Also - hier passt das Märchen vom "Geheimtip": Es war einmal ein mächtiger Hörfunkdirektor, der brauchte einen Assi - und weil er den Namen nicht so richtig behalten hatte, der ihm als "Geheimtip" zugeflüstert wurde, da traf die Beförderung einen völlig Unschuldigen, einen "harmlosen kleinen Mitarbeiter", der unerkannt und unbekannt in der Provinz dieses großen Hörfunksenders arbeitete - aber wen der große Direktor einmal beruft, den beruft er - auch wenn`s ein Irrtum ist, die macht er nämlich nicht (hat er von Rom gelernt, und die sind ja schon ewig und erfolgreich damit im Geschäft).
Da wurde dieser "harmlose, kleine Mitarbeiter" also urplöztlich und überraschend Assi des mächtigen Hörfunkdirektors und dieser machte ihn auch ohne dass er so viel von der Sache verstand irgendwann zum CvD einer seiner großen Wellen. Da begann das Leben für ihn! Warum? Nun, unser "harmloser, kleiner Mitarbeiter" konnte Manches - aber besonders gut berichtete er über alle Feinheiten in der Redaktion an seinen mächtigen Gönner und Hörfunkdirektor - dieser hört nämlich für sein Leben gern alle kleinen schmutzigen Geschichten, die er eigentlich nicht hören darf.
Wie unser "harmloser, kleiner Mitarbeiter" dann Shootingstar wurde und zum Privaten Funk kam, das weiss Niemand so genau. Oder? Vielleicht stimmt diese Fortsetzung des Märchens: Damals war nämlich der Wellenchef der großen Welle, wo unser "harmloser, kleiner Mitarbeiter" CvD sein durfte, relativ frisch aus Hannover importiert worden. Dieser Wellenchef wiederum kannte natürlich bei seinem ehemaligen Konkurrenzsender in Hannover den Geschäftsführer, und der brauchte nun auch eines Tages einen "Geheimtip". Da flüsterte der Wellenchef einen Namen nach Hannover und war sehr froh, dass dort seinem "harmlosen, kleinen Mitarbeiter" eine neue Spitzenposition geboten wurde. Aber wie es so ist - harmlose, kleine Mitarbeiter bleiben dass, was sie sind: Klein und harmlos.
Und die Moral von der Geschicht: Return to Sender - oder: Einmal Geheimtip - immer Gemeintip!