HitMix von Enrico Ostendorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fley

Benutzer
Hallo,

Seit letzten Samstag gibts auch in Hessen die "Superhit Mixe" von Herrn Ostendorf zu hören, nämlich auf Skyradio. ich fand den Mix am Samstag echt cool...ein Mix aus alten und neuen Partykrachern...

sagt mal, wie ihr den Mix des Enrico Ostendorf findet und auf welchen Sendern er zu hören ist, außer beim Skyradio ?

Hessenfan05
 
AW: Skyradio setzt auch auf Enrico Ostendorf !

Auf der hier genannten Homepage offenbart sich übrigens schönes...beispielsweise, dass hinter dem hübschen Sendenamen "Mittmann Mix - Der Party-Mix am Samstagabend" auf R.SH (Kiel) nichts anderes steckt als das Produkt von Enrico Ostendorf.
Und wenn ich das richtig verstehe, sind die Mixes in der Samstagsshow von Rob Green auf FFH auch aus dem Hause Ostendorf...soso! :wow:
 
AW: Skyradio setzt auch auf Enrico Ostendorf !

sind die eigentlich auf allen sendern gleich oder immer der musikfarbe usw. entsprechend??´? wieviel mix wird da insgesamt pro woche produziert?
also ich find den hit-mix hörenswert.fänds nur schade, wenn überall genau das gleiche läuft...
 
AW: HitMix von Enrico Ostendorf

Die Mixe von "Disko-Proll" Enrico haben nichts mit DJing zu tun. Sind alle am PC gemacht.
Zugegeben: Sie klingen gut, aber die Diskothek, die sich Disko-Enrico einkauft merkt schnell, dass da kein DJ tatsächlich mixt und die "Ansagen" auch eher Rummel-Charakter haben. :wall:
Muss ja mal gesagt sein.
 
AW: HitMix von Enrico Ostendorf

Da gibts alle möglichen Programm. Von Cool Edit angefangen über Magix bis hin zu Protools. Mit etwas fantasie (und die hat der Enrico) geht alles.
Ich schrieb ja schon. Die Mixe klingen alle sehr gut. Allerdings ist es oft auch so, dass die selben Mixe an die verschiedenen Stationen verteilt und verkauft werden. Nur eben andere Station-IDs. Sehr effektiv möchte man meinen.
 
AW: Skyradio setzt auch auf Enrico Ostendorf !

Dandyshore schrieb:
Auf der hier genannten Homepage offenbart sich übrigens schönes...beispielsweise, dass hinter dem hübschen Sendenamen "Mittmann Mix - Der Party-Mix am Samstagabend" auf R.SH (Kiel) nichts anderes steckt als das Produkt von Enrico Ostendorf.
Wer hätte das gedacht? :rolleyes:
 
AW: HitMix von Enrico Ostendorf

Na sicher effektiv. So läßt sich Geld verdienen. Einmal produziert und 20 mal verkauft. Neue Station IDs drauf. Fertig! Er hat nunmal seine Lücke gefunden. Ist doch Klasse.

..... und was die Software angeht könnte ich mir nicht vorstellen, dass Enrico die Mixe mit Cooledit cuttet, denn das ist viel zu aufwendig. Dann doch schon eher mit Pro Tools, Cubase oder Live ect., weil er verwendet Loops, Baseliner und Midi. :wow:
 
AW: HitMix von Enrico Ostendorf

soweit ich das überblicke produziert Enrico mit seinem Team 4 Stunden Hitmix pro Woche. Die Mixe sind auf allen Sendern die gleichen, nur teilwiese wöchentlich versetzt, so dass z.B. die Mixe von FFH eine woche später bei Hit1 und vielen anderen laufen. Ich hab mich schon sehr lange mit diesen Mixen auseinandergesetzt und es gibt wirklich so gut wie keine Unterschiede zwischen den sendern. Ganz selten ist mir aber aufgefallen dass dann mal ein Song am ende anders ist oder so aber im großen und ganzen bekommen alle sender das gleiche. Nur FFH fällt mit der Rob Green Show etwas aus der Reihe, weil die ja dort nur gekürzte Mixe spielen und auch nur 2 stück statt der 8 die das Team pro Woche produziert.

Mit DJing hat das natürlich nicht viel zu tun, vielmehr mit professioneller musikproduktion. Aber solange es beim Hörer ankommt... *g*

Ist natürlich schon ein Ding wie die Hörer verarscht werden wenn es heißt "Rob GReen In The Mix" (FFH) oder "Der Mittmannmix" (R.SH) oder auch "live aus der Hauptstadt" (SAW), aber das ist real. :rolleyes:

Jedenfalls hab ich diese Mixe vor 4 Jahren zum ersten Mal gehört und fand das so geil, dass ich mir das selber auch beigebracht habe. Wer wissen will wo es das zu hören gibt kann mir ja ne email schreiben... will ja keine Werbung machen ^^
 
AW: HitMix von Enrico Ostendorf

Weckruf schrieb:
Die Mixe von "Disko-Proll" Enrico haben nichts mit DJing zu tun. Sind alle am PC gemacht.

Ja du sprichst mir aus der Seele. Gib dem "Herrn Ostendorf" 2 Vinylscheiben in die Hand und er bricht sie sich. Das sind Leute die mit CD's aufgewachsen sind. mit gutem alten Mixstyle (2x 1210MK2 + Mixer) hat das nur sehr wenig zu tun :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben