Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ja, ja, überall und deutschlandweit nur noch RTL Formate!

Dafür haben alle Befürworter des Privatfunks seit mehr als 20 Jahren gekämpft!
 
absicht?

zitat katja:

Und die Theorie das Seuß es absichtlich so absacken lassen hat. Ist sicherlich gewagt. Aber wenn man bedenkt das Giese seit gut 3 Jahren senden darf trotz immer schlechter werdener Quote, die wirklich das widerspiegelt wie ungeeignet er für den Morgen ist (und nicht er auch seine kollegen Kati Huhn und zur Zeit Anke Neumann, die lieber Nachrichtentanten hätten bleiben sollen)
Und den Abgang von Uwe Heuer, der im Vergleich zu den anderen eine reine Wohltat war.

dazu paßt noch das uwe heuer bei der ma 02/2003 ( -30!!!prozent) die deutlich beste quote im tagesverlauf hatte und trotzdem gegangen ist ( oder gegangen wurde)

absichtlich absacken???vorstellen kann ich mir so etwas trotzdem nicht!
 
RTL

Mir ist alles lieber nur kein RTL, wenn ich schon diesen Gedudel immer hören muss von 89.0 das ist ja unerträglich. Schlechter gehts nicht da ist big fm schon eine riesige Steigerung. Klassik Radio wäre auch nicht schlecht.

Wenigstens schaffen die mit RTL weiter tiefer ins Tal zu stürzen, die einzige Alternative um schlechter zu werde wäre einfach nur Müll zusenden ohne Moderation, ich gehe sicher davon aus das es gar nichts bringen wird, wenn RTL den gleichen Müll weitermacht wie Antenne. Einen herzlichen Glückwunsch auf der Rekordjagd nach noch weniger Hörer.

Die können bei Gotschlalk auftrette mit Wette daß wir wieder mehr als 20% unserer Hörer verlieren.
 
Na sorry, wenn man in drei Jahren seine Hörerzahlen drittelt, hat man eigentlich keine Wahl mehr. Da kann RTL gar nicht viel kaputtmachen. Es gibt in ganz Deutschland wohl keinen größeren Verlierersender als Antenne. Schließlich waren sie zu Böttcher&Fischer-Zeiten bis auf, ich glaube, 10, 20 Tausend Hörer an PSR dran. Und schaut euch das Debakel doch jetzt mal an. Es ist schier unglaublich.
 
rekord!!!

rekord ist das allerdings! so eine talfahrt hat es in der deutschen radiogeschichte noch nicht gegeben. darauf kann n. seuß stolz sein.das wird so schnell keiner nachmachen können :D
tut mir leid für das personal,also was noch übrig ist.
 
Ich kenne diesen Seuß nicht, aber bedenkt bitte mal eins: Wenn das Image einmal im Arsch ist, dann geht es fast unaufhaltsam bergab. Hörer entscheiden nicht nur nach Musik und Stars sondern auch nach dem guten Bauchgefühl, in einer großen Gemeinschaft zu hören. Common sense. Da Gegensteuern ist teuer, aufwändig und langwierig.

Das selbe Phänomen wird RTL den Start erleichtern. Schließlich ist das ja der Sender von Günther Jauch (um mit Lieschen Müller zu sprechen).

Es ist schade für Antenne.
 
Gar nix ist schade für Antenne!
Nach jeder MA pflastern sie die Straßen voll mit häßlichen Plakaten und ich weiß nicht, wie oft in den letzten Jahren dort vom "neuen" Hitradio Antenne zu lesen und hören war.
Das Programm ist schlecht und seicht und klingt auch noch muffig. Die beste Zeit lag aus meiner Sicht VOR BöFi, auch wenn die Quoten da noch nicht gar so hoch waren: Mit Bernd und Christiane am Morgen und einer gutgelaunten Schlager/Pop-Mischung! Damit könnte man im konservativen Sachsen was reißen - und nicht mit einem weiteren Weichspüler-Sender mit Mini-Nachrichten (Bsp: Auf 3 in den R.SA News: "Böttcher und Fischer sind heute auf dem Marktplatz von Marienberg"!!!!)

Vielleicht wacht ja auch die SLM mal auf und läßt sich nicht so auf der Nase rumtanzen wie damals, als aus RadioropaInfo (mindestens 40% Wortanteil vorgeschrieben!!!!) einfach oldie.fm wurde mit vorproduzierten Moderationen.
Frequenz neu ausschreiben!
 
Zitat:
"Gar nix ist schade für Antenne!
Nach jeder MA pflastern sie die Straßen voll mit häßlichen Plakaten und ich weiß nicht, wie oft in den letzten Jahren dort vom "neuen" Hitradio Antenne zu lesen und hören war.
Das Programm ist schlecht und seicht und klingt auch noch muffig."


... als ob das bei RTL anders wäre ...
 
@radiokult:
Sicher ist das bei RTL nicht anders. Mir geht es nur darum, dass Antenne als Marke nicht mehr glaubwürdig ist. Du kannst mit diesem Sendernamen in Sachsen mittlerweile anstellen, was Du willst: Es wird keine Sau interessieren, weil der Programm-"Neustart" schon zu oft vollzogen wurde - allerdings auch nie richtig!
 
Es gibt ja noch Alternativen...

Machen wir uns nix vor, letztendlich ist bei Antenne seit langem nichts Aufregendes mehr passiert. Keine kreativen Major-Promotions, keine frischen Mods und die Musikrotation - naja. Vielleicht bringt RTL ja was Neues. Aber es gibt ja Alternativen - Die SLP macht ja mit ihren Stationen in Chemnitz, Dresden, Leipzig, Görlitz und Zwickau ein ganz anständiges Programm, oder ??? Ist auch eine Alternative zum langjahrigen Marktführer mit den drei Buchstaben. Oder man schaltet sich halt mal durch die Kabelprogramme...:D
 
@ drivetimer

finde ich übrigens auch. die slp ist schon seit langem eine gute alternative zu den "großen".würde mich mal interessieren,wie die zahlen bei änlich guten frequenzen wie psr oder antenne aussehen würden!jedenfalls liefert die slp für mich ein respektables und kompetentes regionalprogramm.hoffentlich bleibt es so und wird nicht zusammengestrichen,denn in jeder stadt ein eigenes regionalstudio incl. red. und mod ist schon purer luxus in dieser zeit.
 
Den Einheitsbrei von Deutschlands Radiostationen, den tun sich immer weniger Hörer an. Die Folge dessen: Die Einschaltquoten gehen in den Keller. Es wird bei den vielen Hitradios in Deutschland immer kleine Veränderungen mal zum Gunsten des Einen, dann mal zum Gunsten des Anderen geben. Alles in Allem betrachtet, ist die Lage auf dem deutschen Radiomarkt fatal. Und das nicht nur für die Hörer, sondern auch für Wirtschaft und Deutschlands Künstler.
 
es geht los

Jetzt offiziell inoffiziel bestätigt: Am 1. Mai geht´s los. Auf dem Dach der Breitscheidtstraße wird schon bald das "Antenne Sachsen" Schild abgeschraubt.
Und in Leipzig, in der Delitzscher Straße und in der Nonnenstraße und in Halle spielen alle Schon verrückt :D . Was für ein herrlicher Spaß!!! Endlich kommt hier Leben in die Bude
 
hoffentlich auch in seiner GANZEN Vielfalt !
Bei dem Sender mit den 3 Buchstaben kann man wohl kaum davon ausgehen. LEIDER !
 
Naja, mal abwarten...

Ich glaube nicht, daß unsere Radiolandschaft mit dem "neuen Hitradio" RTL spannender wird. Wer weiß, wie 104.6 RTL in Berlin gestartet ist, und wie durchschnittlich deren Programm jetzt ist, braucht sich nicht fürchten. - zumal der Hörer in Sachsen nicht unbedingt mit jedem Format kompatibel ist. Siehe Energy: Die waren vor 4, 5 Jahren auch mal klasse ... und jetzt !?!? Und Thema SLP: Klar ist das heute Luxus, 5 Stationen mit Personal zu besetzen. Das Problem ist, dass Redakteure und Moderatoren heutzutage ja alle Gottschalk-Gehälter kassieren wollen. Welcher Sender kann sich die denn noch leisten? Klar muss dann woanders gespart werden...
 
1. Mai

... jetzt scheint es doch spannend zu werden!
Jetzt wirklich schon zum 1. Mai? Wie sicher ist dann denn???? Jemand eine Idee, wie der Laden dann heißen könnte?
 
@klotzkopf

@ klotzkopf

heisst: flüster, flüster...ich bin bei Bertelsmann...flüster, flüster...und Herr Lehrer, ich weiss es jetzt.
Und warum wohl ist Jochen Trus von RS2 weg??? Darum!!!
 
Trus in Dresden????? Na da würde der Unwissende aber staunen. Als was denn? Morgenmod???? PD??? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zumal er doch angeblich Spreeradio auf die Beine helfen soll. Aber wenn er Katrin Schiefelbein mitbringen würde, hätte das ja einen Reiz. Schließlich war sie dort vor Radio Dresden, BB-Radio und rs2.
 
Klar, jetzt wir wieder am Programm rumgeschraubt, dann hat man nächstes Jahr wieder ein Plus, dan merken alle, das das Programm auf Dauer auch öde ist, dan n sinken die Zahlen wieder, dann wechselt man wieder das Format usw...
Ist der Ruf erst ruiniert...
 
So eine Umformatierung und Markenneujustierung ist mit viel Geld verbunden und seit neuestem hat RTL keins mehr!
Es sieht düster aus bei der Muttergesellschaft und den kleinen angeschlossenen Anstalten.

Wird Zeit für den Nächsten RTL Spendenmarathon fürs eigenen Haus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben