Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Lieber AC,

zum Glück gibt es auch normale Hörer, die es besser wissen als Du.
Aber kein Sender muss Jedem gefallen.
Dann hör doch einfach was anderes...
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

@AC bei ow entgeht dir aber was! die rostocker sind schon etwas außergewöhnlicher für deutsche privatradiohausfrauensender. du solltest dort zumindest einmal reingehört haben, bevor du hier deine kommentare loslässt.. :confused:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

„schon etwas außergewöhnlicher“ hätte ich in dem Fall aber mal gerne erklärt bekommen! Es soll ja Leute geben, die diesen „außergewöhnlichen“ Pivatfunker nicht kennen, wobei ich in dem Zusammenhang dieses relativierende „etwas“ interessant finde und dir zugute halte, dass Du das noch gebracht hast. Also, für all die die es nicht (er)kennen. Was macht Ostsewelle so herausragend? Bin mal gespannt, ob ich meine Meinung vom Privatsender - wie es sie wie Sand am Meer Musik - gibt ändere.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Etwas "außergewöhnliches" ist u.a. die Musikauswahl bei der OSW, denn dort laufen auch schon mal Schlager, sowie eine gute Auswahl an 90ern. Das ist natürlich auch wieder Geschmacksache, aber ich finde das eigentlich auch sehr gut und eine solche Auswahl, wie es sie bei der OSW gibt, höre ich in anderen Stationen leider nicht. Daher läuft bei mir auch öfters mal OSW per Netz.
Außerdem bekommt Japke dort nicht den Mund zugeklebt. Das ist zwar manchmal nicht alles so Jugendfrei oder für manche vielleicht manchmal "zu hart", aber halt ein schöner Kontrast zu anderen Sendern.
Doch was Japke zu sehr darf, dürfen andere dafür wieder umso weniger. Sehr langweilig ist OSW z.B. wenn "Buschmann" moderiert.

Aber wie auch immer - zu den langweiligsten Sendern würde ich OSW auch nicht dazu zählen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wofür steht bei dir denn das "S" in "OSW"?

"O" steht für "Ostsee" und "W" steht für "Welle", aber worfür steht nur das "S"?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wofür steht bei dir denn das "R" in "NRW"?

"N" steht für "Nordrhein" und "W" steht für "Westfalen", aber worfür steht nur das "R"?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Die einen sagen OW, die anderen OSW und trotzdem weiß jeder, um wen es geht. Herrlich, oder? ;)
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nein, ganz und gar nicht homo(wasauchimmer), sondern in Kreisen nichtradiomachender Funkmenschen liebevoll für Oberwelle, womit die einst angeheiratete Ehefrau gemeint ist. Ist die Oberwelle nicht standesamtlich verbunden, spricht man von der YL - Young Lady (selbst dann, wenn sie auch nicht mehr die jüngste ist *g*)
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ich kenne OW nur für Ostseewelle, aber auch für Oberweite. Aha, Schlager spielen sie auch? Ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich höre ich zu selten OW. Allerdings, dass Japke ein Plappermaul ist fällt auf. Herausragend finde ich das beides nun trotzdem nicht.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Die OSW spielt sogar regelmäßig Schlager und volkstümliche Titel.
Meistens aber nur in der Morgensendung und abends ab 8 bei Uwe Worlitzter.

Da kommen dann Sachen wie
Raumschiff Edelweiß - Bring Me Edelweiß
Howard Carpendale - Hallo Again
Fancy - Flames Of Love

oder Sachen von Roland Kayser.

Sagt mir mal einen anderen "Erwachsenen"-Sender der das spielt (und kommt jetzt nicht mit RMV an, die spielen das nämlich NICHT ).

Die Musikauswahl ist schlichtweg gut! Und wer OSW mit der Antenne in den selben Topf wirft, sollte mal zum HNO-Arzt gehen finde ich!
Denn die unterscheiden sich sowohl in der Auswahl als auch in der Wiederholungsrate ganz beträchtlich voneinander und auch von unseren Sendern hier in Sachsen und -Anhalt!

Vor allem finde ich toll dass die auch Maxi-Versionen spielen bei der OW.

Das hab ich dann doch schon mal angesprochen hier, ganz zu Anfang - dass viele hier ihren "Senf" dazu geben ohne das Programm was sie "bemängeln" je wirklich lange gehört zu haben.

Von 3 Minuten Sendersuchlauf kann man sich kein Bild über ein Radio machen, weil was wenn gerade in dem Moment "Zufällig" ein Lied läuft was ihr nich mögt?

Hört mal länger rein, die sind viel besser als Jump-MDR oder SAW !!!

Was mir aufgefallen ist - ich war am WE an der Küste mit dem Auto, da ist mir Werbung für eine Veranstaltung in HRO-Warnomünde aufgefallen ("Leuchtturm in Flammen" oder so). Und auf dem Plakat steht fett "Hit Radio Antenne".
Hab ich ja auch schonmal angesprochen, dass die Eishockey-Spiele jetzt von Antenne MV präsentiert werden.
Und nun auch noch Warnomünde, was ja zu Rostock gehört (in Rostock wohnt die OW !).
Glaub die machen das mit Absicht, dass sie sich absichtlich Werbekunden in Rostock suchen um der OW eins "reinzuwürgen".

Hat übrigens einer die Abschiedssendung von Mike Ross gehört? War doch gestern oder nicht?!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wenn du mich zitierst, dann tu das doch auch bitte richtig.
Diese Aussage habe ich nämlich so nicht gemacht.

Bei mir steht noch ein "finde ich" dahinter, was du mal einfach unter den Tisch fallen lässt.
Schon in der Schule haben wir doch gelernt, dass man bei Auslassungen in Zitaten gefälligst ein [...] zu setzen hat!

Nun, ich habe es wirklich versucht hier mit Argumenten zu überzeugen, dass die OW nicht so schlecht ist wie sie gerne geredet wird. Aber dank einiger (auch deiner) Antworten habe ich mich nun auch auf das "allgemein übliche" Niveau herabgelassen, ein gewisses Grat an "extremen Ausdrücken" vorausgesetzt.

Ich mag es einfach nicht, wenn eine Sache pauschal von vornherein "verurteilt" wird ohne dass man sie kennt. Aber gerade hier im Osten ist es ja leider so dass es für manche Leute oftmals "alles schlecht" ist.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Gehört habe ich sie nicht von Mike Ross, da ich mit Ausnahme der Sendungen von Leif-Erik Holm seit Jahren keine Antenne mehr höre.
Ross wurde heute früh sehr aufwendig ins Programm von Ostseewelle gehievt oder besser gesagt ins kalte Wasser geworfen. Er übernimmt ganz offensichtlich den Stuhl von Eike Buschmann. Bleibt abzuwarten ob OW damit einen guten Griff getan hat. Er wurde ja bei Antenne auch schon in die Wochenendecke aussortiert. Hätte mir Leif Erik Holm als Ersatz gewünscht - einziger Lichtblick in Plathe.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wann sendet er denn?
Hier: http://ostseewelle.de/index.php?content=team
steht er jedenfalls noch nicht dabei.

Seine eigene Seite hat er aber überarbeitet, das Antenne-Logo ist weg.

Ich finde seinen Moderationsstil recht professionell, aber insgesamt etwas "gemächlich" (ich will nicht sagen "steif"). Wie sich das mit der "schnellen" OW verträgt, wird man sehen. Bei Antenne MV hat er sich aber gut in das " glattgebügelte" Programm eingefügt.

Kennst du Antenne MV noch in den 90ern? Da hatte Leif-Erik-Holm doch immer die Frühsendung. Das war klasse! Habe ich immer gerne gehört in der Altmark und Börde.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Allerdings.
Dadurch ist es meine "ganz persönliche", leicht überspitzt dargestellte Meinung und keine "allgemeingültige" Aufforderung in Befehlsform.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben