Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Als ich gestern Abend den HitMix auf Hit1 hörte, passierte etwas komisches: Anstatt eines Hit1 Jingels kam "Die neue 105.5 - Der beste Mix!" und später wieder "Hit1 HitMix - 105.5 Das HitRadio!".

Was soll 105.5 Das HitRadio sein? Spreeradio?
War das wohl ein Hit1 Fehler oder wird der HitMix von einer anderen Firma produziert und diese Firma den Fehler eingebaut?

MfG
XRadio
 
#2
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Meine Vermutung:

Der HitMix wird ja von Enrico Ostendorf in Berlin für viele Sender der Republik produziert, direkt fertig mit den jeweiligen Station ID's. Da passiert es ab und zu mal, daß ihm ein Fehler unterläuft - hab selber mal auf einem Lokalsender im Westen eine Antenne-Thüringen-ID gehört.
Welcher Sender das jetzt sein soll, weiß ich aber auch nicht. Würde zu "100'5 - Das Hitradio" in Eupen (B) / Aachen sein, dazu paßt aber "Die neue 105.5" nicht wirklich. Vielleicht wirklich Spree, da stehen ja wohl Veränderungen an...
 
#3
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Ja, danke, hat mir weitergeholfen. Hat jemand eine Ahnung, wieviel soetwas kostet? ~4Stunden?
 
#4
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Enrico Ostendorf hat mal ein Angebot für einen Lokalsender gemacht. Lag bei 25 € pro MixX (1 Mix = ~ 27 Min). Kann man sich also vorstellen, dass ein Privater für 4 Stunden MixX ein bisschen mehr bezahlt.

Benny
 
#5
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Zur Ausgangsfrage zurück: Hört sich denn bei den Sendern keiner die Verpackung an, bevor sie on air geht? :confused: :confused:
 
#6
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Hm, so wie ich das verstehe müßte man in diesem Fall sagen: Die komplett angelieferte Sendung. Überspitzt gesagt wird da ein Externer dafür bezahlt, Musiktitel zu überblenden und dabei vom Kunden beigestellte Verpackungselemente mit einzubinden.
 
#7
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Nun, Makeitso, offenbar nicht. Statt wenigstens technische Sorgfalt zu pflegen, zeigen solche Fehler lediglich, welchen Umgang ein Sender mit seinem eigenen Produkt pflegt. Jeder macht mal Fehler, keine Frage, aber ein solcher Fehler kann eigentlich nur entstehen, wenn ein Grundgesetz des Radiomachens unbeachtet blieb: Es geht nichts on air, was nicht ein Mitarbeiter des Senders intensiv gegengehört hat. Das setzt natürlich entsprechende Mitarbeiter voraus, in diesem Fall vermutlich vor allem quantitativ. db
 
#8
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Wird der Mittmann Mix auf RSH dann garnicht von Mittmann gemacht/gemixt, oder stehen auf der Webseite von Enrico falsche Informationen?
 
#9
AW: Hit1 HitMix - Werbung für anderen Sender?

Öhm... warum soll Enrico sich das ausdenken?
Vergleiche mal die anderen Hitmixe mit dem von Mittmann...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben