Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Antenne MV hatte einst viele Sympathien und alle Chancen. Nun sieht man mal, was daraus werden kann!

Diese lächerliche Diskussion hier bestärkt mich in meinem Eindruck über den Zustand dieser Veranstaltung Antenne Mecklenburg-Vorpommern.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wie kann man seine Zeit nur dermaßen mit zwei der unwichtigsten Radiosender Deutschlands verschwenden... :rolleyes:
Eines der unwichtigsten Sender in Deutschland sind ua Antenne Bayern gegen Ostseewelle ist ABY doch der letzt mist Antenne mv ist der unwichtigste Sender das stimmt.Aber nicht OW
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wegen der hier stattfindenden Diskussion hab ich mir gerade noch einmal die Homepage von Antenne MV angesehen. Eines verstehe ich (okay, es ist eigentlich schon mehr) nicht ganz: Sie spielen wohl

Eines der unwichtigsten Sender in Deutschland sind ua Antenne Bayern gegen Ostseewelle ist ABY doch der letzt mist Antenne mv ist der unwichtigste Sender das stimmt.Aber nicht OW

Mach doch einfach mal ein Punkt und schon versteht man das auch ;) :D
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Guten Morgen!
Also die "Bayernantenne" ist noch wahres "Gold" gegen "Antenne MV". Da laufen auch ab und zu, wenngleich sehr selten, Titel, die andernorts nicht zu hören sind. Von daher finde ich den Vergleich äußerst unpassend, zumal die Mentalität der Menschen in Bayern und im Osten völlig anders ist. Schon allein daher ist die Ausrichtung von Radiosendern doch abweichend.

"Antenne MV" kommt dagegen äußerst unglaubwürdig und "mainstreamig" rüber, sind sie doch Sponsor eines Konzertes der ostdeutschen Kultband "Die Puhdys" in der Rostocker Stadthalle, spielen deren Musik aber gar nicht!

Auch kann ich mich noch an den nicht allzu weit in der Vergangenheit statt gefundenen "Bundesvision Songcontest" (vom Niveau dieser Kommerz-Veranstaltung einmal zu schweigen) erinnern bei dem der Sender wohl notgedrungen "Pate" für "Künstler" wie "Jennifer Rostock", "Deichkind" und "Pyranha" sein musste obwohl derartige Titel unter normalen Umständen niemals im Programm laufen würden, weil viel zu "alternativ".

Dabei waren die früher "der Sender" der Mecklenburger aber das ist inzwischen lange her. Die "Hörerbindung" besteht für mich kaum noch, alles wirkt wie "von oben herab". Das Funkhaus könnte auf dem Mars stehen und wäre auch nicht weiter entfernt von der Bevölkerung als jetzt.

naumi schrieb:
Zu was zählen denn die 90er?

Wahrscheinlich zum "Besten von Heute". Meine erste Vermutung als damals die großen "Plakatwände" im Land auftauchten war auch, dass dieses ohnehin kaum im Radio vertretene Jahrzehnt gänzlich "gekickt" werden würde. War aber dann zu meinem Erstaunen doch nicht der Fall. Von daher passt der "Claim" nicht wirklich, denn Teile der Neunziger liegen nun immerhin schon achtzehn Jahre zurück und sind für viele ja schon "Oldies".

naumi schrieb:
Oder werden sie erst gar nicht gespielt?

Oh doch, nach meinen "Hörerlebnissen" werden die sehr wohl noch gespielt wenn gleich sich der "Pool" auf ein Minimum bekannter Titel reduziert wie "Liquido" mit "Narcotic", "Londonbeat" ("I've been thinking 'bout you"), "Sleeping Satellite" von "Tasmin Archer" oder "Ein Schwein namens Männer" von den "Ärzten", in der Playlist fälschlicherweise als "Männer sind Schweine" verzeichnet. Mehr als ein Lied pro Stunde ist mir da noch nie aufgefallen, und wenn dann sind es nur die "typischen".

Ich finde sowieso, dass die Neunziger viel zu kurz kommen. Als "Antenne MV" diese "Fünfzehn Jahre in fünfzehn Tagen" Aktion gebracht hat wurde wirklich der für dieses Jahr typische "Sound" gespielt, ohne auf den "Dance-Trash" zu verzichten. Man mag diese "Musik" finden wie man will, aber sie gehört zu einer "Popwelle" nun mal einfach dazu, erst recht wenn man sich als "Hitradio" bezeichnet denn "Haddaway" oder auch "Dr. Alban" standen seinerzeit sehr weit oben in den Charts.
Die "Ostseewelle" hat zum Glück noch viele dieser Lieder in der "Playlist", auch im Tagesprogramm und sogar am Morgen.

Den Slogan mit den "meisten Achtzigern und dem Besten von Heute" habe ich in den letzten Tagen merkwürdigerweise gar nicht mehr gehört auf der "Antenne". Meist kommen von der Stationvoice kurze prägnante "Ansagen" wie "Die Achtziger machen den Unterschied" oder "Hier ist das Original" oder auch mal längere Texte, warum man denn gerade die 80er spielt usw.
Die Plakate sind ja auch andere als noch Anfang Oktober und auch auf der Homepage die nun schon etliche Jahre auf dem Puckel hat finden sich noch Logos der verschiedensten Epochen.

Reh schrieb:
Diese lächerliche Diskussion hier

kommt vor allem dadurch zustande, dass sich hier einige Leute zu Wort melden, die anscheinend keinen der beiden Sender je länger als eine Viertelstunde eingeschaltet haben und daher wenig Ahnung haben.
Sonst wäre den entsprechenden Schreibern aufgefallen, dass die "Ostseewelle", so primitiv und niveaulos das Gesabbel der Moderatoren auch zuweilen ist, sich doch in der Musikauswahl deutlich / positiv von anderen Stationen abhebt und durch den hohen Elektro-Anteil sogar frischer klingt als die akustische Schlaftablette "N-JOY Radio".

Daher mein erster Satz gestern Morgen - man kann nur kritisieren, was man auch zu Genüge kennt. Einmal einschalten, es läuft "Müll", Radio wieder aus und anschließend meckern? Das ist keine konstruktive Kritik.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Seit dem die den neuen Chef haben, versuchen die krampfhaft einen auf "jugendlich" zu machen, was man daran hört, dass die Musikauswahl wesentlich "Rock-lastiger" und zäher geworden ist. Heute morgen liefen da so Krachmacher wie "H.I.M." oder "Three doors Down" beim Frühstück. Mir wäre fast das Ei im Hals stecken geblieben. Das ist in meinen Augen doch völlig unpassend.

Krachmacher also ... oha ... unpassend zum Frühstück.
So unterschiedlich können also die Wahrnehmungen zu einzelnen Musikern sein. Ich hätte selbige als schnarchnasigen und langweiligen Konsensmist bezeichnet.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

..., dass die "Ostseewelle", so primitiv und niveaulos das Gesabbel der Moderatoren auch zuweilen ist, sich doch in der Musikauswahl deutlich / positiv von anderen Stationen abhebt und durch den hohen Elektro-Anteil sogar frischer klingt als die akustische Schlaftablette "N-JOY Radio".

Genau aus diesem Grunde läuft die Ostseewelle auch öfters bei mir im Webradio, denn eine solche Musikauswahl findet man im Radio eher selten. Schade eigentlich - wie ich finde.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Es ist amtlich - DJ Enrico Ostendorf, der mit dem Partyhitmix große Bekanntheit im Nordosten (und auch in Sachsen!) erlangte, verlässt die "Ostseewelle" unwiderruflich!
Siehe dazu http://www.studio-ostendorf.com/ind...icle&id=2:kurzmeldung-1&catid=3:kurzmeldungen

Bleibt die Frage, ob Enricos Weggang von der "Ostseewelle" irgendwelche programmlichen und personellen Konsequenzen für die Rostocker haben wird, denn immerhin hat er ja einen Großteil des Wochenendprogramms mit seiner Sendung ausgefüllt (4 Stunden am Freitag + 4 Stunden am Samstag) und auch der tägliche "Feierabendhitmix" (werktags nach den 16Uhr Nachrichten) dürfte damit der Vergangenheit angehören, oder?

Wie man hört, werden ihn in Plate wohl große Aufgaben erwarten - von mehreren eigenen Sendungen ist da die Rede, den Hitmix nimmt er wie hier schon vermutet wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich mit.

Mal schauen, wie er sich dort macht und ob er das Ruder des sinkenden Kahns "Antenne" rumreißen kann. Bleibt die Hoffnung, dass auch das Programm dort etwas schneller und "dance"-lastiger wird.

Noch etwas ist mir aufgefallen - auf "Antenne MV" lief gestern Mittag ein Spot für die "Piranjas" Rostock, ein Sport-Verein.
Diese Werbung war seit der Saison 2005 / 2006 immer auf der "Ostseewelle", irgendwann habe ich sie nicht mehr gehört. Also sind wohl auch einige Werbekunden "rübergewechselt".

Und warum man am Morgen mit "alle fünfzehn Minuten Verkehr" wirbt, dies aber um 8:03, 8:22 und 8:33 bringt, entzieht sich meiner Logik :rolleyes:
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Oha, der Wechsel geht weiter:
http://www.maik-ross.com/2.html

Ich habe bei HIT-RADIO ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN gekündigt und werde am Sonntag, 30. November (also einen Tag nach meinem Geburtstag) 2008 zum letzten Mal auf den bisher bekannten Frequenzen ON AIR gehen. Ab dem 1. Dezember 2008 hören wir uns dann regelmäßig bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern.

Da haben sich die Rostocker dann wohl dafür gerächt, dass Plate ihnen den Partyhitmix ausgespannt hat.
Der "Kampf der Giganten" ;) - Hitradio gegen Hitradio - wird noch spannend...
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Giganten? Die eine Regionalklitsche gg die Andere? Und der NDR kontert mit Ronan Keating. Ich halte mir die Ohren zu.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Deswegen ja auch der "Smilie" ;)
Ist ja schon ein "Highlight", dass sich überhaupt mal etwas tut.

Dass der NDR munter vor sich hindudelt mit den besten "Hits" der letzten 40 Jahre ist dagegen auch nichts Neues - Problem ist bekannt, aber gearbeitet wird daran nicht :(
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ja leider. Und N-Joy ist für Leute, die NDR 2 nicht finden-eine Soße.

Neulich rief mich ein netter Herr an, welcher im Auftrag von Rundfunksendern eine Umfrage betreffs der Radionutzung in MV durchführt. Ich hätte gern teilgenommen, aber da ich mich nicht in der anvisierten Zielgruppe befand, welche 40-55(?) Jahre betrug, war ich sofort ausgemustert. Schade ich hätte gern mal meine Meinung zum sehr bescheidenen Radioland MV kundgetan.
Auftraggeber war eine Firma mit 3 Buchstaben-diese habe ich aber leider vergessen.

*Hitradios abschalten!*
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Meine Güte... spricht der "Rossi" so wie er schreibt? Diese Wechsel vom "ich" zum "man" - und auch mal ein "wir" wird eingestreut - sind ja grauenvoll.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

ich finde, dass man die antenne direkt plattmachen sollte. es gibt nichts schlimmeres als diesen sender. ich verbringe jedes jahr meinen sommerurlaub auf rügen. zu früheren zeiten war die antenne ein vernünftiges radio, dass man gut hören konnte. ostseewelle war dagegen wesentlich gewöhnungsbedürftiger. doch seitdem die ostseewelle sich komplett umstrukturiert hat und ihre musik auf eine gigantische breite verstärkt hat, gibts es NUR NOCH OSTSEEWELLE für mich.

und wenn mal jemand eine tour durch mv macht: egal wo du reinkommst, in ein geschäft, ein restaurant oder eine autobahntanke: überall läuft ostseewelle oder ggf. noch ndr1, aber die antenne hab ich die letzten jahre nicht mehr gehört.

außerdem ist die sache mit enrico ostendorf richtig krass. ich wünsche der ostseewelle viel glück, dass alex stuth seine sache gut macht. und maik ross gratuliere ich, dass er sich endlich der längst fälligen gehirn-op unterzogen und sich aus diesem affenstall gerettet hat
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Liebe Radiomacher,

Ich musste mich jetzt einmal hier anmelden und möchte Ihnen einmal eine Meinung aus dem Volk mitteilen.

Seit ein paar Tagen verfolgen wir in unserer Firma hier Ihre Diskussion, auf die wir gestoßen sind, weil wir eigentlich nach einer regionalen Information gesucht haben (die wir am Ende nicht auf den Seiten Ihrer Sender gefunden haben). „Wir“, das ist ein Großraumbüro eines typischen Unternehmens aus dem Mittelstand mit einem Umsatz von ca. 150 Mio Euro.

Wir sind Hörer. In unserer Niederlassung in Mecklenburg-Vorpommern arbeiten 35 Leute aus allen Alters- und Bildungsschichten. 19 Männer, 16 Frauen. 10 „Wessis“ und 25 „Ossis“. Wie gesagt, es ist ein Großraumbüro. Und in eben diesem steht eine alte, aber ordentliche HiFi-Anlage und alle 35 entscheiden gemeinsam darüber, welcher Radiosender dort gehört wird.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass die Meinungen über das beste Radioprogramm auseinander gehen. Die jungen mögen die Ostseewelle, die Erwachsenen bevorzugen Antenne MV und die Älteren bevorzugen den NDR 1. Weitere Sender spielen bei uns keine Rolle. Denn nur bei diesen dreien erfährt man, was im Land los ist, unser Außendienst freut sich über die vielen Verkehrshinweise und tagsüber wird bei allen dreien auch nicht übermäßig viel geredet. Das stört nämlich bei der Arbeit. Die Sender unterscheiden sich nur am Morgen und bei der Musik. Schöne Oldies und Schlager beim NDR, eine normale Mischung bei Antenne und schnelle Lieder bei der Ostseewelle. Im Moment hat sich die Mehrheit mal wieder für Antenne entschieden, bis vor Kurzem haben wir die Ostseewelle gehört. Der NDR 1 hat nicht so viele Chancen, weil die meisten Mitarbeiter unter 45 sind.

Was uns als Hörer irritiert ist die Tatsache, dass hier offensichtlich auch Mitarbeiter von Radiosendern Hasstiraden von sich geben und so über die Konkurrenz herziehen, dass einem das Hören vergeht. Mit „Sehen“ hat Radio ja nicht viel zu tun. Ich kenne keine Branche, in der solche Mitarbeiter eine Chance hätten, zu überleben. Auch scheint die Diskussion hier nicht sachlich zu sein. Für uns immerhin waren einige neue und interessante Aspekte dabei, unter denen wir „Radio“ als Medium noch nie betrachtet haben. Die Frage, ob man Titel, in denen ein Wochentag besungen wird, nur an besagtem Tag spielen kann, war uns neu und wurde auch heftig diskutiert (in der Mittagspause natürlich). Eine junge Mitarbeiterin aus dem Innendienst lässt Ihnen ausrichten: „Schon schade, wenn man sich eine Platte kauft, die „irjendwat mit Monday“ heißt und dann darf man die ab Mitternacht eine Woche lang nicht mehr hören. So’ n Quatsch!“

Sehr geehrte Radiomacherinnen und Radiomacher: uns würde es freuen, wenn sie uns weiterhin auf dem Laufenden halten über den unser Land und die Welt, wenn sie uns sagen, wo ein Stau ist und wo geblitzt wird und wenn sie ansonsten schöne Musik spielen.

Und eine Bitte zum Schluss: bleiben Sie professionell und sachlich in der Diskussion. Tragen Sie doch Ihre Fehde nicht hier öffentlich vor den Augen Ihrer Hörer aus. Wir wissen jetzt nicht mehr, ob wir den freundlichen Stimmen im Radio noch trauen können. Das aber würden wir gerne tun.....

Ihre Hörer stechen sich übrigens nicht gegenseitig die Augen aus......bei uns herrscht ein gutes Klima!

Mit freundlichen Grüßen

Besorgte Hörer
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

StinknormalerHörer schrieb:
...Denn nur bei diesen dreien erfährt man, was im Land los ist, unser Außendienst freut sich über die vielen Verkehrshinweise und tagsüber wird bei allen dreien auch nicht übermäßig viel geredet. Das stört nämlich bei der Arbeit...

Oder umgekehrt: Beim Radiohören stört die Arbeit!

Wenn ich schon an so ein Großraumbüro und seine Insassen denke wird mir ganz anders. Und dann auch noch gemeinsam auf einen Nenner für das am wenigsten störende Radioprogramm kommen! Oha, Ihr habt Probleme!
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Liebe Radiomacher,

„Schon schade, wenn man sich eine Platte kauft, die „irjendwat mit Monday“ heißt und dann darf man die ab Mitternacht eine Woche lang nicht mehr hören. So’ n Quatsch!“

Ich lach mich weg! Wie geil ist das denn? Schön gesprochen, Hörer!

Und: regionale Informationen auf Senderwebsites: da läuft hie und da mal ein Ticker, aber ansonsten scheint die Webpflege im (privaten) Radio weltweit nicht so lukrativ zu sein.....
Merke: Auf Senderwebsites kann man nur vermeintlich lustige Comedy downloaden oder im Ticketshop Tickets bestellen. Und man kann gucken, ob die Schnecke mit der schnuckeligen Stimme auch optisch zum anknabbern ist. Die Kompetenz für tiefe regionale Information liegt wohl dann am Ende doch nicht beim Radio....

Aber Du möchtest ja auch nicht, dass wir zu viel reden.....Dilemma....

Und dass hier Moderatoren und Mitarbeiter ihre Sender hypen, während ehemalige Mitarbeiter ihre Ex-Arbeitgeber dissen, ist nun leider mal Tatsache in diesen Foren. Das ist bei Euch anders????? Irre....

Um Hörer geht es hier ja auch nicht, sondern um das MACHEN.....
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Oder umgekehrt: Beim Radiohören stört die Arbeit!

Wenn ich schon an so ein Großraumbüro und seine Insassen denke wird mir ganz anders. Und dann auch noch gemeinsam auf einen Nenner für das am wenigsten störende Radioprogramm kommen! Oha, Ihr habt Probleme!

Machen Sie Ihr Programm nur für Menschen in Einzelbüros oder für Leute, die gerade keinen Job haben? Ihre Hörer scheinen Sie ja nicht zu interessieren.

Ich wette, ich muss 50 cent aus dem Festnetz bezahlen und warten, bis der Buzzer kommt, um mit Ihnen darüber ernsthaft zu diskutieren?!
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ich arbeite für keinen Radiosender. Ich bin Radiohörer, arbeite im Büro mit 4 Leuten und bin froh, dass dort kein Radio läuft. Gelegentlich erfreuen wir uns während der Arbeit mit Musik von Youtube. Im Auto läuft zumeist Bayern 2.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nicht immer. Aber, wenn sich gewisse Leute hier gegenseitig angehen, so sagt das doch auch etwas über sie aus. Ich denke mir meinen Teil und mische mich selten ein. Jede Branche bekommt das, was sie verdient. Und letzten Endes bekommen Sie, StinknormalerHörer, das dann auch durchs Radio in Ihr Büro.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

StinknormalerHörer schrieb:
alle 35 entscheiden gemeinsam darüber, welcher Radiosender dort gehört wird.

Die Wahl des Hörfunkprogramms ist natürlich die wichtigste Aufgabe des Tages, dafür sollte man jeden Morgen eine außerordentliche Betriebsversammlung einberufen und bei einer geheimen Wahl in drei Durchgängen abstimmen lassen welcher Sender eingestellt wird. :wow:

Kein Wunder, dass die Wirtschaft hier im Osten so lahmt...

StinknormalerHörer schrieb:
Der NDR 1 hat nicht so viele Chancen, weil die meisten Mitarbeiter unter 45 sind.

Ich kenne umgekehrt viele mittelalte Erwachsene zwischen 35 und 45 Jahren, die sich eben doch für RMV1 entscheiden, weil dieser Sender eine recht breite und oldie-lastige Musikmischung spielt mit der diese Menschen aufgewachsen sind (die Schlager wurden weitgehend aus dem Programm "geworfen" wodurch RMV1 nicht mehr so "altbacken" und "volkstümlich" klingt) und der Verkehrsservice sehr detailliert ist. Als einige der wenigen deutschen "Heimatwellen" werden dort auch Blitzer ausgestrahlt sowie Staus aus Vorpommern und dem Ücker-Randow-Kreis sowie der Grenzregion, die auf NDR 2 ignoriert werden! Daher versucht RMV1 deutlich hörbar den Spagat zwischen NDR 2 und "Antenne MV".

StinknormalerHörer schrieb:
Die Frage, ob man Titel, in denen ein Wochentag besungen wird, nur an besagtem Tag spielen kann, war uns neu und wurde auch heftig diskutiert (in der Mittagspause natürlich). Eine junge Mitarbeiterin aus dem Innendienst lässt Ihnen ausrichten: „Schon schade, wenn man sich eine Platte kauft, die „irjendwat mit Monday“ heißt und dann darf man die ab Mitternacht eine Woche lang nicht mehr hören. So’ n Quatsch!“

Da diese Bemerkung von mir kam, möchte ich gerne einmal dazu Stellung nehmen.

Ich bin durchaus der Meinung, dass jeder Mensch privat hören sollte, was er möchte. Ebenso steht es jedem Bürger frei, sein Radioprogramm selbst zu wählen und andere Sender (wenn es berechtigt ist) zu kritisieren. Die Zeiten der "Zensur" sind - auch hier im "wilden osten" gottseidank vorbei.

"Radio" ist aber keine interne "Privatveranstaltung" für eine Handvoll Leute, sondern sendet für eine breite Allgemeinheit. Ein privater Sender wie "Antenne MV" wird wie ein Unternehmen geführt. Er muss Gewinn erwirtschaften, das kann nur über Werbekunden erreicht werden.
Jeder Betrieb, der einen Hörfunkspot bucht, möchte, dass eine möglichst große "Ziel-Gruppe" diesen Beitrag hört, und sein Produkt kauft.
Das kann man in meinen Augen mit einem "AC"-Format gut erreichen, denn dies schafft den Spagat zwischen jungen Menschen, die gerne aktuelle "Hits" aus den "Charts" hört und den etwas reiferen Erwachsenen, die "ihre" Lieblingslieder in den 80ern finden.

Dabei gibt es aber gewisse Grenzen. So kann z.B. in einem solchen "Massentauglichen" Programm kein Rammstein oder Helene Fischer gespielt werden. Ebenso stören sich die Hörer daran, wenn sie am Morgen traurige Musik hören. Nicht jeder Titel passt zu jeder Tageszeit. Das beklemmende "Jeanny" von Falco kann nicht in der Morgensendung (die ja unterhalten soll) laufen, weil das Lied von einer Vergewaltigung handelt. Wer das Gefühl hat, dass er vom Sender "veräppelt" wird, schaltet aus oder um.

Wer ein Studio einmal von innen gesehen hat, weiß dass es "Planungssoftware" gibt, in der man einstellen kann, ob bestimmte Titel zu bestimmten Zeiten nicht laufen sollten. Dadurch verhindert man auch, dass in einer bestimmten Zeitspanne zweimal das selbe Lied läuft.

Besagter "Song" ist ideal für einen Montag, an dem viele Bürger ja ein "Schade, dass das Wochenende vorbei ist...jetzt hat mich der Alltag wieder" verspüren.
Es heißt in dem Lied "Es ist wieder nur ein weiterer verfluchter Montag, ich wünschte, es wäre Sonntag". Von daher kann das in meinen Augen einfach nicht an einem Dienstag laufen - es passt nicht!

Andersrum gefragt: Möchtest du an einem heißen Sommertag im Juli auf dem Sender deines Vertrauens "Driving Home For Christmas" oder "Winter Wonderland" hören?

Weitere solcher Titel wären "Friday On My Mind" von den Easy Beats oder "Friday I'm In Love" von The Cure. Wenn ich diese "Songs" an einem Mittwoch höre, bekomme ich den Eindruck, der Musikredakteur hat seine Arbeit nicht gut gemacht.

Der zynische Hinweis mit der kostenpflichtigen "Hotline" ist leider durchaus ernst zu nehmen.
So habe ich neulich auf NDR RMV1 in den Nachrichten (es ging um die Verspätungen in Folge der ICE-Kontrollen) eine Moderation gehört, in der es sinngemäß hieß: "Die Deutsche Bahn hat für ihre Reisenden eine kostenlose Informationsnummer eingerichtet. Die Nummer erfahren Sie am NDR 1 Radio MV Service-Telefon unter 01805... für 14 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen".

Das fand ich schon unverschämt! Der Sender wird über die Gebührengelder der Einwohner bezahlt und "zockt" seine Hörer derart ab. Wenn es bei der DB eine kostenlose Nummer gibt, dann muss man diese auch on-Air vermelden. Oder aber man lässt den Hinweis ganz außen vor.

Aber an der Hilflosigkeit der Fahrgäste noch mitverdienen zu wollen, ist dreist und pervers. Zumal es eine Festnetznummer zum Ortstarif gibt: 0385 5959 0
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Antenne MV war in den frühen Neunzigern DER Sender im Norden.

Doch dann fing man an, die Fehler seiner Namenskollegen zu wiederholen...und so wurde Antenne MV von dem Virus befallen, der auch Antenne Niedersachsen und Antenne Sachsen (ok, die heißen heute zum 125 Male ganz anders) befallen.

Wenn man glaubt ein Radio mit ständiger Neuformatierung,Auswechlsung der Stationvoice,des Claims und der Jingles zu Gesunden...der ist auf dem Holzweg.

Das ist genau als würde man einen schlechten,gammligen Hamburger alle 14 tage völlig neu verpacken und aufmachen....



Irgendwann aber ,kauft einem das Teil dann keiner mehr ab!
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Besagter "Song" ist ideal für einen Montag, an dem viele Bürger ja ein "Schade, dass das Wochenende vorbei ist...jetzt hat mich der Alltag wieder" verspüren.
Es heißt in dem Lied "Es ist wieder nur ein weiterer verfluchter Montag, ich wünschte, es wäre Sonntag". Von daher kann das in meinen Augen einfach nicht an einem Dienstag laufen - es passt nicht!

Andersrum gefragt: Möchtest du an einem heißen Sommertag im Juli auf dem Sender deines Vertrauens "Driving Home For Christmas" oder "Winter Wonderland" hören?

Weitere solcher Titel wären "Friday On My Mind" von den Easy Beats oder "Friday I'm In Love" von The Cure. Wenn ich diese "Songs" an einem Mittwoch höre, bekomme ich den Eindruck, der Musikredakteur hat seine Arbeit nicht gut gemacht.

Vielen Dank erst einmal. Das war ja mal der beinahe erste sachliche Bericht und es klingt sehr interessant. Was aber, wenn die Bangles auf der Bühne stehen und es ist - sagen wir mal - Mittwoch. Würden die den Song aus dem Repertoire werfen? Ich glaube nicht. Als Hörer und Musikfan kommt es doch auf den Titel an. Darf ich "Looking For The Summer" nicht im Sommer hören? Oder "In the air tonight" nicht am Tag? Den Titel spielt ihr doch nun alle seit gefühlten 100 Jahren permanent.

Ich finde, dass man Antenne echt wieder hören kann. Kommt schon vor, dass im Büro jemand lauter dreht. Neulich haben sie "Nothing Else Matters" in einer Live-Version gespielt. Da schmeckte der Morgenkaffee gleich richtig gut.

Ich würde mir gerne mal so ein Studio ansehen. Kann man einfach bei einem Radiosender anrufen und fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben