Hitradio FFH die Nr. 1 unter den landesweiten Kommerziellen in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ein riesiger Fan von Hitradio FFH! Als ich noch in der Nähe von meiner Geburtsstadt Würzburg gewoht habe, entdeckte ich den Sender beim Suchlauf auf meinem UKW-Radio (zunächst 100,9 MHz, dann 105,9 MHz). Ich fand es schon immer großartig, dass dort die Nachrichten immer 5 Minuten früher gesendet werden. So habe ich damals (noch ohne Internet!) die Infos aus der Politik und Wirtschaft sowie aus dem Zeitgeschehen und dem Sport früher gehört. Die Live-Moderation in den Nachtstunden damals habe ich mir auch immer mitverfolgt und ich habe mich auf Anhieb bei den Moderatoren gut aufgehoben gefühlt - wir waren sozusagen auf "gleicher Wellenlänge" gewesen. Die Musikmischung hat mich auch sehr angesprochen! Und vielleicht hatte ich auch den Sender eingeschaltet, weil ich Sehnsucht nach Frankfurt (damals war ja das Studio dort noch ansässig) hatte - ich weiß es nicht.
Heute ist das auch noch so! Denn aus beruflichen Gründen bin ich jetzt in Aschaffenburg, wo FFH wunderbar mobil im sauberen Klang zu empfangen ist. Die Mischung aus hörbarer Musik und Information und den bekannten Moderatorenstimmen, die sich wunderbar mit ihren Hörern verstehen, lässt mich kaum mehr von diesem Sender los. Bin eben ein FFH-Fan!!! Und das habe ich heute erst wieder schätzen gelernt - vielleicht auch wegen des sonnigen Wetters und der passenden Musik dazu?!

noch zwei, drei solche beiträge und die ffh-promotionstelle ruft bei dir an - vielleicht klappts ja?! :D es gibt sicher nicht viele im lande, die so euphorisch für dieses gedudel schwärmen...
 
noch zwei, drei solche beiträge und die ffh-promotionstelle ruft bei dir an - vielleicht klappts ja?! :D es gibt sicher nicht viele im lande, die so euphorisch für dieses gedudel schwärmen...

Moment!

Lass Ihm doch seine Freude

Wenn er es gut findet! Ich mag FFH auch, jedenfalls besser als andere Sender

So sehe ich das auch und wenn ich mich nicht Täusche ist genau das, das eigentliche Thema dieses Fadens oder?
 
Kann das sein, dass FFH wieder etwas an seiner Playlist rumwerckelt. In den letzten Wochen kommen überdurchschnittlich viele aktuelle Titel und die Kulthits, vor allem 80er höchstens 2 pro Stunde. Ich finds nicht schlecht. Ist mir halt aufgefallen ;)
 
Was mir auffällt, ist die Kastration teils sogar neuer Musiktitel auf unerträgliche Weise

Beispiele:

Gotye - Hörte da in der Mornigshow die Woche einen Cut ohne den Frauengesang, maximal 2min ging das
Pitbull - Give me Everything besteht nur aus dem Refrain
Laura Brannigan - Self Control - fehlt auch über die hälfte
REM - Losing my Religion - Erste Strophe, Refrain, Sense

Also wenn das so weitergeht, wobei ich dachte die Ralf Blasberg Ära wäre vorbei...
 
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, ich finde das ganz schlimm. Die Titel, gerade die neuen laufen auch ziemlich schnell, also die werden ganz schön schneller gemacht. Ich finde das nicht mehr schön anzuhören bald :(
 
Heute früh ist mir das mit 2 Arbeitskollegen auf dem Weg in´s Büro aufgefallen!

Der eine sagte nur: Also dann hör ich lieber meine Musiksammlung, da werd ich wenigstens nicht verarscht :D
 
Kann das sein, dass FFH wieder etwas an seiner Playlist rumwerckelt. In den letzten Wochen kommen überdurchschnittlich viele aktuelle Titel und die Kulthits, vor allem 80er höchstens 2 pro Stunde. Ich finds nicht schlecht. Ist mir halt aufgefallen ;)

Also vor einigen Monaten kamen im Tagesprogramm exakt zwei 80er, exakt zwei 90er, 2-4 00er und 5-7 Aktuelle Titel pro Stunde. "Jünger" als andere AC-Radios ist FFH meiner Meinung nach schon längere Zeit. Sogar "jünger" als das selbsternannte "erfolgreichste bayerische Jugendradio" Gong Würzburg.
 
Ja, da ist wohl was dran. Zumindest kann (oder muss?) es sich FFH aufgrund seines Fast-Monopols im hessischen Privatfunkmarkt leisten, ein vergleichsweise aufwendiges Programm zu fahren. Womit wir wieder am Ausgangspunkt dieser Diskussion angekommen wären: Hitradio FFH - die Nr. 1 unter den landesweiten Kommerziellen.
 
Ich habe letztens gehört, dass FFH die Verjüngung der Musik vor allem wg NRJ gemacht haben soll um denen an den Karren zu fahren
 
So klingt ein junges Popformat, das keine falschen Kompromisse macht und das mit 390 reichweiten Stationen alle wichtigen US-Radiomärkte abdeckt. (Winamp-pls-Link)

Übrigens: Das Hörverhalten der 17-Jährigen unterscheidet sich nur zu etwa einem Drittel vom Hörverhalten der Über-50-Jährigen. Das sollten sich die Programmverjüngungsneurotiker hinter die Ohren schreiben.

Entscheidend ist aber, dass Musikrichtungen wie Top-40-Pop, Hip Hop und "Modern Rock" schon bei den mittleren Generationen nicht mehr vermittelbar sind, während Klassik und Oldies bei Jüngeren eher unbeliebt sind - eine Spezialisierung liegt also auf der Hand. Die Kombination aus Hip Hop und Mainstream Rock ist übrigens tödlich...
 
ZU jung darf FFH aber auch nicht werden! Schließlich will man auch weiterhin planet als den erfolgreichsten Jugendsender in Hessen verkaufen. Ich bin sicher, dass sich planet und YouFM bei der nächsten MA nämlich annähern werden. Ob das FFH dann Recht ist?
 
Und was anscheinend keinem auffällt, aber an anderer Stelle von einem Kollegen erwähnt wurde:
Auch bei ffh ist im Moment ein breites Angebot und Viefalt angesagt. Der aktivierte Musikpool reicht zurück bis in die 70er Jahre, die playlists sind handpicked.
Eine hot rotation findet nur noch bei wenigen Titeln statt, es gibt fast keine Wiederholungen den Tag über.
Ähnlich wie bei RPR1 finden hier aber Musikmischungen zusammen, die etwas gewagt sind. Von Pink über Bryan Adams bis Fanta4 und Silbermond, da ist man wegen der Verträglichkeit wohl noch am experimentieren.

Und: Die Titel der kommenden Stunde werden nur noch angesagt, nicht mehr angespielt.
 
Ich habe letztens gehört, dass FFH die Verjüngung der Musik vor allem wg NRJ gemacht haben soll um denen an den Karren zu fahren

Wenn das der Grund sein sollte (keine Ahnung, ob das wirklich so ist, das kann man mal aus Gerücht stehen lassen, allerdings liegt der Verdacht auf Grund des freundschaftlichen Verhältnisses zwischen beiden Stationen natürlich nahe), sagt das aber einiges über die Mentalität der entsprechenden Radiomacher aus: von der eigenen Programmplanung hielte man demnach überhaupt nichts.
 
Und wieder was neues ab Sonntag

Scherer spielt alles

Neue Musikshow mit Johannes Scherer, hört sich gut an!

Quelle: http://www.ffh.de/on-air/sendungen/scherer-spielt-alles.html

Naja abwarten, was tatsächlich gespielt wird. Auf den Zug steigen doch immer mehr Radiosender wieder auf (gab es telefonisch zumindest früher auch, heute halt alles übers Internet und Facebok). Ihr nennt uns eure Wunschhits und wir spielen, was euch gefällt. Ausgewählt wird dann das, was am besten ins Programm passt. Blebt abzuwarten, wie man es umsetzt, ansonsten ist es halt der Versuch der Hörerbindung und nicht der Hörereinbindung.
 
Das Neueste aus dem Pop wird getrailert und nachfolgenden entsprechenden Titeln. Lullaby von Nickelback ist davon eine.
ffh fährt wie ABY und rpr1 die Verbreiterung des Musikangebots. Vor energy schlottern sie vor Angst, in Bad Vilbel
:D
 
Und wieder was neues ab Sonntag

Scherer spielt alles

Neue Musikshow mit Johannes Scherer, hört sich gut an!

Quelle: http://www.ffh.de/on-air/sendungen/scherer-spielt-alles.html

Also ich finde es Top das Johannes Scherer wieder am WE moderiert, das gabs ja schon lange nicht mehr. Ich höre Sonntag auf jeden Fall rein.

Wäre schön auch unter der Woche z.B. Ab 22 Uhr mal ein spezielleres Musikmagazin einzuführen, schade das da nix passiert.

Was ist Eigtl mit Andrea Weber. Hat sie FFH verlassen oder hat die einfach seit 4 Wochen Urlaub?
 
Vor energy schlottern sie vor Angst, in Bad Vilbel
:D

Das zwar sicherlich nicht, aber wenn man sich anschaut, welche Geschütze FFH und hr regelmäßig gegen Klein- und Kleinstsender auffahren (siehe Debatte um NKLs, regionalisierte Werbung, Wirtschaftsradio, usw.), dann könnte es einem fast so vorkommen.
 
Alles weit übertrieben. Aber Kleinvieh macht eben auch Mist, sprich Werbeeinahme. Das ist so wie bei der 5%-Hürde. Da nimmt eine sehr kleine Partei einige Prozentpunkte weg, die einer anderen fehlen, um Ziel X zu erreichen.

Beide große Sender lechzen nach weiteren Füllfrequenzen. Der hr für hrInfo, bei ffh für harmony.
 
Ähm, was ist das bitte jetzt gerade bei FFH?
Scherer spielt alles...ahja, alles was sonst auch läuft....Schade, dachte die machen dem "bei 3 ist mehr drin" Konkurrenz, aber da haben wir uns wohl alle zu früh gefreut :(
Kann ich wieder meine 80er-Show bei R.SA hören :)
 
Hab gerade mal reingehört. Keine Ahnung was daran besonders sein soll. Ist doch genau der gleiche Müll der hundertfach den deutschen Äther verschmutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben