reihe von Tierschützern auf den Plan rief. Auch die Facebook-Kommentare waren alles andere als gut.

Versuchen wir doch mal die Antenne-Morgenmoderatoren zusammenzubekonnen - seit 1990 ;)

Ralph Stölting
Jens-Uwe Meyer
Elke Weist
Rainer Ballin
Jens Krause
Achim Wiese
Roger Hofmann
Walter Freiwald
Hinnerk Baumgarten
Michi & Felix
Michi & Kai
Lennart & Co.
Dominik Schollmayer
Peter & Wenke

Habe ich jemanden vergessen? ;)

Danke für die Auflistung. Das dürften alle sein.
Waren Ralph Stölting und Elke Weist wirklich einmal Morgenmoderatoren? Ich kannte sie nur von den Nachrichten.
 
Und die bösen Facebook-Kommentare hat man nicht gelöscht? Vielleicht denkt man sich auch, dass schlechte Kommentare besser sind als gar keine.
 
Irgendwas läuft bei dem Sender derzeit schief, seit 2 Stunden ist nichts mehr zu hören weder über die App, Internet und alles was dazu gehört nun weiss ich nicht wie es über UKW aussieht in Nds. Selbst auf der Seite gab es keine Verbindung zu dem Sender! Und über die Webcam sehe ich gerade 4 Leute rumlaufen im Studio die anscheinend alles versuchen den Sender wieder hinzubekommen :confused:. Jetzt um 01:45 kommt ein lautes piepen! Was ist da los?
 
Mal 'ne Frage zu der hier geübten Kritik: Wenn ihr Shit-Radio Antenne Niedersachsen so sch***e findet, warum schaltet ihr das Programm dann überhaupt noch ein?
Oder ist Radio ffn etwa noch viel schlechter?

Es gibt doch Alternativen: Die NKLs, teilweise Radio21 oder, noch besser: Webradio oder den MP3-Player.
Ich habe für mich schon längst die Konsequenzen gezogen.

Die ganzen Platzhirsche werden nur dann ein höherwertigeres Programm machen, wenn sich die Leute in größerem Umfang abwenden und sich dies auch auf die Werbeeinnahmen auswirkt, denn eine andere Sprache als die des Profits verstehen die offenbar nicht.
 
@Internetradiofan:

Ich persönlich schalte diesen Zustand aus Hannover nicht ein. Leider werde ich des öfteren zum Hören des Senders gezwungen, da irgendwelche Kollegen diesen meinen einschalten zu müssen. :mad:
Bei mir auf der Arbeit geht Radio 21 nicht, aber wenigstens Radio Bremen als Alternative. Sobald die Luft "rein" ist wird der Antenne dann der Garaus gemacht, zumindest am Radio. ;)

Zu Hause wird dann das Webradio eingeschaltet, und schon fühlt man sich wieder wie im Urlaub. ;)
 
@Internetradiofan:

Ich persönlich schalte diesen Zustand aus Hannover nicht ein. Leider werde ich des öfteren zum Hören des Senders gezwungen, da irgendwelche Kollegen diesen meinen einschalten zu müssen. :mad:
Bei mir auf der Arbeit geht Radio 21 nicht, aber wenigstens Radio Bremen als Alternative. Sobald die Luft "rein" ist wird der Antenne dann der Garaus gemacht, zumindest am Radio. ;)
Das "Problem" hatte ich bei mir auf der Arbeit auch, wo allerdings Radio nur via Internet gehört wird. Bis ich ein paar Mal statt 100'5 Vicenza Radio Star eingeschaltet hatte.
Zuerst gefiel es den anderen Mitarbeitern nicht sonderlich, weil die Musikauswahl halt ungewohnt war. Im Nachhinein habe ich jedoch sogar Zuspruch erhalten, insbesondere von meinen francophonen Kollegen, die mit dem typisch deutschen Billigfunk wie ihn 100'5 produziert noch nie viel anfangen konnten.
 
Bei uns auf der Arbeit läuft größtenteils bremen eins, was mir von dem verfügbaren UKW-Angebot am ehesten zusagt. Ein paar Kollegen ist das aber wohl zu lahm, weshalb dann eben leider manchmal Antenne oder NDR 2 eingeschaltet werden.
Internet ist leider nicht verfügbar.
Auf der Fahrt nach Hause kommt dann der mp3-Player zum Einsatz. ;)
 
Ralph Stölting, bevor er zu RSH ging und Elke Weist tatsächlich auch. Eventuell habe ich noch Gesa Steinmann vergessen, die war glaube ich auch eine Zeit lang am Morgen zu hören.

Ach Leute. Den traurigen Werdegang von Antenne haben wir doch schon so oft besprochen. ;) Jetzt dürfte allerdings etwas Bewegung in den Laden kommen.
Peter und Wencke haben ihre Chancen schon damals verspielt, als man die Rechnung für einen Pelzmantel übernommen hat. Und als wäre das nicht genug hat man sich später noch ein Kaninchen für das Studio zugelegt, was wiederum eine Reihe von Tierschützern auf den Plan rief. Auch die Facebook-Kommentare waren alles andere als gut.



Danke für die Auflistung. Das dürften alle sein.
Waren Ralph Stölting und Elke Weist wirklich einmal Morgenmoderatoren? Ich kannte sie nur von den Nachrichten.
 
Von all denen hat mir hinnerk und scholly am besten gefalle .
Wiese kenne ich nur vom vormittag mit crazy olli zusammen.
Da war er aber auch super!
 
Wiese kenne ich auch noch, als er seine Samstagssendung hatte bin ich auch mal mit einem Musikwunsch drangekommen, natürlich wurde das Gespräch hierzu Tage vorher aufgezeichnet :rolleyes:
 
Zurück
Oben