Antenne Niedersachsen

Damit nachts zumindest die Autofahrer einen Verkehrsservice haben, wie es ja zum Beispiel bei der NDR 1-Nacht auch super klappt, das Wetter gibt es stündlich von NDR Info, und den NDR 1-Verkehrsservice halbstündlich aus dem Landesfunkhaus.
Sogar bei FFN gibt es am Wochenende nachts immer zur vollen Stunde einen Verkehrsservice, obwohl 60 Minuten Musik nonstop gesendet wird.
Da stört es eben ein wenig, wenn es nur stündlich bei Antenne einen Verkehrsservice gibt, und danach sofort der Antenne-Jingle gestartet wird.
Ich hoffe ja, das sich zum Sendernamen-Wechsel auch etwas in der Musik und vor allem in der Moderation ändert, denn die Moderation ist für mich persönlich immer noch das wichtigste, und die gibt es ja teilweise noch nicht mal am Wochenende abends.
 
Es wird sich nichts ändern...weiterhin trostloses Radiogejammer von Antenne Niedersachsen, ob nun mit "Hitradio" oder ohne...Ihr seit alle zu Optimistisch :(
 
Ich werde mir das neue Antenne aufjedenfall mal anhören und wenn es nichts ist, dann wechsel ich halt wieder zu ffn oder ndr 2
 
Dann also doch lieber zu FFN oder NDR 2 umschalten ???
Ich werde mir das neue Antenne aufjedenfall mal anhören und wenn es nichts ist, dann wechsel ich halt wieder zu ffn oder ndr 2
...dann könnt ihr genauso bei Antenne bleiben. Auf FFN und NDR 2 läuft genauso ein Schrott und die Moderatoren mit ihrer "guten Laune" und ohne jeglichen Inhalt....Bremen 4 macht da leider auch keine Ausnahme mehr...
 
Es wird sich nichts ändern...weiterhin trostloses Radiogejammer von Antenne Niedersachsen, ob nun mit "Hitradio" oder ohne...Ihr seit alle zu Optimistisch :(

Dieses Mal irgendwie nicht. Fakt ist doch, dass sich nach den letzten miserablen MA- Zahlen etwas verändern muss. Ich werde es mir auch erstmal anhören. ;)
 
Ein Nachtprogramm ohne Moderation finde ich gar nicht mal so schlimm. Wie hier aber auch schon angemerkt wurde, sollte es den Verkehrsservice regelmäßig geben.
Ehrlich gesagt würde mir ein unmoderiertes. Nachtprogramm eher zusagen, als diese sich stündlich wiederholenden Beiträge in den Nachtnachrichten.
 
@Lord Helmchen: Mir würde ein moderiertes Nachtprogramm eher zusagen, wie es beispielsweise im Norden die NDR 1 Nacht bietet. Einfach ein Programm wie tagsüber auch, vielleicht auch mit Call-In und anderen Aktionen, als ein unmoderiertes mit purer Musik.
Aber ist Geschmacksweise, empfindet jeder anders.
 
@Lord Helmchen:
Genau, so ein Programm gibt es ja schon in einigen Nachtprogrammen der ARD. Aber leider ist sowas bei vielen privaten Radiosendern nachts nicht möglich.
Es wäre schon einmal ein Fortschritt, wenn viele Nachtprogramme moderiert sind.
 
@ndr 1 Hörer falsch gedacht, Nachts moderierte Programme im Privatfunk ohne voice Tracking gibt es, höre mal nachts Radio NRW dort wird von 0 - 6 Uhr jede Nacht live moderiert. Es gibt halbstündlich Nachrichten und Verkehr und viele aktuelle Infos (anders als im Tagesprogramm) und gute Musik. Die Nachrichten um 00:00 Uhr und um 02:00 Uhr sind sogar untypisch für Radio NRW sie gehen nämlich 08-09 Minuten. Meine bei FFH und Antenne Bayern wird nachts auch live moderiert bin mir aber da nicht so sicher. Was Hitradio Antenne angeht bin ich mal auf den Relaunch gespannt, habe da früher gerne mal reingehört was es bei den Nachbarn in Niedersachsen gibt. Werde in den nächsten Wochen bei Hitradio Antenne öfters mal reinhören um mal zu schauen wie sie nach dem Relaunch klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachdem die Greatest Hits also ein bisschen pausieren durften, werden sie nun doch wieder aus der Schublade geholt. Ob und inwiefern das aber wieder vergleichbar mit den ffn Kulthits sein wird, wird sich zeigen. Ich bin auch sehr gespannt auf den Relauch, und freue mich auf hoffentlich viel Neues. Auch das Nachrichtenintro wird hoffentlich ausgetauscht, im Moment klingt das ja wie in einer Kindernachrichtensendung :D.

Es ist natürlich reine Spekulation wie der Relaunch wird, aber ich persönlich glaube (leider) nicht, dass sich die Musik grundlegend ändern wird. Darauf ist auf jeden Fall der Erfahrung der letzten Jahre nach zu schließen; ich denke, man versucht durch ein komplett neues Paket mit neuem (altem erfolgreichen) Namen ein neues Image aufzubauen.
Die "Greatest Hits" sprechen ein bisschen dafür, dass die 80er wieder mehr in den Mittelpunkt gestellt werden - das kennen wir ja schon. Und die Sendungen: Naja, der Morgen wird nach einer Woche wohl kaum wieder geändert werden. Turan hat ja mittlerweile alle Schichten einmal durch und wenn er da irgendwo rausfliegen sollte, dann wäre es sehr schade für den Hörer; und letztendlich würde er sich das sicherlich auch nicht gefallen lassen und sich was Neues suchen. Am Nachmittag hat zuletzt Michi Schrader moderiert, die damit zwar ebenfalls alle Schichten durchhätte, aber dort auch besser aufgehoben ist, als am Abend. Mir ist zudem aufgefallen, dass Verkehrs-Kai in der letzten Woche nur bis 10 Uhr den Verkehr gemacht hat anstatt wie normal bis um 12 Uhr und erst ab 14 Uhr kam dann Ruven Rintelmann ins Spiel.

Am Wochenende gibt es ja nur noch zwei Schichten und das sollte schleunigst wieder geändert werden. Eine durchaus gute Änderung in der letzten Zeit waren die Nacht-Nachrichten, auch wenn dieses Format ausbaubar ist. Aber so hat man zumindest von 23:55 bis 2:55 Uhr halbstündlich eine Wettervorhersage, da dies ja von einigen Usern hier gewünscht ist. Eine feste Moderation fände ich auch schöner, als eine Endlosschleife an Musik. Es kam in der Vergangenheit sporadisch ja öfters mal wieder vor (schätzungsweise wenige Male im Jahr), dass ein meist völlig unbekannter Moderator die Nachtschicht übernommen hat. Warum da kein fester Rhythmus ist, bleibt ein Rätsel - evtl. waren das nur Neulinge, die in der Nacht ja nicht viel falsch machen können bzw. es wird kaum mitbekommen ;).

Mein Tipp wäre, dass morgen früh um 4:55 Uhr die "Antenne Niedersachsen Nachrichten" laufen werden und es dann losgeht. Dafür sprächen die bereits umgestellten Systeme, die Webcam und die Tatsache, dass Patrick Linke für "Wenke und Worlitzer" gar kein neues Jingle produzieren durfte. Ich bin echt gespannt und hoffe positiv überrascht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass die größere Schriftgröße nicht bedeutet, dass Die Hits von Heute noch häufiger hoch und runter dudeln.
 
...und dass diese ewigen Bekundungen, dass Niedersachsen das tollste Bundesland der Welt ist und WIR darin leben, aufhören, dürfte bei dem Hintergrund auch nicht zu erwarten sein...
 
@Benzie:
Es ist auch meine Befürchtung, dass sich außer dem Namen nicht großartig etwas ändern wird.
Mehr Achtziger im Programm sind ja durchaus begrüßenswert, doch sollten das nicht unbedingt die "üblichen Verdächtigen" sein. Zudem würde man gut daran tun, wenn man nicht permanent darauf hinweist, dass gleich wieder mehr Vielfalt mit einem Achtziger kommt. Einfach den Song spielen, und es ist ok.
Wir werden sehen. ;)
 
Sollte man wirklich wieder auf mehr 80er setzen wäre man schon wieder da, wo man einst war, aber so richtig erfolgreich war man damit auch nicht.
1998 war Antenne Marktführer. Das war zu einer Zeit, als man auch noch 60er/70er Titel im Angebot hatte und man theoretisch ein breites Musikspektrum abgedeckt hat.
Na mal sehen, wohin die Reise gehen wird. ;)
 
Es gibt wieder ein Bild. Hat sich einiges im Studio getan. Die neuen Plakate hängen und sogar die Mikrophonhüllen tragen schon das neue Logo.
image.jpg
 
Dann wird's wohl morgen früh wirklich losgehen... denke ich mal!

Die Umstellung beim RDS ist mir bewusst erstmalig am Freitagvormittag aufgefallen... wird man wohl aus technischen Gründen daher schon vor dem Wochenende erledigt haben. Bin gespannt...

Wenn dann geht's wohl erst morgen früh los und nicht um Mitternacht... da ist ja denn eh kaum einer im Sender..
 
Aufjedenfall geht der Relaunch heute los:cool: z.zt läuft nur Musik auf Antenne ohne Jingles ohne Claim...Hit-Radio Antenne wird nicht mehr erwähnt aber auch noch nicht Antenne Niedersachsen ;) Musikalisch hat sich auch schon was getan, es laufen dort nun deutlich mehr 80er als vorher:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne NDS ist on-air. Die Jingles sind sehr viel schneller. Etwas Gewöhnungsbedürftig. Die Morgen-Show heißt jetzt Moin Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ein wenig Gewöhnugsbedürftig. Wenigstens haben sie die alte Stations-Voice mal entfernt...

Moin-Show kommt mir irgendwie bekannt vor, wurde so nicht mal vor ein paar Jahren die N-JOY Morningshow benannt? wo noch Stefan Frech und Lena Vogt am Start waren:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben