Hit Radio FFH

Sie waren sogar die ersten, die sich das Hitradio in den Namen tapeziert haben. 1995! Angeblich hieß R.SH damals auch so, das kann ich aber nicht belegen.
Anbei Funde aus dem Netz als Beleg, Quelle unbekannt.

War nicht Bremen 4 die ersten? Um 95/96 gab es so einige Hitradios...
Bis Mitte der 90er hieß FFH doch noch "Radio FFH" bzw. nur "FFH" be einigen Ansagen ("FFH Staupilot") ?
 

Anhänge

  • HitRadioRSH1996.mp3
    280,8 KB · Aufrufe: 46
  • HitradioBremenVier1995.mp3
    213,9 KB · Aufrufe: 35
  • HitRadioBrocken2002.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Den FFH-Staupiloten gibt es ja genau so immer noch, und die Moderatoren nennen den Sender on Air auch oft nur "FFH" - den Nachrichtenopner nicht zu vergessen "FFH - Die Nachrichten"...
 
Ich bleibe dabei, Dani passt nicht zu FFH. Ich hoffe sie überlegen sich das nochmal und schicken sie zurück zu Planet wo der neue Moderator am Abend genauso schlecht wie Dani ist.
 
Am Dienstag startet wohl wieder irgendeine Aktion bei FFH, beim Durchzappen habe ich da etwas aufgeschnappt "Ab Dienstag 7 Uhr nur bei Hitradio FFH" oder so ähnlich.
Ich könnte ja auf der Heimseite des Senders nachsehen, aber bei der grellen Farbgebung der Seite fürchte ich Augenkrebs zu bekommen.... ;)
 
Ich glaube deine Info reicht den meisten Nutzern hier schon völlig aus. Es ist meistens eh das Gleiche, was die veranstalten. Man kann was Gewinnen indem man irgendwo im Programm was aufspüren muss, nach 3 Hits anrufen muss, oder einfach sich anmelden muss und dann gezogen wird. Kennen wir doch alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch so ne typische FFH Aktion die es schon seit Jahren als "Wünsch dir das dann kriegste das" (Hervorhebung, da nicht korrektes Deutsch )

Und gerade zufällig gehört. 2 Bundesländer weiter veranstaltet MDR Sachsen - Das Sachsenradio eine absolut ähnliche Aktion. War im Teaser gerade sehr mit einer Musikwunschsendung zu verwechseln, entpuppte sich dann aber als genau das was FFH auch macht. Kreativ, nicht wahr? :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei FFH die erste Stunde der Morning-Show schon länger aufgezeichnet? Um halb 6 hat der Nachrichtensprecher selbst seine Nachrichten angekündigt, Wetter und Verkehr verlesen, live war dann erst kurt vor 6.
 
Balladen (...) depressiv.

"Oh eine Ballade, ich liebe dieses Lied! Aber nun werde ich depressiv. Oh, ein Rockbrett. Geht voll nach vorne. Jetzt werde ich glücklich und wach!" (Kein Radiohörer, jemals)

"White Flag von Dido? Den Scheiß will doch keiner mehr hören. Und Adel Tawil! Jetzt wird meine ohnehin schon schlechte Laune noch schlechter. Aber da die Quoten eh nicht stimmen, kann ich so die Musikredaktion verantwortlich machen. Die haben doch keine Ahnung, was die Leute wirklich wollen. Das weiß nur ich. Hoffentlich bin ich auf dem nächsten Plakat drauf und hoffentlich darf ich bald endlich mal ins Fernsehen. Und nun ab in die Weinbar." (Morningshow-Mitarbeiter, immer wieder)
 
Weniger Adel Tawil und mehr echte Abwechslung wäre schön, aber naja der hessischen Hausfrau wirds bestimmt gefallen.

Fällt mir auch auf, dass die extrem viel solcher Weibermusik spielen.
Also Singer-Songwriter-Kram, Sheeran, Nico Santos, Timberlake, One Diirction, Matt Simons, MP Kelly, Milow, Capoldi, Shawn Mendez... Da gehört
auch der Winselbarde-Jammerlappen Tawil dazu.
Gerade schon wieder

10:29
Adel Tawil feat. Peachy Tu m'appelles

und natürlich:

10:09
Ed Sheeran Perfect

Auch bei den alten Sachen überwiegend weichgespülte Songs von meist männlichen Interpreten.

Ist das in erster Linie ein Sender für die Damenwelt?
Ich kenne keinen Mann der heute noch "Join me" von HIM laut aufdreht.
 
@s.matze Für dich gibt es also die "Weibermusik". Wie definierst du denn dann "Männermusik"? Und gibt es noch andere Kategorien? "Schwuchtelmusik" oder " Kanakenmusik"vielleicht?
Dürfen in deiner reaktionären Welt die Männer solche "Weibermusik" hören und gut finden oder sind das dann keine richtigen Männer mehr? Ich frage nur für einen Freund... :)
 
Wird bei FFH die erste Stunde der Morning-Show schon länger aufgezeichnet? Um halb 6 hat der Nachrichtensprecher selbst seine Nachrichten angekündigt, Wetter und Verkehr verlesen, live war dann erst kurt vor 6.

Nein, das wäre mir nicht bekannt. Ist das regelmäßig oder war das heute zum ersten Mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben