Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Was ist an dieser Theorie sinnlos? Noch einmal: in Sachsen hat es funktioniert! Und in Sachsen-Anhalt hat man gleich den jungen Sender genommen, bevor was daraus werden konnte. Da braucht man nicht viel zu erklären.
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Naja - der Unterschied ist nur der: In Sachsen hat man den Sender nicht absichtlich heruntergewirtschaftet, wage ich mal zu behaupten. Will heißen: Antenne Sachsen hatte sich durch ständiges Herumdoktoren und Umformatieren seinen Ruf selbst ruiniert, aber sicher nicht mit der tieferen Absicht, als Hitradio RTL neu zu starten. Dazu saß Norbert Seuß zu lange auf dem Chefsessel.
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Bist Du Dir sicher? Das ganze kann man auch von der anderen Seite betrachten. Hat man vielleicht genau deswegen so lange herumgedoktort?
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Um es noch Mal deutlich zu sagen: Diese Theorie ist so dermaßen hanebüchen.

Beim Radio geht es nicht um Monopoly mit Papiergeld, sondern um Millionenumsätze, die den Bach runtergehen, wenn ein Sender zehntausende Hörer verliert, wenn nicht sogar im sechsstelligen Bereich (wie in Sachsen damals passiert und in den letzten zwei Jahren auch in Niedersachsen).

Also verabschiede dich bitte von diesem kolossalen Blödsinn und mach irgendwo ein www.waspassierteinarea51.de, www.wererschossjfk.de, www.inwelchemstudiowurdediemondlandunggedreht.de, www.warumbekamtitanicsovieleoscars.de, www.istdieerdedocheinescheibe.de oder www.wasverdientediebushfamiliean9/11.de-forum auf. Nur ein paar Vorschläge für Theorien mit ähnlichem Nährwert.
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Das ganze kann man auch von der anderen Seite betrachten.

Welche Seite soll das sein?

Wenn man jetzt mal von den ehemaligen "Antenne"-Sendern in Sachsen und Sachsen-Anhalt Anschauungsunterricht haben möchte, wie eine Senderumbenennung in die Hose gehen kann, solltest man sich vielleicht ein bisschen näher damit beschäftigen.

Unterm Strich hat grade Radio Brocken unter anderem Namen sich nicht grade mit Ruhm bekleckert.
Man hat damals einfach eine Marke weggeworfen und das viel zu spät wieder rückgängig gemacht.
Der Grundgedanke damals mit dem Dachmarkenkonzept war eigentlich auch nicht verkehrt.
Leider wurden die Schwierigkeiten unterschätzt und auch zu spät gegengesteuert.

Aber man wäre nie auf die Idee gekommen, den Namen "Antenne" in Niedersachsen auszuradieren.
Selbst im angeschlagenen Zustand ist dieser Sender besser als ein RTL, welches erst mühsam, kostspielig und mit nicht zu kalkulierendem Erfolg etabliert werden müsste.

Antenne ist ein Sender für das eher gesetzte Publikum, welches zum grossen Teil auf dem Lande lebt: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."

Diese Hörerschaft wird dann kurzerhand zu FFN oder NDR2 oder NDR1 abwandern....und höchstwahrscheinlich nicht mehr zurückkommen.

Mich würde deine Argumentation für deine These sehr interessieren....weil in meinen Augen das "für" viel zu wenig ist für ein RTL im Namen.

Welche Vorteile soll das bringen?
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

@Lt.

Ich glaube nicht dran. Auf konkrete Nachfragen kommt ja nix zur Untermauerung der Theorie.
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Ich war viel zu lange Insider um nicht mehr daran glauben zu können. Gerade diese brisante Diskussion führe ich lieber persönlich als hier im Forum.
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

:confused: :confused: :confused:

Ach so, dann entschuldige bitte, Herr Top-Insider.

Dann lehnen wir uns mal zurück und erwarten den über eine halbe Dekade vorbereiteten Namenstausch:wall:
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

@radiomann. das mit dem Insider nehme ich dir ja ab......aber "viel zu lange" nicht.
Dazu sind deine Kenntnisse über Geschehnisse Ende der 90er zu schlecht und beruhen anscheind nur aus Zweiter-Hand-Infos.

Auch wenn es ab 2000 ein auf und ab der Hörerzahlen gab, brach es eigentlich erst richtig ein mit dem Weggang von Hinnerk Baumgarten Mitte oder Ende 2004.
Dazu kann man stehen wie man will, aber es ist ein Eckdatum.

Weiterhin ist das letzte Urgestein Annette Raer auch faktisch kaum on Air gewesen......und jeder Moderator (und sei er noch so gut) muss sich erstmal bei diesem komischen Niedersachsenvolk ein Standing verschaffen, was fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Dazu kam die gnadenlose Formatierung von den Krefis, die in dieser "harten" Form eigentlich nicht notwendig war.
Sowas macht man eigentlich nur, wenn man den Markt von hinten aufrollen möchte.
Aber bei eigentlich nur drei grossen Sendern in Niedersachsen (NDR1 lasse ich mal aussen vor) und einer doch grossen Hörerzahl hätte ein Feintuning am Programm vielleicht besser getan.

Ich lasse mich gerne überzeugen, daß ich falsch liege......aber irgendwo hat dieser Sender immer noch ein Eckchen in meinem Herz.:(
 
AW: Hit-Radio Antenne und die MA 2006 II

Ich gebe Dir teils Recht. Denn bis 1999 war ich noch mit Lernen beschätigt und von daher nur teils involviert. Genauso wie 2000 und 2003, wie ich beim Bund war.

Haben wir das damit geklärt? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben