Hit Radio Brocken geänderte Gesellschafterstruktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Was für ne Frequenz?
Muss denn bei nem noch dazu landesweiten Sender ne Frequenz im Namen stehen?
Dann könnte man SAW auch 104,9 SAW nennen! :D
 
"Haltet ihr es für möglich, dass Hitradio RTL Sachsen auch Frequenzen an Project abgibt?"

Das hatte ich gemeint @sachsenradio

und welche du da meinst.
 
Achso...Hab das nicht so ganz im Überblick. Wo Antenne doppelt versorgt ist...
aber da gibt es hier vielleicht Leute, die das besser wissen...
 
Sachsenradio schrieb:
Carpe hat immernoch nicht gesagt, wieso 101,0 RTL, da Hitradio in S-A so viel ich weiß mehrere verschiedene Frequenzen hat.

Da die 101.0 die Hauptfrequenz ist tippe ich mal, dass so dann auch der Sender sich nennen könnte. 94'3 RS2 hat ja auch mehrere Frequenzen. Also wenn es da geht warum sollte es dann in SAA nicht auch klappen. Und Frequenzangabe im Sendernamen ist auch PR mässig besser, da man dann nicht rätseln muss auf welcher Frequenz nun das Programm sendet.
 
Also die 101.0 ist keinesfalls die Hauptfrequenz von R. Brocken. Denn der Sender hat keine einzige Hauptfrequenz. Das war die 89.0 gewesen, auf der ja nun Project sendet. Seit dem hat Brocken nur noch Lokalfrequenzen.
 
na so was??

also wenn ich mir hier die antworten ansehe muss ich festestellen das hier keiner wirklich ahnung hat! es kann schon sein dass "rtl" vorhat den namen zu ändern aber dann haben sie von der stimmung im land keine ahnung! da hat wohl dann die umfeldanalyse völlig versagt. der name "brocken" ist den hörern in sachsen-anhalt seit 1993 ein begriff und der sender war mal nah dran "saw" von der marktführerschaft abzulösen. leider kamen dann "schlaue" leute und haben sich gedacht: hola, wir ändern mal den namen und machen eine dachmarke mit den anderen antenne-sendern! von da an ging es bergab und keiner im land verstand warum der name" radio brocken" nicht beibehalten wurde! als das die "schlauen" leute merkten ruderte man zurück und nannte sich "hit-radio brocken". aber dann die nächste pfiffige idee: hola, nehmen wir doch "brocken" die hauptfrequenz weg und machen mal was ganz tolles: einen cross-over-format und ganz billig und schauen mal was dabei rum kommt. ich muß sagen: "project hätte es verdient weiter zu machen, die leute haben tolle arbeit gemacht und die nächste ma wird es zeigen (ich kann mich auch irren). einen fehler sollten die herren von "rtl" aber vermeiden: schon wieder den namen zu ändern und damit nochmals und zum wiederholten male verwirrung bei den hörern zu stiften. die konnten sich gerade mal wieder auf "brocken" einstimmen. sollten sie da tun, wird es dem sender entgültig das genick brechen. alle, nach der namens-änderung in "hit-radio antenne sachen-anhalt" abgewanderten hörer (zu mdr1), die gerade wieder auf dem weg zurück sind, werden dann entgültig die nase voll haben. leider ist das thema "hauptfrequenz" damit nicht vom tisch, denn es stimmt schon: 89.0 war die hauptfrequenz, daneben nur noch die 93.5 die den großraum halle abdeckt. leider wird es ohne die 89.0 nie mehr so sein wie zu den glanzzeiten des senders. ob nun als "brocken" oder "rtl".
Vorschlag: "Hit-Radio Brocken, die RTL-Welle" (oder so)
 
Ebenfalls Zustimmung. Frage mich bei der ganzen Diskussion hier, was hier einige den Namen Brocken entsorgen wollen oder meinen, das käme. Da haben wohl einige den Identifikationswert des Brocken nicht verstanden.
Mal ganz abgesehen davon, dass Daueränderungen beim Namen tödlich sind. Aber das weiß eigentlich jeder, der Ahnung von Marketing hat.
 
Also meiner Meinung nach, denke ich ganz stark, dass Hitradio Brocken nach der MA oder spätestens zum 01.01.04 "Hitradio RTL-Sachsen Anhalt wird". Ein Hinweis könnte da schon bei der Denic eine registrierte Internetadresse sein, die seit 08.10.2002 auf Hitradio RTL Deutschland reserviert ist (www.Hitradio-RTL.de)
Nicht zu vergessen, daß auf dieser Seite, wenn man Sie dem im Browser eingibt, derzeit noch keine Daten hochgeladen sind.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese Domain als Dachplattform für Sachsen-Anhalt, Sachsen u.s.w. verwendet wird. Eben alle die, wo RTL seit neustem Beteiligt ist.
 
mal langsam mit den jungen pferden. den namen "brocken" verbinden die die den sender noch kennen mit einem schlagerradio, denn dadurch war brocken ja für die grosse alte zielgruppe so populär. nach der umbenennung und der umformatierung in das unsägliche hrsa ging die stammhörerschaft sicher flöten, es bildete siche eine neue und nach der verwirrenden rückumbenennung sah nun gar keiner mehr so richtig durch und man blieb auf einem bescheidenen marktanteil-niveau.
ich will damit sagen, daß "brocken" nicht mehr der name für die station sein muss, entweder iss die damalige zielgruppe und stammhörerschaft schon gar nicht mehr unter uns und für die noch lebenden jungen hörer hat der name ein altbackenes image(das war übrigens einer der faktoren warum man sich von radio brocken verabschiedet hat) oder niemand kennt sich mehr aus, nach dem ganzen wirrwarr der umbennung/
rückumbenennung.
warum also kein neuanfang als hitradio rtl sachsen anhal!?
 
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass Project abgestellt wird, sondern dass das Forma ein bisschen geändert wird. Erste Anzeichen sind schön zu spüren.... es kommt nicht immer nur Hardcore Rock. Wenn die Entwicklung so fortschreitet, dann kann ich mir vorstellen, dass Rockland S-An. einpackn kann und wird ... .
 
Hit radio Brocken

Ich finde es soll ein Alternativ Radio brocken an den Start gehen so wie in Berlin mit dem Blu Radio, Ruskie berlin und den Offenen Kanal. Mehr Abwechslung für den Berg
 
Moderation auf Projeckt

Wenn wir schon beim Thema Projekt 89.0 Digital sind, habe Ich eine Frage dazu, was hält Ihr von der Moderatoren dieser Sendung. Meiner Ansicht nach ist die Qualität der Morningshow unter aller Sau. Die Nachmittagsmoderation mit Marny (Ist es richtig geschrieben?) sehr gut und Ihre Stimme ist eine Erfrischung im Radio. Ich finde Sie sollte die Morningshow übernehmen. Was haltet Ihr davon. Als Amok Alex da war habe ich noch regelmäßig zugehört, aber seid dem der Maddog die Show macht kann ich mir Sie nicht mehr anhören. Die neue die Heute morgens moderiert hat, war eigentlich auch ganz angenehm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben