Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Pressemeldung, jetzt ist das öffentlich was hier die ganze Zeit diskutiert wurde.Führungswechsel bei Hit-Radio Antenne Sachsen

Nach mehr als 10-jähriger Tätigkeit übergibt Norbert Seuß (44) die Führung von Hit-Radio Antenne Sachsen. Norbert Seuß: „Dieser Wechsel ist bereits seit längerer Zeit geplant und kann nun zum Abschluss einer intensiven Suche nach der neuen Führung für den Sender umgesetzt werden.“ Seuß wird den Sender und laufende Projekte auch weiterhin beratend begleiten. Norbert Seuß: „Nach einer kurzen Erholungspause warten neue Aufgaben innerhalb unserer Medienbranche, über die dann zu gegebener Zeit informiert wird.“

Klaus Morell (38) ist als Nachfolger für die Geschäftsführung des Senders nominiert. Der Diplom-Ökonom bekleidete von 1994 bis Mitte 2000 diverse Führungspositionen innerhalb der Studio Gong-Gruppe in Nürnberg. Bis Ende 2003 war er Geschäftsführer der F.A.Z. Business-Radios in Berlin, München und Frankfurt und war Prokurist der F.A.Z. Electronic Media GmbH.

Die Position des neuen Programmdirektors bei Hit-Radio Antenne Sachsen tritt Jürgen Kaul (36) an. Kaul blickt auf eine langjährige Radio-Karriere zurück. Als Redakteur und Moderator machte er u.a. Station bei Radio F Nürnberg, Antenne Bayern und Bayern 3. Zuletzt war er Studioleiter und Morgenmoderator bei Hit-Radio RT.1 in Augsburg, wo er maßgeblich für die sehr erfolgreiche Entwicklung des Programms verantwortlich war.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@count down ich weiß es.

Ich habe es hier gepostet damit man hier darüber diskutieren kann und weil es zum Thema gehört.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Was ist dran an den Gerüchten, dass Antenne/RTL in DD in den Ammonhof umziehen will? Weiss jemand genaueres? - da drängen sich ja geradezu Kooperationsphantasien auf ...

@drivetimer Dass DU uns hier die slp als Alternative schmackhaft machen willst, wundert mich nicht wirklich, Kolle. Geh nach Hause :eek:]
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Die LVZ vom Samstag mutmaßt, dass Hitradio im Mai zu RTL umbenannt wird. Weil dort die neue MA-Welle losgeht.

Anyway: Wenn PSR und RSA aus einem Hause senden, wäre es sinnvoll, wenn SLP und Antenne Sachsen auch kooperieren würden. Ob es allerdings wünschenswert wäre, laße ich mal dahingestellt.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

neuer gf , neuer pd, neuer name, neues studio, neue mod's ??? die ersten beiden punkte sind ja nun klar.gibt es denn schon zur namensumnennung genauere info's?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Liebes Sachsenradio, die nächste MA-Welle startet bei RTL im Mai???
Also die nächste MA-Welle startet im September und das bundesweit.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Nicht die MA-Welle bei RTL startet im Mai, sondern die MA-Welle im Allgemeinen startet im Mai, schreibt die LVZ und nicht ich.
 
Presseschau

Moloko schrieb:
Was ist dran an den Gerüchten, dass Antenne/RTL in DD in den Ammonhof umziehen will? Weiss jemand genaueres? - da drängen sich ja geradezu Kooperationsphantasien auf ...
Vgl. untenstehend den schon angesprochenen Bericht der LVZ, präsentiert vom Autohaus Krause, denn der Aufschwung Ost braucht Krause-Autos. Nun gibt es also schon zwei Versionen bzw. (angebliche) Anhaltspunkte für eine Annäherung von Antenne Sachsen an die SLP.

Daß sich Rocco Reichel in dieser Angelegenheit äußert entbehrt dabei nicht einer besonderen Ironie, war er doch dereinst PD von Antenne Sachsen, bis er sich wegen unterschiedlicher Auffassungen in Grundsatzfragen (und zwar das disziplinierte Umsetzen der Vorgaben aus der [damaligen] Zentrale in Hannover betreffend) verabschiedet hatte und halt zur SLP gegangen ist.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

und ich dachte, rocco reichel ist von dem damaligen gf gegangen worden,deshalb auch die "große liebe und verehrung" von reichel für n.seuß ;)
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Sowas heißt offiziell doch immer "im gegenseitigen Einvernehmen" ...
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Es wird ja seit Monaten schon über RTL, SLP oder doch nur Relaunch gemunkelt. Aber wer weiß denn nun was definitives und auch einen konkreten Termin?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Des Pudels Kern könnte in diesem Zwischenruf vom 18. März stecken:

Inside Berlin schrieb:
So eine Umformatierung und Markenneujustierung ist mit viel Geld verbunden und seit neuestem hat RTL keins mehr!
Es sieht düster aus bei der Muttergesellschaft und den kleinen angeschlossenen Anstalten.

Wird Zeit für den Nächsten RTL Spendenmarathon fürs eigenen Haus :)
Konzertpräsentationen sind aktuell jedenfalls bis einschließlich 11. Juli ersichtlich, auch wenn das allein noch nicht viel besagen muß; daß nicht mehr existierende Sender Veranstaltungen präsentierten hat es nach meiner dunklen Erinnerung auch schon gegeben.

Und nachdem ich das Programm nun gestern mal wieder einige Zeit gehört habe: Die Webcam wurde wohl abgeschafft, weil sie außerhalb der Verkehrsmeldungen und der Stundenansage halt diese idyllische Wochenendszene gezeigt hat?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Na, dann werden wir Kauli und Co. mal noch ein bißchen Bedenkzeit geben... Vielleicht denken Sie ja nicht nur ans Geld....
@K6 Für einen nicht sehr baldigen Relaunch spricht ja auch die neue Major Promo
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

@K6: Die Konzertpräsentationen haben nicht viel zu sagen. MDR LIFE hat damals auch Spots für Konzerte im Jahr 2000 gesendet, die Konzerte hat JUMP dann einfach übernommen.

@alden: "Giese & Co" sind zZ offiziell im Urlaub. Ob die nochmal wiederkommen werden? Um dann bis zum letzten Morgen vorm Relaunch zu senden?
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

In der Radiowelt munkelt man inzwischen schon vom 1. August oder gar 1. September als RTL-Starttermin. Es wird also doch etwas später...
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

c.sc schrieb:
"Giese & Co" sind zZ offiziell im Urlaub. Ob die nochmal wiederkommen werden?
Wenn ich das richtig mitbekam, dann hatte man sich nur für diese Woche verabschiedet. Das wird sich dann also am Montag herausstellen, wobei angesichts der dieser Tage laufenden Sonderaktion nichts dagegen spricht, daß das auch wirklich nur ein Urlaub ist.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, daß es für die Belegschaft wenig erbaulich ist, wie wir hier munter über ihre Köpfe spekulieren. Aber die Zeiten sind nun einmal so ...
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

ja, scheint so, das guuuute laune giese wieder da ist......da mußte das küchenradio wieder gut festschnalln, das es nicht in den mülleimer hoppst....*G*
bischen relaxter würd`s sicher auch gehn!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Ein Jam fm, radio deluxe, cart radio, NOVA Radio oder sunshine live wären viel gesünder für die Radiolandschaft Sachsens. Entwas mehr Vielfalt brauchen die auf jeden Fall. Vieleicht kommt RTL Radio auf den Gedanken, kein Dudelfunk aufzuziehen und ein Alternatives Radio zu starten. Aber höchst wahrscheinlich wird es nichts werden.
 
AW: Hit-Radio Antenne Sachsen -20,3% bei MA

Ich war eben auf der Homepage von Antenne und da ist mir aufgefallen das es keinen Link mehr zu Giese & Co gibt. Und unter Programm steht was mit Jens Fichte. Hat sich anscheinend doch schon was getan.
 
Paff!!

Wann habe ich denn den letzten Rückverkäufer auf "Giese & Co, die Mehr Spaß am Morgen Show" gehört? War das diese Woche? Die entsprechenden Seiten standen auf jeden Fall am Sonntag noch da.

Und keinem ist es bis jetzt aufgefallen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben